Trend: graue Haare - auch für euch vorstellbar?

vom 14.02.2011, 23:19 Uhr

Es muß nicht unbedingt immer der neueste Trend sein oder der von verrückten Typen, den man sich selbst aneignet. Es passiert noch früh genug, dass die Haare von ganz alleine grau werden. Obwohl ich es manchmal bei jüngeren Menschen richtig toll finde, wenn sie schon früh natürlich ergraut sind. Ihnen selbst wird das wohl weniger gefallen.

Ich selbst möchte mir meine Haare nicht grau färben. Warum soll ich mich älter machen, als ich bin. Sollte mir mal danach sein, könnte ich ja wie Lady Gaga eine Perücke aufsetzen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich würde mir meine Haare gar nicht färben, weder barbieblond, noch omagrau, wozu auch? Wenn man sich ständig willenlos an diesen Prominenten orientiert, dann wird man das wohl so machen, aber zu diesen Menschen gehöre ich eben nicht.

Allerdings habe auch ich bereits den einen oder anderen Nachmacher gesehen, darunter besonders Frauen, die ohnehin schon etwa die Lady Gaga - Frisur haben und diese dann natürlich auch richtig imitieren wollen. Was für eine Wirkung dieses Grau wirklich hat, dass ist ihnen völig egal, denn für sie ist es eben Mode und wenn der Promi das so vorgibt, dann müssen sie das auch so machen.

Auch unter den Erwachsenen ist mir aufgefallen, dass der eine oder andere schon eher zu seinem Grau steht und sich die Haare nicht mehr lila, braun, blond färbt, sondern das Grau kommen lässt. Ob das jetzt wirklich an dieser albernen Modeerscheinung liegt, oder ob einfach einige Menschen zum Verstand gekommen sind, kann ich natürlich nicht sagen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also Haare grau zu färben finde ich so was von lächerlich das ich es einfach nur ekelhaft finde. Ich kenne auch einige Menschen, die sich ihre Haare grau gefärbt haben und ich finde es einfach nur erbärmlich wie sich manche Menschen so etwas nur antun können. Eines steht auf jeden Fall fest die Jugend und so weiter machen sich damit zur größten Lachnummer. Da sollen Sie sich nicht wundern, wenn ich anfange, die blöd an zu grinsen gar sogar ein Lachanfall bekomme. Ich persönlich werde meine Haare nicht färben und ich stehe auch zur meiner Haarfarbe. Außer ich bekomme später mal graue Haare dann könnte ich mit theoretisch vorstellen sie doch noch, zu färben. Ansonsten würde ich mir so etwas natürlich nicht antun.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Den Leuten scheinen ja wirklich die Ideen auszugehen, wie sie Aufmerksamkeit erregen sollen. :lol: Für mich wären graue Haare nichts in den jungen Jahren. Eigentlich mag Frau es doch auch lieber, jünger auszusehen, anstatt sich absichtlich älter zu machen. Wenn ich graue Haare bekomme, werde ich sie mir wohl nicht färben. Ein paar graue Strähnen haben etwas Würdevolles, finde ich. Meine damalige Geschichtslehrerin hatte langes, komplett weißes Haar. Ich fand das damals total schön, weil sie damit irgendwie weise aussah. Deswegen sage ich prinzipiell ja zu grauen Haaren, aber nicht schon mit Mitte 20.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meiner Meinung nach ist ein grauer Haarton letztendlich doch nichts anderes als jede andere Haarfarbe. Zwar bekommt man diese Farbe irgendwann eh von selbst, aber ich denke, dass es auch Menschen gibt, denen graue Haare sehr viel besser stehen als irgendein anderer Ton. Sozusagen nach dem Prinzip, dass manche Leute eben eher mit brünetten oder mit blonden Haaren gut aussehen, so gibt es auch Menschen, zu denen passt der graue Farbton einfach am besten.

Ich finde diesen neuen Modetrend gar nicht mal so schlecht. Zum einen ist das endlich mal eine neue Abwechslung (die ganzen "normalen" Farbtöne werden langsam reichlich langweilig) , und zum Anderen bin ich der oben schon von mir beschriebenen Meinung, dass grau eben zu manchen Menschen einfach passt und sehr schön aussehen kann. Warum also nicht? Hauptsache ist, dass es gefällt. Und das tut es ja mittlerweile sehr vielen Leuten.

Ob ich mir selbst graue Haare vorstellen könnte? Oh Gott, das ist eine schwierige Frage. Vielleicht. Kommt darauf an, wie ich später mal aussehe, wenn ich etwa fünfzig oder sechzig bin. DANN wahrscheinlich. Aber jetzt, mit meinen knapp zwanzig Jahren, garantiert noch nicht...

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen mir die Haare grau zu färben. Die Prominenten, die das machen sind ja auch noch nicht so alt, tun es aber trotzdem. Ich kann mir vorstellen, dass wenn diese Stars in die Jahre kommen Sie sich die Haare nie grau färben würden. Ist schon ein seltsamer Trend, der sich da entwickelt. Aber man muss ja nicht jeden Trend verstehen, genausowenig wie man sich danach richten muss.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die grau gefärbten Frisuren, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen alle ungefähr so natürlich aus wie grüne Haare. Von daher fällt es mir schwer, dabei an Großmütter oder ältere Damen zu denken, ich fühle mich da eher an Mangafiguren erinnert.

Ich habe eine Zeit lang mal mit allen möglichen Haarfarben experimentiert und hätte damals auch gerne mal weiße Haare ausprobiert. Allerdings habe ich von Natur aus ein dunkles Braun mit Rotstich und dieses Rot habe ich selbst mit mehrmaligen Blondieren nie ganz weg bekommen. Von daher wäre auch Grau für mich schon rein technisch nicht möglich.

Ich kann mir aber gut vorstellen, später mal grau Haare zu tragen, also meine Haare dann nicht zu färben um graue Haare abzudecken. Ich habe schon einige Frauen gesehen, denen das sehr gut steht, vor allem, wenn sie dann nicht diesen typischen kurzen Omahaarschnitt mit Dauerwelle haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe auch schon ab und an solche gefärbten Haare gesehen. Allerdings habe ich diese Farbe bisher auch noch mit einem echten Grau verwechselt sondern eher mit einer der vielen anderen Farben, die man so färben kann. Also nichts von wegen ältere Dame oder so, sondern tatsächlich eher Kunstfigur.

Ich bin von Natur aus mit einem mittleren Blond ausgestattet und finde das eigentlich hell genug. Auch wenn ich selbst schon diverse Farben ausprobiert habe, so ein weiß oder grau würde für mich nicht in Frage kommen, das kann ich mir für einfach nicht vorstellen. Allerdings nicht, weil ich dann vielleicht älter wirken würde, sondern weil ich mir die Farbe für mich nicht vorstellen kann.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Nein, nie im Leben. Bei älteren Frauen sind graue Haare okay, ich finde nicht, dass man unbedingt bis zum Lebensende mit blond gefärbtem Haar rumlaufen muss. Aber bei einer 16jährigen würde das doch etwas seltsam aussehen. :wink: Ich kann mir auch nicht vorstellen, was daran modisch sein soll. Erst wollen alle jünger aussehen und plötzlich ganz alt?

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge