Erdbeben bei Koblenz

vom 14.02.2011, 15:51 Uhr

Sitzt ihr noch alle auf den Stühlen? In der Nähe von Koblenz hat es um 13:43 Uhr ein Erdbeben der Stärke 4,4 gegeben und es soll bis in das Ruhrgebiet hinein zu merken gewesen sein. Ich habe es hier am Niederrhein überhaupt nicht gemerkt. Dort, wo das Epizentrum lag, sollen die Wände gescheppert haben und - man glaubt es kaum - Bilder von den Wänden gefallen sein. Die Menschen seien auf die Straße gerannt. Auch Nachbeben soll es reichlich geben. 'Meiner Güter!' Hier ist was los.

» ToniGard » Beiträge: 201 » Talkpoints: -2,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wohne nicht all zu weit von Koblenz entfernt, aber ich habe nichts von einem Erdbeben gespürt. Ich war auch heute viel unterwegs, aber trotzdem aber ich keine Anzeichen für ein Erbeben fühlen können. Koblenz sind ca. 60 km von uns entfernt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

In der Region kommt es ja immer wieder zu kleineren und größeren Erdbeben, genau wie überall auf der Welt, wo sich Vulkane befinden. Wenn lange alles friedlich war, wiegt man sich in einer trügerischen Sicherheit. Und plötzlich rumst es dann wieder und die Gläser fallen aus den Schränken, wie ich vor Jahren gelesen habe.

Zwischen Laacher See und Koblenz liegt ja wohl das schlimmste Gebiet, wo es nie ganz ruhig ist. Ich weiß nicht, ob ich den Nerv hätte, da wohnen zu bleiben. Schlimm sieht´s aus, wenn man Eigentum hat und nicht so einfach den Wohnsitz wechseln kann. Hier im Ruhrgebiet habe ich von dem Beben nichts mitbekommen. Ich wünsche dir, dass du auch weiterhin Glück hast und nichts davon merkst.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich arbeite in der Nähe von Koblenz und habe auch von dem Erdbeben gehört. Z.Z. des Erdbebens habe ich auch gearbeitet, aber nicht das geringste gespürt. Alle anderen, die mit mir zusammen arbeiten auch nicht. Schon seltsam, so ein für Deutschland starkes Erdbeben und wir haben nichts gemerkt. Die vorher habe ich immer mitbekommen, bin sogar von einem Nachts wach geworden, welches schwächer gewesen war.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge