Rund um die Bettwäsche

vom 20.02.2008, 23:48 Uhr

Also: Mich würde interessieren, was ihr für Bettwäsche habt: Legt ihr da Wert auf Qualität, also kauft ihr so richtig teure Bettwäsche, oder eher von IKEA? Welchen Stoff mögt ihr am liebsten, welche gar nicht? Wie wichtig ist euch das Design? Und wieviele Bezüge habt ihr überhaupt zum regelmäßigen Wechseln?

Ich selbst HASSE Satin. Wuah, wenn ich schon dran denke: Das ist so ein ekelhafter Stoff (auch als Kleidung, finde ich), darin könnte ich niemals schlafen. Ich finde es kalt und unkuschelig, deshalb hab ich nur Baumwollbezüge. Ich muss aber sagen, dass ich nur Bettwäsche von IKEA habe, weil sie halt günstig ist, dass die Qualität aber schon zu wünschen übrig lässt. Das Problem dabei ist nämlich, dass es ja keine Knöpfchen bzw. Reisverschluss gibt, sondern einfach gar nichts irgendwie und das stört mich daran schon ziemlich. :D

Aber ich mag bei IKEA das Design oft total gerne und kaufe deshalb immer wieder.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kaufe gar keine Bettwäsche. Wir haben uns alles schenken lassen. Meine Oma hatte schon neue Bettwäsche aussortiert, als mein Opa verstarb. Sie bräuchte ja nur noch eine Hälfte vom Bett beziehen und da reicht das was schon in Gebrauch ist. Ich hab bei sowas nie nein gesagt, wenn sie am verschenken war.

Später haben die Schwiegereltern noch geschenkt, so das wir 4 komplette Sets hatten. Reicht ja völlig aus. Und zur Hochzeit letztes Jahr gab es auch wieder welche. Ich sehe allerdings auch öfter Bettwäsche, die mir gefallen täte. Aber wenn man genug hat, muss man das Zeug ja nicht bunkern.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ui, das finde ich mutig. ;) Ist denn da meistens dein Geschmack getroffen? Ich bin da irgendwie total empfindlich und finde, die Bettwäsche muss ja auch immer farblich zum Schlafzimmer und der Einrichtung passen und alles. Mich dahingehend beschenken zu lassen, wäre also gefährlich. Aber schön, wenn das bei euch so gut klappt!

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir haben eine recht neutrale Einrichtung. Und im Endeffekt schlaf ich da und hab die Äuglein zu. :lol:
Ne meine Oma hatte echt schicke Bettwäsche. So mit Blumen und Rüschen an den Kissen. Sehr romantisch, wobei man sich dann wieder fragt, was sie in ihrem Alter damit noch erreichen wollte.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Mal sehen - also ist ja schon fast peinlich weil ich einerseits höllisch viel Geld für Kosmetika ausgeben, aber ich kaufe meine Bettwäsche immer im Sonderangebot. Letztes Jahr gab es bei Neckermann eine Aktion in der es Bettwäsche ab 5 Euro gab, da habe ich zum Beispiel zugeschlagen. Spannbettlaken, ich hab echt ne doofe Bettgrösse, die es eigendlich nie im Angebot gibt ausser bei diversen Discountern kaufe ich da. Bettbezüge lustigerweise allerdings selten, ausser die für meine "halben" Kissengrössen die es natürlich auch wieder nur bei Discountern günstig gibt (Oder ich sehe dei Angebote ainfach nicht).

Über Ebay habe ich natürlich auch schon welche erstanden - in Mikrofaser. sehr hübsch. Da ich Katzen habe die jeden Bettbezug klein kriegen, sehe ich es garnicht ein besonders viel Geld dafür auszugeben. Andererseits sehe ich es auch wieder nicht ein das ich nur hässliche haben soll. Also ist das für mich die beste Lösung.

» sanderj » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ah ja, genau. Von Neckermann hab ich auch zwei Paar 5,55 Euro Bettwäschesets. ;) Ich lege keinen gesteigerten Wert auf Bettwäsche, aber es sollte schon irgendwie okay aussehen, also halt nicht unbedingt weiß mit Rüschen oder so. Der Preis sollte nach Möglichkeit so billig wie möglich sein, aber es muss natürlich auch nichts sein, was nach zwei Wäschen schon hinüber ist. Insofern fand ich die besagten Neckermannangebote ganz gut; 5 Euro sind ja auch fast nix, aber die Dinger hätten vorher 20 oder 30 gekostet, so dass man ja schon irgendwie davon ausgehen können sollte, dass das Zeug auch was taugt.

Satin mag ich im Übrigen auch nicht. Das wird auch voll schnell fusselig, wie ich finde. Und meine Füße sind auch nicht aalglatt. Ich hab zwar auch keine zentimeterdicke Hornhaut, ;) aber je nach Jahreszeit und und Laufanteil am Tag sind meine Füße halt auch mal etwas rauher, und das kommt bei Satinbettwäsche gar nicht gut. Da hat man ständig das Gefühl, hängen zu bleiben. Und der Bettwäsche tut es auf Dauer natürlich auch nicht gut.

Geknöpft oder mit Reißverschluss ist mir im übrigen egal. Ich hab nur ein Set mit Reißverschluss, und das macht zu Knöpfen keinen Unterschied, wie ich finde.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kaufe meine Bettwäsche nicht über den Katalog oder online. Ich bin da sehr wählerisch und kann nicht in jedem Stoff gut schlafen. Biba ist mir einfach zu warm und Satain ist mir zu kalt. Deshalb lege ich sehr viel Wert die in Kaufhäusern wie Höffner oder Ikea zu kaufen. Es ist schwierig eine wirklich gute Bettwäsche zu finden,weil sie auch leicht zu enthaaren sein muss,weil ich einen Kater habe. Oft habe ich auch das Problem,dass sie nach dem Waschen Noppen hat. Also das Thema Bettwäsche ist echt nicht ganz einfach.

Ich kaufe deshalb oft lieber ein bisschen teurere Bettwäsche. Ich habe auch ein paar von Ikea und mit der bin ich auch zufrieden. Jedoch finde ich da die Farben nicht so schön.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist das ganz anders als bei den meisten von euch. Ich bin wohl ein kleiner Bettwäsche-Fetischist. :D Ich habe grade mal nachgezählt und festgestellt, daß ich 9 Garnituren habe (wo kommen die eigentlich alle her?)

Ich lege grade bei Bettwäsche unheimlich viel Wert auf Qualität und habe deswegen nur noch Bettwäsche aus Mako-Satin. Bevor jetzt alle bei Satin aufschreien, es ist nicht der "normale" Satin, sondern Baumwoll Satin. Also keine Chemiefaser mit drin sondern reine Baumwolle.

Die Baumwolle ist ganz, ganz dicht gewebt und wird noch irgendwie veredelt, so daß sie einen ganz leichten Glanz bekommt und sich sehr angenehm auf der Haut anfühlt. Mako Satin fusselt nicht und sieht auch nach häufigem Waschen noch schön aus (meine Bettwäsche ist teilweise schon 8 Jahre alt und sieht noch fast aus wie neu), zudem braucht man Mako Satin, wenn es gute Qualität ist, nicht bügeln. Darin fühle ich mich am wohlsten.

Das Design ist mir auch sehr wichtig, das muß schon zur Einrichtung passen, wobei ich die graphischen Design am liebsten mag.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Bettwäsche haben wir entweder geschenkt bekommen oder ab und zu wird sie bei IKEA gekauft. Allerdings habe ich damit ein Problem, da die Bettwäsche von dort keine Knöpfe oder einen Reissverschluss besitzt, sondern nrur "Überschläge". Das finde ich ziemlich unpraktisch und gefällt mir auch so nicht. Letztens habe ich allerdings dort auch mit Reissverschlüssen versehene Bettwäsche gesehen, allerdings war mir die mit knapp 30 Euro doch etwas zu teuer. Und mehr als 15 Euro pro Set wollte ich dafür nicht ausgeben und habe das auch noch nie getan. Die günstige Bettwäsche von dort gefällt mir nicht so wirklich. Was mir gefällt, ist eben teurer oder nicht mehr im Programm.
Alternativen habe ich dank eines anderen Threads hier im Forum doch ausreichend bekommen.

Ich mag am liebsten in Baumwolle schlafen oder im Winter auch Biberbettwäsche. Aber alle glatten Stoffe gehen bei mir gar nicht. Wir haben zum Beispiel ein Microfaser-Bettuch, so schön es auch ist, aber es fühlt sich dank rauher Füsse nicht wirklich so angenehm an. Auch, wenn die Füsse glatt sind, es ist für mich ein unangenehmes Gefühl.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Also ich stehe total auf Satin-Bettwäsche. Und auch da am liebsten schwarze. Ich finde es auch sehr schön, wenn da zum Beispiel japanische Zeichen, Drachen oder so ähnliches oben ist. Hast mal eine Zeit bei Quelle gegeben, eine Baumwollbettwäsche, wo ein Tiger oben war, der im Schnee lief. So was finde ich auch sehr schön.

Was ich total schrecklich finde ist BW mit Blümchen oder irgendwelchen stinklangweiligen Farbstreifen, also erst ein orange Streifen, dann ein roter und dann kommt vielleicht ein blauer (ich hoffe ihr wisst was ich da jetzt mein).

Sheepworld oder Playboy sieht auch super aus, ist zwar nicht jedermanns Geschmack aber ich finde das sieht einfach toll aus. Ich persönlich finde, dass Satin einfach für jede Jahreszeit passt. Im Winter ist sie nicht kalt, und im Sommer, sofern ich eine Decke verwende, ist sie schön angenehm an der Haut. :)

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^