Rund um die Bettwäsche
Urgs , das klingt alles so richtig klischeehaft für mich. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber du wärst so ein Anti-Mensch für mich, der immer genau das mag, was ich gruselig hoch hundert finde. Wuah, Sheepworld und Playboy ist so ausgelutscht und Geschmackslos, dafür würde ich mich total schämen, wenn ich Besuch hätte. Irgendwie bin ich aber auch schon über 13, vielleicht liegt auch daran.
Na ich finde es gut dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Wenn jeder das selbe mögen würde wäre langweilig, und eigentlich ist mir auch ziemlich egal, was andere Leute von meiner Bettwäsche halten, da viele die ich kenne in der Bettwäsche schlafen, die ihre Mutter ihnen überzogen hat.
Ich wär ja eigentlich auch schon etwas über 13 drüber, aber ich finde Sheepworld einfach voll Sweets (obwohl ich so was eigentlich gar nicht mag, ich bin eher für Totenköpfe und so ein Zeug, aber bei Sheepworld mach ich ne Ausnahme).
Darf man fragen, was du nicht gruselig findest.
Nun Bettwäsche haben wir bei uns immer wieder gebunkert. Aber auf die Qualität kommt es uns eigentlich nicht so stark an. Wir haben zwar auch welche von Neckermann, Ikea, Otto und so aber ich finde die Qualität von denen ist gar nicht mal so schlecht wir du hier gesagt hast.
Die Bettwäsche von sheepworld gefällt mir auch ziemlich gut, ich mag Schafe! Aber die Preise sind so ziemlich übertrieben, daher kaufe ich die auch nicht. Als Geschenk wäre die vollkommen okay und auch willkommen.
Naja, süß ist die Bettwäsche meidetwegen ja schon, aber in solcher Bettwäsche würde ich mir irgendwie immer vorkommen wie ein kleines Mädchen und nicht wie eine erwachsene Frau. Also solche Bettwäsche könnte ich meinem Freund echt nicht zumuten, geschweige denn, irgendwelche sexuellen Gefühle drin entwickeln. Nee, das turnt mich total ab.
Nicht gruselig finde ich hingegen sehr vieles. Wie gesagt: ich mag auch moderne Muster, aber eher wenig Farbe und kein Kitsch. Und Baumwolle.
Die Bettwäsche von IKEA finde ich ziemlich happig. Es ist nämlich so: Wir haben Bettdecken in Übergröße und würden für Bettwäsche, die uns bei IKEA gefiele (da gibt´s nämlich ausnahmsweise mal nicht so viel) pro Kissen+Decken-Set 40 Euro bezahlen. Das finde ich ehrlich gesagt unnötig.
Ich kaufe Bettwäsche immer, wenn ich mal welche günstig sehe, die mir gefällt. So wie neulich eine echt nette, schlichte Biberbettwäsche (lieben wir im Winter) für 12 Euro das Set, bestehend aus Kissen- und Deckenbezug in Übergröße. Aber wenn ich mal Geld übrig habe, hole ich mir eine ganz bestimmte von IKEA. Wobei ich für 80 Euro wiederum doch noch viele andere Dinge bevorzugen würde als ausgerechnet Bettwäsche.
Momentan bin ich gerade dabei, meine ganzen Bettwäschebestände auszutauschen. Als ich meine erste Wohnung hatte, habe ich immer versucht, relativ günstig an Bettwäsche zu kommen. Da habe ich viel in Versandhäusern bestellt, da man dort Baumwollbettwäsche im Set schon relativ günstig bekommen konnte. Heute aber stelle ich fest, dass diese sich schnell auswäscht, dass sie nach einiger Zeit schon nicht mehr so schön aussieht.
Heute würde ich also eher zu etwas teureren Bettwäschen greifen. Es müssen keine Markenartikel sein, aber ich würde mich gern vor Ort über die Qualität informieren. Ich möchte sie anfassen, mir die Farben ansehen, die Pflegehinweise lesen und so weiter. Im Online Versandhandel würde ich keine Bettwäsche mehr kaufen.
Ich hatte auch mal eine Bettwäsche von Ikea, die habe ich aber sehr selten nur benutzt. Sie war jeweils bei der Decke und beim Kissen unten offen, ohne Knöpfe oder Reißverschluss. Da ging mit der Zeit in der Nacht immer die Decke unten etwas raus, das hat mich sehr genervt. Ich würde deshalb auch bei Ikea eher keine Bettwäsche mehr kaufen.
Satin mag ich eigentlich schon, was das Gefühl auf der Haut anbelangt. Aber ich kaufe es mir nicht, da ich manchmal rauhe Füße habe und wenn ich damit über die Bettwäsche streiche, fühlt sich das komisch an. Meistens habe ich Baumwolle oder die Reinforce Bettwäsche von Tchibo, die qualitativ wirklich sehr gut ist und der Preis ist akzeptabel. Kürzlich habe ich mir dort auch mal Bettwäsche aus Biobaumwolle gekauft und bin begeistert. Sehr gutes Material, toll verarbeitet und hohe Qualität. Deshalb schaue ich dort auch immer mal wieder, ob es Bettwäsche im Angebot gibt.
Was ich gar nicht mag ist Microfaser und Biber Bettwäsche. Bei Microfaser schwitze ich ganz furchtbar nachts, das hasse ich wirklich. Zudem ist das Hautgefühl überhaupt nicht gut. Microfaser Bettwäsche ist meistens billig, weil es eine Kunstfaser ist, aber das Schlafgefühl damit ist einfach nur schlimm. Und Biber ist mir ebenfalls zu warm. Mir reicht die Wärme unter der Decke völlig aus, ich brauche nicht auch noch eine Bettwäsche, die so warm ist.
Das Design ist mir insofern wichtig, dass ich möchte, dass Farbe und Formen in mein Schlafzimmer passen. Wir haben ein Schlafzimmer, dass in Beige und Dunkelrot gehalten ist. Ich würde da also nie eine grüne oder blaue Bettwäsche nehmen, weil das einfach nicht passt. Also es muss farblich passen und die Muster darauf sollten eher dezent und modern sein. Das ist mir schon wichtig, da ich hier etwas perfektionistisch bin.
Wenn ich mal so über den Daumen peile, habe ich aktuell sicherlich 6-7 Bettwäschestücke. Das ist eigentlich zu viel, da ich so viel gar nicht brauche. Aber ich miste ja momentan aus und immer wenn eine neue kommt, geht eine alte. Irgendwann habe ich mal so 3-4 neue Teile, dann werden alle alten weg gebracht, weil eigentlich mehr nicht nötig ist.
Ich habe einige unterschiedliche Bettwäsche-Garnituren in meinem Schrank und finde das auch sehr gut so. Am liebsten mag ich eigentlich Bettwäsche aus Mikrofaser. Dieser Stoff ist einfach super angenehm auf der Haut und man kann schon darin kuscheln. Im Winter finde ich auch Biber-Bettwäsche sehr gut. Wenn es so richtig kalt draußen ist würde ich nur ungern auf diese Bettwäsche verzichten müssen.
Ich habe sicherlich fünf oder sechs verschiedene Bettwäschen und verwende auch immer alle. Ich habe schon festgestellt, dass es auch bei Bettwäsche große Qualitätsunterschiede gibt. Dennoch würde ich niemals die richtig teure Bettwäsche kaufen. Ich schaue immer nach Angeboten und kaufe auch gerne reduzierte Sachen. Mir ist immer wichtig, dass die Qualität stimmt und ich mich in dieser Bettwäsche wohl fühle.
Bettwäsche von IKEA mag ich ehrlich gesagt gar nicht leiden. Ich finde diese aber auch gar nicht so günstig, wie im ersten Beitrag gesagt wurde. Ich bezahle oftmals für meine Bettwäsche deutlich weniger Geld als die Bettwäsche von IKEA kostet und trotzdem habe ich das Gefühl, dass meine in einer deutlich besseren Qualität ist. Weiterhin ist mir sehr wichtig, dass meine Bettwäsche einen Reißverschluss besitzt. Die Bettwäsche von IKEA ist ja ohne Knöpfe oder Reißverschluss und das mag ich gar nicht. Ich möchte einfach nicht mit meiner Bettdecke in Berührung kommen und finde daher Reißverschlüsse enorm praktisch.
Ich hatte früher eigentlich eine bunte Mischung von Bettwäsche. Darunter waren vor allem auch viele Seersucker Bettwäschen, weil die eben sehr praktisch sind, weil man sie nicht bügeln muss. Da hat also eindeutig die Faulheit gesiegt, weil am Anfang hat sie mir nicht so wirklich gefallen. Mit der Zeit habe ich mich aber daran gewöhnt und ich habe dann auch durchaus einige sehr nette Garnituren von dieser Sorte gefunden.
Sonst habe ich auch eine Damast-Bettwäsche. Die habe ich in der Schule selber genäht. Da hatten wir noch einen Nähunterricht und da mussten wir auch alle einen Damaststoff kaufen, weil unsere Lehrerin davon überzeugt war, dass nur dieser Stoff eine gute Qualität hat und über viele Jahre lang hält. Nun gut, ich muss sagen, dass ich diese Bettwäsche vor guten 15 Jahren genäht habe uns die hält tatsächlich noch. Sie ist aber auch sicher keine Bettwäsche, die allzu oft von mir verwendet und damit strapaziert wurde.
Sonst habe ich auch ein paar Garnituren mit klassischer Baumwolle. Eine Garnitur ist auch aus Satin. Die ist eher rutschig und das stört mich auch immer wieder. Diese Bettwäsche verwende ich eigentlich ausschließlich im Sommer, da sie mir im Winter zu kühl ist. Da habe ich generell gerne so eine Flanell Bettwäsche. Die ist nicht nur kuschelig weich sondern eben auch gut wärmend.
Da mein Sohn aber große Hautprobleme hat, bin ich inzwischen ganz auf Bettwäsche mit Bio Baumwolle umgestiegen. Inwiefern das etwas bringt, ist natürlich fraglich, aber sie enthält doch weniger Reizstoffe. Da geht eindeutig die Gesundheit voran und im Bett verbringt man ja nicht so wenig Zeit. So bin ich nun eben auf diese Bettwäsche komplett umgestiegen. Diese Bettwäsche ist zwar doch um einiges teurer als normale Baumwolle, aber das ist es mir eben wert.
Ich liebe es Bettwäsche zu kaufen und deswegen habe ich auch total viel. Mir kommt es dabei aber eher auf das Design an, denn an sich fühle ich mich in nahezu jeder Bettwäsche wohl und deswegen bin ich ein absoluter Design Käufer. Egal ob Satin oder Baumwolle, Hauptsache es sieht toll aus. Einen wirklich großen Unterschied merke ich bei der Bettwäsche eigentlich nicht und ich bin immer auf der Suche nach neuer toller Bettwäsche. Ich wechsle meine Bettwäsche auch sehr häufig, da ich eben so viel schöne Bettwäsche habe und da auch Abwechslung herein bringen möchte, so wie meine Stimmung eben gerade ist.
Ich habe teure Bettwäsche, die ich geschenkt bekommen habe und diese hat sicherlich mehr als 50 Euro gekostet, aber ich weiß auch gar nicht so genau, woher sie war. Diese finde ich aber genauso gut wie meine Hello Kitty Bettwäsche von ALDI und daher mache ich da keine großen Unterschiede und kaufe eher nach Gefallen, anstatt dabei auf den Preis zu achten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15459-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?