Freunde werben bei Lyoness

vom 16.02.2011, 15:53 Uhr

In anderen Beiträgen habe ich bereits berichtet, dass ich seit kurzem nun ebenfalls Mitglied bei Lyoness bin. So kann man ein wenig von seinen Einkäufen wieder zurückholen. Man kann so wie bei vielem anderen auch, Freunde werben. Das hat dann den Vorteil, dass ich für die Einkäufe der geworbenen Mitglieder ebenfalls 0,5% der Einkäufe bekomme.

Um so einen Freund werben zu können, braucht man soweit ich das verstanden habe eben eine Broschüre wo dann eben auch gleich so eine Bonuskarte enthalten ist. Blöderweise kostet so eine Broschüre 2 Euro und man kann auch nur mindestens 5 Stück bestellen und Versandkosten kommen dann auch noch gleich dazu. Da muss man sich dann wohl wirklich überlegen, ob sich das rentiert, Freunde zu werben.

Auf der Internetseite habe ich gelesen, dass man auch direkt über das Internet Freunde werben kann. Das wäre ja prinzipiell ganz toll, weil man so eben keine Broschüren und auch keine Versandkosten zahlen muss. Wenn ich das allerdings anklicke, kommt eine Meldung, dass ich eben das noch nicht darf, weil ich eben noch nicht in der jeweiligen Position bin oder dergleichen.

Demnach dürfte es also so sein, dass man scheinbar erst einmal gewisse Umsätze oder so braucht um diesen Vorteil der kostenlosen Freundeswerbung zu bekommen. Leider konnte ich nirgends finden, welche Voraussetzungen man haben muss um eben Freunde auch gratis werben zu können. Braucht man da eben eine bestimmte Summe an Umsätzen? Oder muss man zunächst eine bestimmte Anzahl durch die Broschüren werben und dann geht es erst über das Internet? Oder braucht man eine bestimmte Position? Und wie kommt man zu der?

Vielleicht kennt sich hier jemand genauer mit Lyoness aus und kann mir weiterhelfen. Ich hätte schon ein paar Freunde, die daran interessiert wären, ist ja auch klar, weil die Mitgliedschaft selber ja nichts kostet. Für mich als Werbenden kostet es jedoch schon 2 Euro. Ist nun nicht die Welt, aber immerhin. Eine Anmeldung per Internet wäre mir natürlich lieber.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Die Freunde kann man erst in einem Phase 3 Land werben wie z.B. Österreich in Deutschalnd ist das noch nicht möglich. In welchem Land wohnst Du?

» Mason » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,05 »

Was ist ein Phase 3 Land? Ich komme aus Österreich. So wie ich deinen Beitrag also verstanden habe, kann ich demnach auch Freunde werben. Das ist auch prinzipiell kein Problem, aber ich möchte es eben über Internet machen und nicht mit der Broschüre, die mich eben 2 Euro plus Versandkosten kostet.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ein Phasen 3 Land ist ein Land welches ein grosses Händlernetz aufweist und die Endkunden registriert werden können, wie eben Österreich.

Online können nicht alle registrieren nur die Leute die einen höheren Status aufweisen, alle anderen müssen das Ticket kaufen für 2 Euro (wo die Karte bereits drinnen ist) um Kunden registrieren zu können.

» Mason » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,05 »

Lyoness macht Networkmarketing noch intelligenter und fairer als andere. Hier profitiert der Anwerber von weiteren Netzwerk-Marketing-Aufbau-Mitarbeitern nicht einseitig von diesen. Auch wer später kommt, kann von den früher gekommenen profitieren. Es profitiert das gesamte Team von den Einkaufsrabatten aller. Voraussetzung ist ein etwas komplexeres Rabattverteilungssystem (Treueboni) als beim Aufbau der sonstigen Strukturvertriebe.

Warum funktioniert Lyoness schon so lange?
Man bekommt als Einkäufer auf Dinge Rabatte, die man sich sowieso kauft (z.B. Benzin von bestimmten Tankstellen) oder Rabatt bei einer gewissen Autowerkstattkette. Oder in kürze in einer bekannten Fast-Food-Kette. Onlineeinkauf bei Kleidershops oder in Drogerien. In Österreich ist sogar schon eine bekannte Supermarktkette dabei.

Wie finanzieren sich die Rabatte und die Vergütungsarten von Lyoness?
Hierzu genügen an sich Basiskenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre. In jedem Produkt stecken nicht nur Kosten für die Arbeitslöhne, Material, Produktionsmaschinen, Unternehmergewinn, Fabrikgebäude und ähnliches sondern häufig auch prozentual sehr hohe Anteile für Vertrieb und Marketing (Reklame, Vertriebsprovisionen).

Wenn nun ein Händler oder eine Händlerkette bei Lyoness Rabatte gibt, also einen Teil des Verkaufspreises ins Lyoness-System als Rabatt einzahlt, kann er sich entweder einen Teil der Reklame sparen oder bei gleichen Werbe-/Marketingkosten mehr Kunden und Umsatz erhalten weil die Lyoness-Mitglieder natürlich lieber bei Lyoness-Händlern einkaufen, um dort Rabatte zu erhalten.
Deshalb wächst die Anzahl der Lyoness-Händler stetig.

Warum gibt es nun trotzdem solche bösen Gerüchte über Lyoness?
Zum einen macht nicht jeder sich ausreichend Mühe, sich über das im Detail durchaus komplex (weil faire) Lyoness-Prinzip zu informieren. Zum anderen gibt es wie überall auch bei Lyoness Einsteiger, die glauben ohne Anstrengung und ohne zeitintensive Mitarbeiterbetreuung schnelle Kohle verdienen zu können. Gerade hat Lyoness Maßnahmen ergriffen, um diese Zeitgenossen wieder auf die gerade Ebene zu führen oder sie abzuschrecken.

Nein, auch bei Lyoness muss der Erfolg erarbeitet werden - durch Mitarbeit beim Aufbau der Einkaufsgemeinschaft. Von 82 Mio Deutschen sind in der Aufbauphase bisher knapp 2 Mio Mitglieder bei Lyoness geworden. Es gibt viel zu tun. Die Anstrengung für dieses faire Networkmarketing lohnt sich.

P.S. Ich bin seit einem Jahr bei Lyoness - konnte aber leider aus familiären Gründen erst gerade beginnen, aktiv zu werden. Eingekauft habe ich von Anfang an. Ebenso habe ich von Anfang an Seminare und Workshopsbesucht, um mich zu informieren. Inzwischen gibt es zum Glück auch Online-Seminare (Webinare) und Onlineinfoveranstaltungen.

» posener » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,67 »