Landwirtschaftssimulator 2011
Ich habe mir vor kurzem den aktuellen Landwirtschaftssimulator 2011 gekauft und diesen bis jetzt auch relativ viel gespielt. In dem Spiel hat man am Anfang einen Hof, zwei Oldtimer Traktoren und zwei Oldtimer Mähdrescher und muss durch das Ernten von Getreide oder das Mähen von Gras zu Geld kommen. Von dem Geld kann man sich dann neue Geräte oder Kühe oder ähnliches kaufen.
Am Anfang hat man nur die Oldtimer und muss erstmal ein oder zwei Felder dreschen und das Getreide verkaufen, um überhaupt etwas neues kaufen zu können. Dann kann man einen neueren, besseren und schnelleren Traktor kaufen und dadurch kommt man dann auch schneller voran. Dann muss man die Felder grubbern, pflügen, das Getreide ansäen, das Getreide spritzen und anschließend wieder ernten. Man hat verschiedene Getreidesorten, z.B. Raps, Mais, Gerste, etc. Jede dieser Getreidesorten bringt unterschiedlich viel Gewinn. Gerste zum Beispiel gibt man in der Brauerei ab und erhält dort mehr Geld als wenn man sie an den Hafen bringt. Die Preise ändern sich mit jedem Tag.
Je besser man in dem Spiel wird bzw je mehr Geld man hat, desto mehr kann man sich auch kaufen. Beispielsweise ein Mähwerk, eine Ballenpresse, ein Güllefass und ein Miststreuer können beim Landmaschinenhändler gekauft werden. Auch zahlreiche neue Traktoren und Mähdrescher können gekauft werden.
Auch bietet der LS2011 im Gegensatz zu seinen Vorgängern LS2008 und LS2009, welche ich auch besitze, einen Multiplayer, in dem man mit anderen zusammen seine Felder bearbeiten kann.
Was ich sehr gut an der kompletten Landwirtschaftssimulator Reihe finde ist, dass man sehr viele neue Fahrzeuge und Gebäude aus dem Internet kostenlos herunterladen kann und diese in den LS einbauen. Ich selbst habe damals für LS2009 sehr viele Gebäude gebaut, die man dann auch im Spiel verwenden kann. Allerdings ist die Software um Mods zu bauen sehr teuer, allerdings gibt es genug Leute, die sie haben und die auch sehr viel damit bauen und so den LS immer mehr erweitern.
Spielt jemand von euch auch Landwirtschaftssimulator? Wenn ja, was haltet ihr von dem Spiel?
Mein Bruder ist aus begeisterter Landwirtschaftssimulatorspieler und auch ich habe mir das Spiel, vorallem den Landwirtschaftssimulator 2011 schon ein paar Mal angeschaut. Als Frau bin ich natürlich vorallem von den Kühen, die man in der neusten Version kaufen kann, sehr begeistert. Aber auch die Grafik bei dem neuen Spiel ist wirklich gut, das Spielprinzip wäre mir zu eintönig, aber mein Bruder ist totaler Fan von Treckern und großen landwirtschaftlichen Maschinen, so dass es ihm nie zu langweilig wird um seine Felder nicht doch nochmal zu pflügen oder zu düngen.
Auch den neuen Multiplayermodus nutzt er fleißig mit seinen Freunden zusammen. Das finde ich auch wirklich eine tolle Neuerung, Computerspiele sollen doch dazu da sein sie trotz allem zusammen spielen zu können. Vielleicht wäre ein weltweiter Online-Modus auch etwas für die nächste Version des Spiels.
Die herunterladbaren Erweiterungen, die du ansprichst finde ich auch immer sehr nett. Der Softwareanbieter könnte dies auch verbieten und zu unterbinden versuchen, um mit eigenen Erweiterungen Geld zu verdienen. Aus Kundenfreundlichkeit ist soetwas aber immer toll um den Spaßfaktor bei einem solchen Spiel gleichbleibend hoch zu halten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154466.html