Online Beziehung - wem ist das von euch schon passiert
Ich würde niemals von Verliebtheit sprechen, wenn ich mit jemandem über das Internet kommuniziere, der mir sympathisch ist, den ich aber im richtigen Leben noch nie getroffen habe. Aus dem Alter bin ich sicher raus und ich finde es immer sehr amüsant, wenn Leute von ihrer großen Liebe berichten, die sie noch nie wirklich getroffen haben und nur das kennen, was dieser Mensch im Internet von sich preisgibt. Allerdings finde ich das Internet als Kontaktmöglichkeit in Ordnung und in dem Fall ist es halt eine Möglichkeit von vielen.
Ich hatte mal eine Freundin, die ich über das Internet kennengelernt habe. Ich gehe im Internet allerdings nicht auf gezielte Partnersuche, sondern habe diese Frau kennengelernt, da wir ein gemeinsames Hobby haben und uns zunächst via Mail darüber unterhalten haben. Irgendwann haben wir dann beschlossen, dass wir uns auch mal live treffen könnten, da wir weniger als zwanzig Kilometer voneinander entfernt wohnten. Wir waren uns sehr sympathisch und haben uns im Laufe der Zeit auch ineinander verliebt und sind nach etwa einem halben Jahr auch als Paar zusammen gekommen.
Meinen jetzigen Freund habe ich über das Internet wiedergetroffen, nachdem wir uns einige Jahre zuvor schon einmal über eine gemeinsame Bekannte kennengelernt hatten, uns damals aber nur einmal gesehen haben.
Als Ort für eine Kontaktaufnahme ist das Internet sicher nicht schlecht. Wenn man dann aber so etwas ähnliches wie eine Beziehung komplett über das Internet auslebt und eine regelrechte Online-Beziehung führt, wäre das für mich keine richtige Beziehung. Richtig seltsam wird es dann, wenn man sich wirklich noch nie gesehen hat und dann aufgrund einiger Chats der Meinung ist, dass man sich in den anderen verliebt hat. Für so etwas bin ich wahrscheinlich zu bodenständig oder zu altmodisch.
Über solche Dinge wie einen Online-Ehemann oder eine Verlobung via Radiosender kann ich wirklich nur schmunzeln und ich kann mir nur vorstellen, dass man über solche Aktionen lacht, sobald man halbwegs erwachsen ist. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man ab einem bestimmten Alter noch solchen Firlefanz veranstaltet.
Ich habe meinen Ex Freund auch im Internet kennen gelernt. Das war über ein Online Spiel. Anfangs hatte ich die rosa rote Brille auf und war total verknallt. Das war aber wahrscheinlich auch nur deswegen so, weil mein Ex Freund irgendwie besser war, als der Kerl den ich davor hatte und deshalb war ich am Anfang ziemlich froh. Da wir ewig weit auseinander gewohnt hatten, ist er auch gleich zu mir gezogen (großer Fehler). Es ging einige Monate gut, bis ich eben nicht mehr blind durch die rosa rote Brille alles angeschaut habe und dann war die Sache auch schon wieder vorbei. Ihm ging es in der Zeit unserer Trennung ziemlich schlecht und ich habe es dann noch einmal mit ihm versucht, da ich das nicht wirklich ertragen konnte und mich schuldig gefühlt hatte. Ein sehr großer Fehler, da danach alles noch viel schlimmer wurde.
Ich denke aber nicht, dass das mit jeder Internetbekanntschaft so sein muss. Es gibt auch tolle Menschen, die man im Internet kennen lernen kann und viele finden dort den Partner fürs Leben. Mit meinem Ex Freund ging die Sache ziemlich in die Hose, aber trotzdem kenne ich meinen aktuellen Freund auch aus dem Internet. Wir sind noch nicht solange zusammen, aber bisher läuft es ganz gut und ich hoffe auch, dass das noch sehr lange so bleibt.
Anca4Chrissy hat geschrieben:Jetzt wollt ich mal euch fragen ob es euch auch schon so ergangen ist, oder ob ihr nicht an die große Liebe vom Internet glaubt?
Hätte man mir so was vor einiger Zeit gesagt, dann hätte ich nur schmunzelnd mit dem Kopf geschüttelt, denn für mich gab es so was, wie verlieben übers Internet einfach nicht und ich konnte es mir, für mich persönlich, auch vorher niemals vorstellen, aber wie es so ist, kommt es meist anders als erwartet.
Ich habe meine jetzige Partnerin auch übers Internet kennen und lieben gelernt und anfangs war ich schon sehr erschrocken, das sich, nur durchs Schreiben und spätere Telefonieren, solche innigen Gefühle entwickeln können. Aber es ist passiert und ich bereue keine Sekunde davon. Ich habe, danke dem Internet, meine Traumpartnerin gefunden und mittlerweile wohnen wir auch zusammen.
Wir wollten einfach keine Fernbeziehung mehr führen und wir merkten auch schnell, das uns das Schreibe, das Telefonieren und die kurzen Wochenendbesuche nicht mehr ausreichten, also haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und sind auch nach kurzer Zeit, zusammen gezogen. Es passt alles perfekt und die Liebe wird sogar noch stärker. Ich merke sehr oft, das wir wirklich auf einer Wellenlänge schwimmen und es einfach perfekt ist.
Aber ich kenne auch die Angst, die du vor dem ersten Treffen hattest, denn uns ging es genauso. Wir waren zwar schon ein Paar, aber hatten uns noch nie gesehen und hatten große Angst, das das reale Treffen, alles kaputt machen würde, aber Gott sei Dank, hat es da erst richtig peng gemacht und das zeigte uns, das wir den richtigen Weg eingeschlagen hatten.
Zwar haben wir nicht gleich online geheiratet, aber wir können uns schon vorstellen, es mal richtig in Angriff zu nehmen, denn verlobt sind wir ja bereits schon. Also für mich steht definitiv fest, das es eine Internetliebe gibt und das diese auch eine Zukunft haben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15440-30.html