Kirchentag 2011 Dresden
Der Deutsche evangelische Kirchentag ist schon seit über 60 Jahren ein großes gesellschaftliches Ereignis in Deutschland, bei dem alle zwei Jahre eine große deutsche Stadt von über 100.000 Menschen besucht wird. Fünf Tage im Frühsommer sind gefüllt mit spannenden Diskussionen, musikalischen Highlights und spirituellen Veranstaltungen. Eingeladen sind alle, nicht nur Christen, unabhängig von Taufschein, Alter, Einkommen und Herkunft bietet der Kirchentag immer wieder eine große Gemeinschaft und tolle neue Bekanntschaften. Der diesjährige Kirchentag wird in Dresden stattfinden und sicher wieder ein großartiges Erlebnis werden.
Ich werde den Kirchentag auch in diesem Jahr besuchen. Der DEKT 2009 in Bremen hat mir ausgesprochen gut gefallen und war einfach Erlebnis pur. Ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt und auch das Wetter hat mitgespielt. War jemand von euch auch da? Wer wird 2011 zum Kirchentag nach Dresden kommen? Oder wohnt jemand von euch vielleicht sogar in Dresden und hat eher Angst vor dem was da auf die Stadt zukommt? Ich freue mich auf viele Erfahrungen und Meinung zum Thema Kirchentag. Jedoch bitte an dieser Stelle keine Glaubensdiskussion, die gehören an eine andere Stelle.
Ich war bislang noch nicht auf so einem Kirchentag und kenne die Veranstaltung nur aus der Berichterstattung im Fernsehen. Dabei finde ich schon, dass es immer sehr schön wirkt und dass ich in der Atmosphäre auch gerne mal zu so einem Kirchentag gehen würde. Wenn so eine Veranstaltung mal in meiner Nähe stattfindet, dann kann ich mir auch vorstellen, dass ich da mal hinfahre, obwohl ich es eigentlich nicht so mag, wenn da so viele Leute sind. Aber ich kann es mir schon vorstellen, dass man da ungezwungen neue Kontakte knüpfen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154465.html