Katzenbedürfnis vor eigenem Bedürfnis
Hallo!
In einem anderen Thread habe ich von einer schnarchenden Katze berichtet. Glücklicherweise nicht von meiner. Sie schnarcht so laut, dass man kaum dabei schlafen kann. Habt ihr vielleicht auch eine schnarchende Katze und könnt nicht schlafen? Was ist euch dann wichtiger? Euer eigener Schlaf, oder dass die Katze nachts bei euch liegt und gut schlafen kann? Seid ihr so Katzenfanatiker, dass euch das der eigene Schlaf weniger wichtig ist als das Bedürfnis des Tieres?
Mir wäre das Bedürfnis meines Tieres so wichtig, dass ich zum Tierarzt gehen würde und abchecken lassen würde, warum die Katze so schnarcht. Es ist bestimmt nicht gesund, wenn die Katze so schnarcht, dass selbst der Mensch keine Ruhe findet. Da bei mir sowieso kein Tier ins Bett kommt und auch keine Katze jemals in meinem Bett mit geschlafen hat, kommt es nicht vor, dass ich durch das Schnarchen der Tiere geweckt werden würde. Denn einer Katze kann man nicht erlauben ins Schlafzimmer zu kommen, aber nicht aufs Bett zu springen. Das würde sie in der Nacht dann trotzdem machen.
Ich denke nicht, dass eine schnarchende Katze gut schläft. Auch wenn sie in dem Bett vom "Personal" schläft, wird ihr das Schnarchen auf jedenfall schaden und deswegen würde ich die Bedürfnisse der Katze so im Vordergrund halten, dass ich sofort mit ihr den Tierarzt besuche und notfalls operieren lasse.
Ich habe noch nie von einer Katze gehört, die derart schnarcht, dass ihr Mensch nicht schlafen kann. Daher würde ich auch direkt zum Tierarzt gehen und die Katze untersuchen lassen. Denn normal ist das laute schnarchen gewiss nicht.
Aber um deine Frage zu beantworten, stelle ich meine Tiere doch vor mich. Sie werden zu erst versorgt, wenn sie Hunger oder Durst haben oder eben mal krank sind und dann komme ich als Mensch. Ich kann mich schließlich selbst versorgen, meine Tiere sind aber auf mich angewiesen. Meine Katzen dürfen nicht ins Schlafzimmer und somit auch nicht ins Bett.
Zunächst mal kommt mir die Katze nicht ins Bett. Die läuft Draußen rum und man weiß nie, welches Ungeziefer da angeschleppt wird. Und Zecken im Bett brauche ich schonmal gar nicht. Und wer sich mal den Hintern seiner Katze genau angschaut hat, der sollte auch leise Zweifel haben oder schmerzfrei sein. Klar, bei einer dunklen Katze fällt es nicht so auf.
Wenn Schlafzimmer, dann unter dem Bett oder mir egal wo. Aber: Wer schnarcht, fliegt! Ich bin da sehr empfindlich und mein Schlaf geht vor. Meine Toleranzschwelle liegt da eher weit unten. Außerdem kann ich es nicht leiden, wenn die Tür des Zimmers geöffnet bleiben muss oder das Viecherl herumläuft. Die Realität ist aber, der Schlaf im Schlafzimmer wird seltenst zu Nachtzeiten gesucht und wir sind schön räumlich voneinander getrennt. So kann jeder vor sich hin Sägewerk spielen, wie er möchte und man trifft sich gerne am Morgen wieder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154550.html