iPhone 3g Screen funktioniert nach Reparatur nicht mehr

vom 16.02.2011, 20:33 Uhr

Ich habe neulich bei amazon einen neuen Digitizer für mein iPhone 3g bestellt, da mir der Screen zerbrochen war, nachdem das iPhone heruntergefallen ist. Nachdem ich mir eine Anleitungen im Internet und auch auf Youtube angeguckt hatte, habe ich mein iPhone aufgeschraubt und den Screen ausgetauscht. Da auch die hintere iPhone "Hülle" kaputt war, habe ich diese ebenfalls ausgetauscht, d.h. ich habe das Motherboard die Kamera und alle anderen vorhandenen Dinge in die neue Hülle eingebaut.

Danach habe ich alles schön wieder zusammengesetzt, das iPhone an den Computer angeschlossen und zu meiner Freude zeigte es auch den "Lädt" Screen an. Danach habe ich versucht es zu entsperren (den slide nach rechts schieben), was ebenfalls ohne Probleme funktioniert hat. Doch dann fing es plötzlich an zu piepen, deshalb zog ich das USB Kabel aus dem Computer. Seit dem funktioniert der Screen nicht mehr, jedoch wird es von iTunes erkannt und macht auch den "Verbindungssound" wenn ich es an den Computer anschließe.

Ich habe mehrmals versucht das iPhone noch einmal aufzuschrauben und sichergestellt, dass alle Plug Ins an der richtigen Stelle sind. Mein Verdacht ist, dass der LCD kaputt gegangen ist. Kann das sein? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Ich habe mir überlegt einen neuen LCD zu bestellen, jedoch möchte ich das Geld nicht zum Fenster heraus schmeißen, falls es eine andere Möglichkeit gibt, welches die Ursache sein könnte!

» Sunglasses » Beiträge: 7 » Talkpoints: 4,82 »

Das einzige, was mir dazu einfällt könnte ein Defekt auf der Platine des Gerätes sein, die vielleicht durch das Aufschrauben etc. verursacht worden ist. Es gibt in Berlin eine Firma, die iphones repariert. Die Kosten hierfür liegen bei ca. 160,00 - 180,00. Du kannst hier vielleicht mal anrufen, ggf. haben die noch eine Hilfestellung parat, dass dein iPhone auch wieder über Touch bedienbar ist.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich wollte auch mal an solch einem älteren iPhone Modell "nur" das Display wechseln und habe das Smartphone dann am Ende ganz geschrottet. Was jetzt bei dir der Fehler ist, das kann man kaum sagen und ich würde da überhaupt keine Zeit und Geld mehr investieren. Lieber das defekte iPhone verkaufen und sich ein ordentlich gebrauchtes neu kaufen.

» specki » Beiträge: 291 » Talkpoints: 178,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge