Media Player gesucht

vom 15.02.2011, 23:28 Uhr

Hallo,
mein Vater ist schon länger auf der Suche nach einem guten Media Player. Ich habe ihm anfangs eine Playstation 3 empfohlen, doch diese ist ihm etwas zu teuer. Da er auch nicht spielt, sondern das Gerät für folgende Zwecke braucht, würde ihm auch ein normaler und etwas billiger Media Player reichen.

Wichtig wäre ihm, dass er damit mit einer Tastatur und Maus im Internet surfen kann. Er würde gerne Zeitung und die Nachrichten online auf dem Fernseher lesen. Dann sollte er auf jeden Fall per Dlna die Daten wie zum Beispiel Filme, Fotos und Musik, die ich auf meinem NAS Server habe, abspielen können, wie auf der Playstation 3 auch. Wlan wäre zwar schön, muss aber eigentlich nicht wirklich sein. Das wäre eigentlich schon alles, was sein Media Player können muss.

Habt ihr sowas oder könnt mir ein gutes Gerät für seine Zwecke empfehlen? Es sollte nicht gerade so teuer sein wie die Playstation 3, da er sich sonst direkt eine Playstation 3 kaufen könnte, da diese in meinen Augen der beste Media Player ist den man zur Zeit auf dem Markt kriegen kann.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mir fällt nur ein Media Player ein, der alle von dir gestellten Anforderungen erfüllt. Es handelt sich um den D-Link Boxee Box HD Media Player. Dieser ist ein kleiner Media Player in Würfel Form, der im Vergleich zu anderen Media Playern das meiste bietet. Er bietet neben LAN auch WLAN und kann somit aufgestellt werden, ohne ein Netzwerkkabel legen zu müssen.

Der Boxee hat auch einen eingebauten Browser, zum Surfen im Internet. Man benötigt auch keine Maus oder Tastatur, weil auf der Rückseite der Fernbedienung schon eine Tastatur vorhanden ist. Neben dem Browser hat der Boxee viele Apps eingebaut und Zugang zu sehr vielen Mediatheken deutscher Fernsehsender.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Anforderungen, die du stellst, sind nicht gerade wenig. Ich kenne Gerät, die einen integrierten dlna Server haben. Ich kenne auch Geräte mit denen man im Internet surfen kann. Aber leider kein Gerät, was dies alles zusammen kann, außer die Playstation 3. Für deine Zwecke, würde ich dir echt eine Playstation 3 empfehlen. Die kann sowohl Daten über einen dlna Server austauschen, man kann im Internet mit Maus und Tastatur surfen, selbst einen Blu Ray Player hat man.

Das mit dem Preis ist natürlich so eine Sache. Mir persönlich wären die 300€ nicht zu viel, aber dein Vater spielt ja auch nichts, deswegen würde eine Playstation vermutlich wenig Sinn machen. Aber wenigstens erfüllt sie alle Kriterien. Eine andere Alternative gibt es vielleicht, ich kenne aber leider keine. Aber ich denke mal, dass solch ein Gerät nicht unbedingt billiger sein wird.

» Verdion1337 » Beiträge: 763 » Talkpoints: 7,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge