Strassenjunge aus RTL-Sendung nimmt sich das Leben

vom 20.02.2008, 23:25 Uhr

Hallo an alle!

Hab ich gestern Abend auch sehr schockiert mit bekommen.
Traurig, einfach nur traurig. Besonders die Worte am Ende des Beitrages aus dem Breif der Mutter. Gerade die an die Zuschauer gewendeten am Schluß. Sehr traurig und ich ahtte das GEfühl das sogar Günther da grad mal schucke musste.

Naja,was mich besonders an diesem Fall schockiert hat. Also ich schaue die Sendung öfter. Habe die mit dem Jungen gesehen welcher jetzt Tot ist und z.B. die mit dem Alki Mädchen. Also man bildet sich ja immer sein eigenes Bild...und meins war eigetnlich das der Junge in meinen Augen das schaffen will und kann. Da bei ihm noch lange nichts ganz verloren ist, gerade weil der eigene Wille noch da war. Im Gegensatz zu dem Mädchen...das schien mit total kaput und ienfach nicht mehr zu retten. Die Zeit zeigte mittlerweile der Junge war dem allen nicht gewachsen ud nahm sich das Leben, das Mädhcne ist wohl auf einem immer besseren WEg in ein neues Leben.

Mal ganz allgemein zu der Sendung...
auch wen die einzelnen Reportagen weit an der Wirklichkeit vorbei gehen, so sind dies genau die Fälle die bei uns jedem vor der Straße, oder an der Ecke stehn. Auch wen ich sie nicht mehr genau zusammen kriege...so gebe ich den Worten der Mutter vollkommen Recht und hoffe das vlt. auch nur ein paar LEute seit der Sendung, und gerade diesem einem Fall, viele Leute einfach nicht mehr, oder wenigstens, weniger weg schauen...und sich ein eigenes meist falsches Bild von jemand anderen und desen Lebenssituation zu machen. Sicher muss man stark sein, und sich meist einfach selber helfen können und müssen, aber sehr viele Leute können dies alleine nicht. Brauchen Hilfe...und diese kriegen sie leider oft nicht...daraus entstehen Fälle wie diese...verlorene Jugendliche. und es hilft in keinsterweise auf der Straße einfach nur diese "Penner" von oben herab, oder auch gar nicht, zu behandeln.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Generell sind das wirklich tragische Geschichten, die man in der Sendung sieht. Echt Wahnsinn wie man so ein Leben auf der Straße führen kann. Ich kann mich nur wage an die erste Show erinnern aber natürlich ist es tragisch, wenn sich ein so junger Mensch das Leben nimmt. Er wohl vielleicht psychisch nicht darauf eingestellt so einen großen Schritt zu tun. Die Sendung letzte Woche hat mich auch sehr erschüttert. Ein so junger Mensch verkauft seinen Körper und schützt sich gar nicht gegen Krankheiten... an sich ein sehr netter Junge aber für diesen Ausflug auf die Straßen von Frankfurt hat er einen hohen Preis bezahlt. So jung schon mit HIV infiziert zu sein, echt heftig. Aber es wird immer wieder diese tragischen Schicksale geben.. Leider.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


War auch ziemlich geschockt, als ich es gehört habe. Er schien enorm große Fortschritte zu machen. Weg von der Straße, eine gewissen Regelmäßigkeit im Leben, einigermaßen Jobaussichten,....
Und dann sowas!

» Kikoo » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe das auch gesehen. Ich war voll geschockt vorallem weil er doch so viel geschafft hatte. er hatte seine eigene wohnung, hat sich wieder mit seiner Mutter versöhnt und ist sogar zur Schule gegangen.

Ich frage mich nur was muss einen Menschen angetan worden sein um sowas zu tun???

Liebe Grüße

» Blondie » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,80 »



Hallo,
mir hat es gestern bei Günther Jauch auch die Sprache verschlagen.Den David fande ich von allen Kids noch am sympathischten,und nun sowas. Er wird seine Gründe gehabt haben.Thomas Sonnenburg sagte ja selber-Er hatte Angst gehabt 18 zu werden. Nun hat er hoffenltich seine Ruhe.
Alles Liebe,
Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

ICh habs vorhin auch gesehen. Finde das wirklich schade. Ich habe auch schon die Sendung mit diesem Streetwalker durch Zufall gesehen.
Stimmt, der David machte noch den "unkaputtesten" Eindruck, auf jeden Fall dachte ich hier, dass er es schafft.
Mich würde wirklcih interessieren,weshalb er sich nun doch das Leben genommen hat.
Das hat mich doch irgendwie ein kleines bischen erschüttert, als ich das gehört habe.

LIebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Hallo,
auch ich war gestern Abend total geschockt! bin eh immer geschockt, wenn ich diese Sendung sehe....
Ich kann irgendwie nicht glauben, das es Selbstmord war. Oder er hat tatsächlich Angst davor gehabt 18 zu werden!
Grausam...

Lg
summse

Benutzeravatar

» summse » Beiträge: 22 » Talkpoints: 3,72 »



Nabend zusammen,

oha, das tut mir auch leid, ich hab diese erste Folge nämlich auch gesehen (das war die einzige Folge dieser Sendung, die ich überhaupt gesehen habe). War das nicht der Junge, der sich "Fuchs" nannte?

Schade, dass ihm wohl doch niemand helfen konnte, das muss vor allem für seine kleine Schwester jetzt ziemlich hart sein.

LG,
moin!

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hey,
ich schaue gerne die Sendung mit den Strassenkids. Als ich die Nachricht im Fernsehen gesehen habe, war ich schon geschockt. Er war doch auf dem weg , ein besseres Leben zu führen, wollte sogar seine Sozailstunden ableisten, aber wer weiss schon , ob dort wirklich ein Selbstmord hinter steckt, vielleicht hatte er auch nur neider aus der eigenen Szene..

In jedemfall tut mir seine Familie leid.

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^