Tägliches Bettenmachen ungesund

vom 15.02.2011, 11:58 Uhr

Naja, diese Tipps hin oder her, aber auch wenn man sein Bett nicht macht, hat man früher oder später Milben im Bett. Denn auch im nicht optimalen Klima vermehren sich Milben und dann hat man eben keine 10 Milliarden Milben im Bett, sondern nur 8 Milliarden. Denn während der Nacht kann man ein optimales Milbenklima schlecht verhindern, wenn man derweil im Bett liegt und da können sie sich weiterhin schön vermehren, so dass dieser Tipp nicht unbedingt was bringt. Ein Encasing für die Matratze kann aber wirklich verhindern, dass man mit Milben in Kontakt kommt, ist aber für Leute ohne Allergie überflüssig. Man könnte auch einfach Bettzeug und Matratze aus Kunstfasern verwenden, so dass sich dort keine Milben einnisten könnten.

Nettie hat geschrieben:Inzwischen gibt es für Matratzen entweder auch sehr gute Handstaubsauger, die die Milben praktisch aus den Matratzen ziehen oder spezielle Aufsätze für den ganz normal im Einsatz befindlichen Staubsauger, so dass man ohne größere Umstände auch so seine Matratzen von Milben befreien kann, ohne dass man gleich die ganze Matratze entsorgen muss.

Dass es Staubsauger gibt, die Milben aus den Matratzen saugen ist übrigens Quatsch! Das gibt es nicht! Schon mal überhaupt nicht geht das mit einem Handstaubsauger. Solange die Milben leben, kann sie kein Staubsauger der Welt heraus saugen. Man kann aber ein Anti-Milben-Mittel wie Milbiol aufsprühen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



pepsi-light hat geschrieben:Dass es Staubsauger gibt, die Milben aus den Matratzen saugen ist übrigens Quatsch! Das gibt es nicht! Schon mal überhaupt nicht geht das mit einem Handstaubsauger. Solange die Milben leben, kann sie kein Staubsauger der Welt heraus saugen. Man kann aber ein Anti-Milben-Mittel wie Milbiol aufsprühen.

Die Milben selbst kann man nicht heraus saugen damit hast du recht, allerdings den Kot den die Milben hinterlassen und genau der ist eigentlich das Problem. Denn auf diesen reagieren einige Leute Allergisch nicht auf die Milben an sich selbst. Diesen kann man zu einem kleinen Teil wirklich mit einem normalen Staubsauger entfernen, jedoch nur Oberflächlich und nicht in der tiefe Reinigend. Dazu braucht es dann schon wieder speziellere Staubsauger die eine größere Leistungskraft und ein besonderes Filtersystem das besonders enge Poren hat. Denn bei einem normalen Staubsauger können auch immer wieder Restbestände in die Luft gewirbelt werden was die Allergie dann noch schlimmer macht.

Wer sich ein solches Gerät nicht extra anschaffen möchte da es auch sehr teuer ist, der kann auch zu sich nach Hause jemanden kommen lassen der die Matratzen mit einem solchen Gerät absaugt oder diese in eine entsprechende Reinigung geben. So etwas sollte man sowieso regelmäßig alle paar Jahre machen lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^