Online Beziehung - wem ist das von euch schon passiert

vom 20.02.2008, 21:23 Uhr

Hallo,

Ich habe vor 6 Monaten mein jetztigen Verlobten übers Internet kennen gelernt. Wir haben uns sofort verstanden beim schreiben. Naja und irgendwann kam es dann zu stundenlangen telefonieren. Nach drei Monaten fragte er mich ob ich ihn online in einem Internet Radio heiratet möchte. Ich habe sofort zugesagt und war sehr aufgeregt darüber. Wir haben uns sehr bemüht die richtige Musik rauszusuchen und unser Eheversprechen zu schreiben. Mal anmerk wir hatten uns bis dahin noch nicht gesehen und uns nur von Fotos, chatten und telefon gekannt. Naja und am 05. Oktober 2007 haben wir online geheiratet. Das war echt schön gemacht. Am 16. Oktober letzten Jahres fuhr ich dann mit meinem Sohn zu meinem On-Ehemann (:-D). Man war ich aufgeregt. Aber wir sahen uns und waren beide hin und weg. Es hat wirklich so richtig gefunkt bei uns. Wir sind jetzt 6 Monate zusammen und noch mehr verliebt als am Anfang. In vier Wochen zieht er ganz zu mir, und wir freuen uns schon so rießig darauf.

Jetzt wollt ich mal euch fragen ob es euch auch schon so ergangen ist, oder ob ihr nicht an die große Liebe vom Internet glaubt?

Liebe Grüße

Anca4Chrissy

» Anca4Chrissy » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,03 »



Das geht ja bei euch richtig schnell ;)

Naja, ich hatte auch meinen Ex Freund im Internet kennengelernt, nun ja die Betonung liegt auf Ex, wo man also im nachhinein nicht von der großen Liebe sprechen konnte. Wir hatten auch uns über Monate geschrieben, haben uns nie so verstanden (von meiner Seite aus, war es eigentlich nur ein tägliches 'hi wie gehts' und mehr auch nicht) naja und eines Abendes hat er mich eingeladen zu nem Spaziergang, da mir eh langweilig war, stimmte ich zu. Naja hat dann auch real direkt gefunkt, letztendlich ist es aber nach einem halben Jahr auseinander gegangen, weil wir uns erstens gar nicht richtig kannten und zweitens hatte er eine neue übers Internet kennen gelernt. Seitdem lass ich auch die Hände von sowas, Internet macht meiner Meinung nach in einer Beziehung mehr kaputt als das es gut tun könnte.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

dazu haben wir schon ein paar Beiträge hier im Forum. Dort haben sich auch schon ganz viele User zum Thema geäussert :)

Liebe im Internet
Internet Bekannschaften und Partnersuche
Wie einen Partner finden?
Fernbeziehung? Her mit euren Erfahrungen
Was für Erfahrungen habt ihr mit Fernbeziehungen?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mir ist das passiert^^ Habe meinen jetzigen Freund über einer Internet-Community beim chatten kennengelernt. Mittlerweile sind wir über 2 Jahre zusammen und immer noch frisch verliebt wie beim ersten mal.
Es ist also doch möglich jemanden übers Internet kennenzulernen und zu lieben.

» Natura88 » Beiträge: 277 » Talkpoints: 61,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor knapp 9 Jahren meinen Mann übers Internet kennengelernt. Das witzige dabei ist das er in Kanada gelebt hat und ich in Deutschland. Ja am Anfang war es eher eine Art Spiel für beide bis wir uns gefragt hatten ob es nicht mal möglich wäre uns Persönlich kennen zu lernen ? Gesagt getan ich bin dann Anfang 2000 nach Kanada geflogen und er kam dann ende 2000 nach Deutschland da ich noch nicht bereit war nach Kanada Umzugsiedeln (jedenfalls nicht zu der Zeit damals ) heute sind wir seit 7.5 Jahren verheiratet haben 4 (fast 5 in 2 Monaten ) Kinder . Immer noch Glücklich und leben seit geraumer zeit nun hier in Kanada. kennen gelernt hatten wir uns übrigens über Yahoo.

mfg

» Giftziege » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir persönlich ist das noch nicht passiert,weil ich mit einem Menschen mehr zu tun habe wenn er mir sympatisch ist und wenn ich mit ihm viel lachen kann. Ich muss ihm dazu schon gegenüberstehen und könnte mir das nicht vorstellen. In meinem Freundeskreis kommt es jedoch total oft vor und die sind auch sehr glücklich miteinander. Es gibt also auch echt gute Erfahrungen. Ich lese ja auch hier viele positive Dinge.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

Wenn man sich auch real dann kennt, ist das in Ordnung. Ich halte absolut nichts davon sich da zu sehr in die Internetwelt zu vertiefen. Man sollte eben immer das Reale im Auge behalten. Also von solchem Quatsch wie online heiraten und online Kinder bekommen und sowas, davon halte ich gar nichts.

Ich habe meinen Freund über icq kennengelernt und absolut gar keine Lust auf ein blind date. Nach 3 Monaten hat er mich dann irgendwann breit geschlagen und wir haben uns getroffen. Naja, war noch arg steif am Anfang aber wir haben uns noch öfter getroffen udn irgendwann bin ich aufgetaut :) Und ich bin ganz froh, dass er mich damals einfach angesprochen hat - er ist nämlcih so gar nicht dafür der Typ.

Ist schon interessant wieviele Paare sich mitlerweile online kennenlernen. Am Anfang fand ich es ein wenig peinlcih,wenn ich mir vorgestellt habe, man fragt mich mal, wie wir uns kennengelernt haben und ich muss sagen: Übers Internet. Aber fragt auch keiner danach *g*
Ich bin auf jeden Fall ganz froh, das ich ihn habe.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



@Anca4Chrissy:
Ich muss sagen, dass ich gegenüber solchen Onlinebeziehungen skeptisch bin. Ich finde es nicht schlimm, wenn man sich über das Internet kennenlernt und sich dann mailt, miteinander telefoniert, sich trifft und dann verliebt. Über eine Person, die man in der Disco kennenlernt, weiss man ja anfangs auch nicht viel mehr.

Was ich aber bedenklich finde, sind solche Fälle, bei denen diejenigen sich nur per ICQ, Mail oder Telefon kennen und dann schon sagen, sie wären ein Paar. Ich finde, man muss erst den Realitätstest bestehen, denn schriftlich oder telefonisch wirklich die Menschen eben anders.

In SecondLife gab es wohl auch mal eine, die dort jemanden online geheiratet hat, den sie nur aus SecondLife kannte. Und auf die Frage der Interviewerin, wie sich denn der Alltag gestalten würde, meinte die junge Frau, dass sie das täten, was alle Ehepaare tun würden: einkaufen gehen und Händchen halten. Ähm ja, das fand ich dann schon sehr seltsam, muss ich gestehen.

@winny:
Eben, man sollte nicht in die Internetwelt versinken und sie dann für real halten. Es ist eben im Internet viel offener, man kann vorgeben, älter/jünger zu sein, anders auszusehen bzw. gar ein anderes Geschlecht zu haben.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Servus!

Ich finde es ziemlich lustig, dass sich man sich nach einer 2-wöchigen Internetbekanntschaft bereits als Beziehungspartner ausgeben kann, obwohl man sich noch nicht einmal im realen Leben getroffen hat. Was für eine Art Beziehung soll das sein? Eine Fernbeziehung, nur mit dem Unterschied, dass man sich bis dato noch nicht getroffen hat? Es liegt doch auf der Hand, dass einige Menschen im Internet anders rüberkommen, als wie wirklich in der realten Welt sind, was aber wiederum nicht heißt, dass sich diese Leute in der virtuellen Welt verstellen oder sich anders benehmen.

Sofern man sich getroffen hat und sich regelmäßig wiedersieht, sehe ich da keine größeren Bedenken, allerdings muss ich immer schmunzeln, wenn jemand meint eine Freundin zu haben, die er bis dato noch nicht einmal gesehen hat. Man sollte aufpassen, vorallem weil man nicht einmal weiß, ob es diese besagte Person gibt? Man kann zwar bereits telefoniert haben, aber viele neigen dazu, im Internet die eigene Persönlichkeit zu verstecken.

Aber ich habe in den restlichen Threads bereits ausgiebig dazu geschrieben, möchte mich somit nicht wiederholen.

Hoachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

also ich bin ein absoluter Gegner von so "Online-Beziehungen", weil ich da schon mal schlimm auf die Schnautze gefallen bin. Ich habe auch ein Mädel übers Internet kennengelernt, wir haben jeden Tag garantiert bis um 2 Uhr nachts geschrieben und echt über alles gequatscht, war richtig toll. Naja das Problem war dann, dass wir so nur ca. 60km auseinandergewohnt hatten, aber ich hab über 220km weit weg von meiner Heimatstadt studiert, war da schon ziemlich eingespannt und halt auch unter der Woche nie daheim. Die Beziehung ging so ca. 4 Monate gut, aber irgendwann hatte sie keinen Bock mehr auf das und hat sich einen "realen" Freund gesucht, ich hab sie bis heute nochnie getroffen. Aber trotzdem war ich damals ziemlich down, als es aus war, das kann nur jemand verstehn, der sich auch übers Internet verliebt hat, jeder Freund von mir sagt mir immer, dass des keine echte Beziehung war und ich sie garnicht gekannt hab, aber....*hach* :wink:

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^