Jimmy Breuer - schlechtester Komiker bei TV Total

vom 15.02.2011, 00:02 Uhr

TV Total ist für Prominente Gäste aus allen Bereichen. Gelegentlich darf auch ein Komiker vorbeischauen und aus seinem aktuellen Bühnenprogramm vorstellen. Es schauen bekannte, wie weniger bekannte Komiker vorbei. Jetzt hat Jimmy Breuer die Chance bekommen. Er ist eigentlich 1 Live Moderator, jedoch mit seiner Stadiontour unterwegs, die angeblich bis auf zwei Städte ausverkauft sein soll.

Jimmy Breuer begann seine Nummer mit einer Abwandlung eines James Brown Klassikers. Er trug ein übertrieben gelbes T-Shirt, sowie falsch herum ein Cape. Das sollte wohl seine Komik unterstreichen. Er versuchte sich vergeblich an Handpuppenspiel und schlechten Witzen. Das TV Total Publikum buhte ihn aus. Nach dem er endlich fertig war, kam er für eine "Zugabe" wieder. Dabei buhte das Publikum erneut.

TV Total hat nicht immer Glück bei den Komikern, die eingeladen werden. Jimmy Breuer muss der schlechteste Komiker der Welt sein. Stefan Raab hat sich am Ende noch sarkastisch über ihn witzig gemacht.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe den Auftritt auch gerade verfolgen dürfen und war auch nicht gerade begeistert von diesem Komiker. Ich habe ja schon viele Auftritte in der Sendung von den verschiedensten Komikern gesehen, aber ich habe bisher noch keinen erlebt, bei dem ich schon nach dem zweiten Satz das Bedürfnis hatte den Sender zu wechseln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Künstler so erfolgreich sein soll, denn der Auftritt gerade war ja wirklich katastrophal.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Jimmy Breuer kenne ich nur vom Radiosender 1Live und von dort kann ich Eure bisherigen Eindrücke nur bestätigen. Dass er nun auch im Fernsehen auftritt, finde ich schon etwas skurril und unangenehm. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er beim Radio- und beim Fernsehpublikum wirklich gut ankommt. Zumindest schalten wir immer weg, wenn wir den auch nur erahnen.

Über 1Live hat er mal eine Stadiontour gemacht. Allerdings war diese Stadiontour nicht so, wie man es denkt - also Bühne auf dem Rasen und alles rundherum mit Publikum gefüllt, sondern lediglich einen Teil einer Tribüne.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe nun nur zugehört und mir den Auftritt nicht angesehen. Ich dachte allerdings, dass die Zwischenrufe gewollt waren. War dem nicht so? Ich dachte, dass sollte seine "witzige" Art unterstreichen. Das was er so gesagt hatte, wäre vielleicht auf eine andere Art vorgetragen ja noch ganz witzig gewesen, aber meinen Geschmack hat das auch nicht getroffen. Das ist bei mir und den Comedians aber meist der Fall.

Allerdings waren es doch drei Städte, die noch nicht total ausverkauft waren, Ahaus und noch zwei andere Städte. Vielleicht kommt er in den Gebieten einfach echt gut an, wer weiß?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das ist doch Günni - und als Günni fand ich ihn eigentlich gar nicht übel. So blöd, wie er da wirkt ist er aber nicht. Lutz schreibt für Die Wochenshow, TV total, Rent a Pocher, Harald Schmidt usw.

Dass diese Comedystory so schlecht ist, ist natürlich Absicht und Teil des Spektakels, alles inklusive - also inklusive übelster 'Witze' und 'Pfui' und 'Buh'. Da kann man ja nun kaum drauf reinfallen, ein paar tun es aber wohl doch. Allerdings erschließt sich mir der Sinn solcher Trash-Comedy auch nicht. Ja klar, also irgendwie persifliert er den ganzen Mist. Und es ist ja auch gar nicht so leicht, soviel schlechte Witze am Stück zu reißen und das auf so üble Weise. Und im Grunde stellt er durch die ganze Aktion ja auch das Publikum bloß. Insofern ist das insgesamt gesehen also schon 'irgendwie' auch Kunst, aber für mich eher ein Stück Kunst, bei dem ich eher gähnen muss. Günni, ne Lutz, lass das lieber.

» ToniGard » Beiträge: 201 » Talkpoints: -2,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese Zwischenrufe sind einfach ein Markenzeichen, die man auch auf besagtem Radiosender beim Einspielen der Gags hört. Wie geschrieben, lustig finde ich Breuer nicht, obwohl ich mir schon denke, dass er damit quasi die Comedyszene durch den Dreck zieht. Gerade deshalb hätte ich mir nicht vorstellen können, dass Breuer auch im Fernsehen auftreten wird.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


*steph* hat geschrieben:..obwohl ich mir schon denke, dass er damit quasi die Comedyszene durch den Dreck zieht. ..

Genau so sehe ich das. Und damit nimmt er neben der Comedyindustrie natürlich auch selbstkritisch sich selbst aufs Korn. Was er da macht, ist also nichts weiter als Performance-Kunst. Dass das manche nicht begreifen und somit Teil der Performance werden, ist dann natürlich auch wieder gewollter Teil des Konzepts.

Und wie das in der Kunst und gerade bei Performance-Art nun mal so ist, mir bleibt dabei nur, mich am Kopf zu kratzen und zu seufzen: "Jau, ..., ne?"

» ToniGard » Beiträge: 201 » Talkpoints: -2,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^