Artemis Fowl - Das Zeitparadox
Vor einigen Tagen habe ich "Artemis Fowl - Das Zeitparadox" von Eoin Colfer gelesen. In diesem Roman aus der Artemis Fowl Reihe geht es darum, dass Artemis Mutter erkrankt ist. Diese Krankheit ist nur aufgetreten, da er versucht hat, sie mit seiner Magie zu heilen. Das Ganze wurde von Opal Koboi inszeniert, da diese an den Lemuren kommen will, den Artemis vor Jahren getötet hat. Um seine Mutter zu retten, muss Artemis diesen Lemuren ebenfalls fangen und reist somit mit der Elfe Holly durch die Zeit.
Dieser Band der Artemis Fowl Reihe ist genau so spannend wie die davor. Da dieses mal Artemis gegen sich selber antritt um sich den Lemuren zu klauen, ist es sogar noch ein wenig besser und man weiß nicht, was passiert. Wenn man denkt, dass die Situation schon total aussichtslos ist, kommt Artemis ein super Einfall und schon sieht die Lage wieder ganz anders aus. Auch der Kuss zwischen Holly und Artemis ist total genial und ich habe schon ewig auf diesen Augenblick gewartet.
Allerdings wirft dieser Teil auch einige Fragen bei mir auf. Was ist beispielsweise aus der kleinen Belinda geworden, die in Band 5 auftaucht? Irgendwie dachte ich, dass sie nun eine größere Rolle spielen wird. Wird der nächste Band in der Gegend wart spielen, oder wird es wieder eine Reise zu dem jungen Ich? Was haltet ihr von diesem Band? Was gefällt euch besonders und was hättet ihr euch anders gewünscht? Wie denkt ihr geht die Geschichte zwischen Holly und Artemis weiter?
Von Artemis Fowl habe ich den ersten Band gelesen und bin nicht warm geworden. Der Protagonist blieb mir einfach fern und ich konnte keine Leserbeziehung aufbauen. Klar sind Romane nicht zwingend realistisch, aber seine Persönlichkeit als Figur war für mich einfach nicht glaubwürdig genug.
Wie das halt so ist, nicht jeder mag jeden Roman und jeden Schreibstil. Ich hoffe, die Reihe ging so weiter, wie du es dir erhofft hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154427.html