Beim Telefonieren herumlaufen

vom 17.02.2011, 16:21 Uhr

Lauft ihr beim Telefonieren herum?

Ja
25
83%
Nein
5
17%

Abstimmungen insgesamt : 30

Ich telefoniere meistens über Skype und da bietet es sich einfach an zwischendurch ein wenig am Computer zu basteln. Da ich oftmals stundenlang telefoniere, würde ich das ohne eine Nebenbeschäftigung gar nicht ertragen. Früher habe ich immer während dem Telefonieren meine Hausaufgaben gemacht, damit ich noch etwas nebenbei zu tun habe.

Wenn ich richtig telefoniere, dann dauert es meistens nicht so lange. Wenn ich etwas nebenbei zu erledigen habe, dann mache ich das auch. So habe ich schon oft während dem telefonieren aufgeräumt oder wenn ich beispielsweise mit dem Hund raus gehe, telefoniere ich auch sehr gerne, damit mir nicht zu langweilig wird. Manchmal liege ich aber auch einfach nur im Bett und telefoniere dort, nach einem harten Arbeitstag habe ich auch abends keine Lust mehr in der Gegend herum zu laufen. Es kommt bei mir also ganz auf die Stimmung an.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mache "alles" während ich telefoniere. Ich putze, koche und putze auch Fenster. Ich habe ein kabelloses Telefon und ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich es einklemme oder eben die Freisprechanlage anmache, dass ich wirklich bis auf Staubsaugen alles machen kann. Staubsaugen ist einfach zu laut, sonst würde ich es auch noch machen. Aber ansonsten telefoniere ich bestimmt 3 Stunden am Tag, in denen ich meinen Haushalt schmeiße.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Kommt natürlich auch auf das Gesprächsthema und den Gesprächspartner in der Leitung an. Je nachdem ob ich nervös bin, wichtige Gespräche führe oder entspannt mit Familie plaudere: Je mehr ich mich konzentrieren muss, um so angespannter ist mein Körper und ich versuche diese Spannung durch Bewegung abzubauen. Dann stehe ich auf und beginne umher zulaufen. Kann man übrigens bewusst lenken und trainieren.

» kallido » Beiträge: 22 » Talkpoints: 12,10 »

Ich laufe auch meistens mit dem Handy am Ohr herum. Es kommt ganz darauf an wo ich gerade bin, aber meistens gehe ich von dem einem Ende des Zimmers bis zum anderen. Wenn ich in der Arbeit bin ist mir schon aber auch aufgefallen, dass ich dann meistens auf einem Papier herumkritzle. Daher denke ich mir, dass es daher kommt, dass ich nervös bin (meistens) beim telefonieren. Außer mit Bekannten und Freunden telefoniere ich nicht so gerne.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich nutze die ''Schnurlosigkeit'' der Telefone auch sehr gerne aus, allerdings mache ich das auf eine etwas andere Art. Ich laufe nämlich nicht ziellos durch die Gegend, sondern räume nebenbei auf oder tippe sogar am Computer. Wenn ich längere Gespräche mit jemandem führe, dann habe ich kein Problem damit, mein Zimmer wieder auf den neusten Stand zu bringen, Sachen zu sortieren, den Kleiderschrank etwas auszumisten oder sonst irgendwelche Kleinigkeiten zu erledigen, die wenig Krach machen. Nach zwei, drei Stunden telefonieren, sieht mein Zimmer dann wieder super sauber aus. Ich brauche das einfach, weil ich meistens einfach nicht still halten kann und einfach dasitzen und telefonieren kann, besonders nicht, wenn es sich um irgendwelchen Beiläufigen Smalltalk mit Freunden handelt. Rumlaufen würde es bei mir aber auch nicht wirklich bringen, dass wäre genauso sinnlos unproduktiv, wie sitzen oder liegen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es kommt immer auf die Situation an. Oft telefoniere ich mit meinem Freund, da wir sehr weit auseinander wohnen und uns nur am Wochenende sehen. Dabei laufe ich oft im Kreis herum. Manchmal spiele ich auch mit einem Ball, aber ich muss immer irgendwas tun. Ich muss mich nämlich fast immer auf irgendeine Art bewegen. Manchmal jedoch sitze ich einfach nur da, weil ich mit einer fremden Person telefonieren, z.B. bei einer Terminsabsprache oder ähnlichem. Ich habe auch schon bei mir selbst bemerkt, wie ich unruhig mit den Finger auf dem Tisch trommele, weil ich ein wenig nervös bin. Dies könnte jedoch auch davon kommen, dass ich mich immer bewegen muss. Bis jetzt hat aber noch nie jemand gesagt, dass ihn das stört.

» Toni_456 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 11,48 »

Diese Frage kann ich mit einem klaren 'ja' beantworten. Ja, ich laufe beim Telefonieren herum. Alleine schon deshalb, weil ich mit einer ganz großen Gewissheit und Chance immer beim Einkaufen, oder wenn ich unterwegs bin, angerufen werde. Viele Leute schaffen es, sich mit ihrem Telefon und während ihres Telefonats mitten in den Weg zu stellen, weil sie wohl nicht gleichzeitig Laufen und Sprechen können. Da ich mich über diese Leute aufrege, muß ich es ja für mich besser machen und mich beim Telefonat bewegen. Wer mich beim Einkaufen dabei beobachtet, wird wahrscheinlich lachen, denn der unterliegt dann dem planlosen Rumgelaufe im Laden.

Zu Zeiten, als ich nur ein Festnetz hatte mit einem schnurlosen Telefon, hab ich mir schon extra eine Schnur besorgt, damit ich mich in der Wohnung, völlig unbequem mit zwischen dem Kopf und der Schulter eingeklemmten Telefonhörer, das Telefon in der einen Hand und mit der anderen irgendwas im Haushalt arbeitend, frei bewegen konnte. Es war förmlich ein Feiertag, als das erste schnurlose Telefon bei mir Einzug erhielt.

» werweissdasschon » Beiträge: 224 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß zwar nicht, woran es liegt aber meistens laufe ich wirklich unbewusst durch die ganze Wohnung. Wenn ich müde bin oder das Gespräch sehr lange dauert, dann liege oder sitze ich auch oft auf meinem Sofa oder wo ich eben gerade hinkomme. Mein Problem ist, dass ich beim Telefonieren Ruhe brauche, wodurch ich automatisch in ein Zimmer gehe, wo sonst niemand ist (wenn ich dort nicht schon bin).

» Tinker123 » Beiträge: 154 » Talkpoints: 10,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich telefoniere nur selten länger. Wenn ich allerdings mal lange mit einem Freund oder einer Freundin telefoniere, kann das Gespräch auch mal einige Stunden dauern. Mir würde es schwer fallen, ein paar Stunden einfach nur herum zu sitzen, um zu telefonieren. Wenn ich ein schnurgebundenes Telefon hätte, würde ich vermutlich überhaupt nicht so lange telefonieren, da ich es lästig fände, neben dem Apparat sitzen zu bleiben und dann auch noch den Hörer zu halten. Davon bekommt man auf Dauer auch Schmerzen im Ellbogengelenk.

Als ich mir mein erstes eigenes Telefon gekauft habe, habe ich mich schon für ein Modell entschieden, an das ich ein Headset anschließen konnte und das zudem über eine Freisprecheinrichtung verfügt. Mittlerweile habe ich ein neues Telefon, da mein erstes Telefon nach einigen Jahren kaputt gegangen ist. Das Gerät besitzt ebenfalls eine Freisprecheinrichtung, einen Anschluss für kabelgebundene Headsets sowie Bluetooth. Das finde ich sehr wichtig, da ich beim telefonieren herumlaufen will und auch oft Dinge nebenbei mache.

Ich fände es ziemlich unhöflich, nebenbei fern zu sehen, Musik zu hören, auf dem Computer zu tippen oder andere laute Dinge zu erledigen. Mich nervt es auch, wenn jemand nebenher solchen Aktivitäten nachgeht und ich beende solche Gespräche dann auch sehr schnell, da es mich einfach total stört, wenn es irgendwelches Gemurmel im Hintergrund gibt oder mein Gesprächspartner abgelenkt ist. Allerdings putze ich ganz gerne beim telefonieren. Darauf muss man sich ja nicht konzentrieren und kann auch sehr leise sein und ich finde es ganz praktisch, solche Aufgaben während eines Telefonats zu erledigen. Solange es nicht um ein wichtiges Gespräch geht, sondern eine belanglose Unterhaltung, finde ich das auch nicht schlimm. Ich habe auch schon öfter mal mit einer Freundin telefoniert, die dann nebenbei auch putzt - wir haben uns quasi zum putzen und telefonieren verabredet. Im Sommer habe ich auch schon mal den Innenraum meines Autos geputzt und die Sitze mit Pflegeöl eingeschmiert, während ich telefoniert habe. Ich koche auch manchmal sehr gerne beim telefonieren, allerdings ist das ja manchmal mit einem unangenehmen Geräuschpegel verbunden (schepperndes Geschirr, rumgerühre in Töpfen), so dass ich das nicht so gerne mache.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Beim Telefonieren kann ich auch selten still stehen bleiben, sobald das Telefon klingelt erhebe ich mich und beginne schon zu laufen ohne das, dass Telefonat begonnen hat. Auch laufe ich dann immer zu den selben Weg ab. Jedoch immer nur in Räumen wo ich alleine bin, da ich ungern einen dritten Zuhörer habe.

Gerne Telefoniere ich auch während ich mit dem Hund draußen bin und wenn ich dort Telefoniere verfolge ich immerzu den selben Weg, welches wenn ich nicht telefoniere gehe ich meist einen komplett anderen Weg.

» Arseen » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,08 »