Summer Athletics für wii

vom 15.02.2011, 18:51 Uhr

Kennt jemand von euch das Spiel Summer Athletics für die Nintendo Wii? Ich habe mir dieses Spiel vor kurzem gekauft und bin sehr begeistert davon. In diesem Spiel gibt es viele verschiedene Disziplinen, die man beherrschen sollte.

Der erste große Bereich ist das Laufen, dabei gibt es verschiedene Sprintdistanzen und auch Ausdauerläufe wie zum Beispiel der 800m Lauf oder noch höher. Auch Hürdenlauf ist in diesem Spiel vertreten.

Der zweite große Bereich ist das Schwimmen. Schwimmdisziplinen gibt es unter anderem Brustschwimmen und Schmetterlings-schwimmen. Dabei gibt es dann auch wieder verschiedene Distanzen, die man meistern sollte.

Ein weiterer großer Bereich ist das Springen. Dieser ist unterteilt in Hochsprung, Weitsprung, Dreisprung, Turmsprung und Stabhochsprung. Alle diese Sprungdisziplinen sind meiner Meinung nach sehr gut gemacht für die Wii.

Dann gibt es natürlich noch weitere Bereiche, wie beispielsweise das Bahnrad fahren oder das Bogenschießen. Insgesamt ein sehr vielseitiges Spiel, welches auch über eine Lange Zeit Spaß macht. Man kann sich immer weiter verbessern und seine Rekorde brechen.

Das komplette Spiel wird mit der Wii Remote und dem Nunchuk gesteuert, es ist kein Balance Board oder ähnliches erforderlich. Ich finde die Steuerung sehr realistisch, beispielsweise beim Schwimmen muss man Schwimmbewegungen machen und beim Hochsprung muss man Nunchuk und Wii Remote schnell nach oben ziehen um zu springen. Auch beim Laufen muss man mit den Armen Laufbewegungen machen, je schneller, desto schneller läuft der Spieler auch.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
ich persönlich finde die Nintendo Wii nicht so der Hit, denn solche Konsolen wie die PS3 oder auch die XBOX 360 haben eine deutlich bessere Grafikleistung. Desweiteren gibt mehr Anschlussmöglichkeiten wie zum Beispiel bei der PS3 einen HDMI-Anschluss für die gute HD-Bildwiedergabe. Allerdings muss man der Nintendo Wii zu gute halten, dass es meiner Meinung nach die beste Spielekonsole ist mit der man Bewegugssteuerungen ausführen kann.

Playstation und XBOX haben zwar jatzt auch solche Bewegungssteuerungen herausgebracht, allerdings sind diese noch nicht so ausgereift wie die der Nintendo Wii. Ich persönlich denke über solche Bewegungsspiele eher kritisch nach, denn der echte Sport ist immer noch effektiver als die Bewegung vor einem Fernseher. Natürlich muss man auch sagen, dass es eine gute Alternative zum normalen Konsolenspiel ist, denn man spielt zwar, allerdings bewegt man sich und verbrennt auch noch dabei ein paar Kalorien. Nun zu dem Spiel: Ich habe es leider noch nicht selbst gespielt. Allerdings habe ich schon gute Kritiken darüber gehört, denn zum eine soll es eine relativ gute Grafik haben und zum anderen gibt es eine große Spielevielfalt.

» JokerG6 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,00 »