Online Beziehung - wem ist das von euch schon passiert

vom 20.02.2008, 21:23 Uhr

Ich selber hätte es auch niemals für Möglich halten können , mich so zu verlieben das es fürs ganze Leben sein soll. Ich habe meinen Schatz auch über das Internet kennengelernt. Ich habe in meinem Buddy profil eingegeben das ich ein Aquarium verkaufen wollte, so mit allem drum und dran. Das hat der gute dann wörtlicher genommen als es gedacht war. Schatz kam , bei stöhmenden Regen, hatte sich noch 2 mal verfahren. Er klingelte auch Brav an der Tür und kam so ganz verschüchtert rein.Wir wurden uns schnell einig beim Handeln um das Aquarium. Unsere Blicke trafen sich und das ungewollt Tief. Beide waren wir doch vergeben.

Und Trodzdem hat es da so geknistert, das man mit der Spannung einen ganzes Stadtviertel hätte, erleuchten können.Meine Ehe war da schon lage zerüttet.Sonst hätte ich mich sicherlioch niemals auf den Fliert eingelassen. Die Freundin von Schatzi hatte sich per Mail bei mir gemeldet weil sie mit dem Aquarium viel freude hatte. Sie war es dann auch die mir später schrieb sie wäre schon seit 2 Jahren immer Fremdgegangen und wäre sich nun klar darüber was sie wollte. Ja da blieb auch mir die Spucke weg. Sie hat dann ein paar Tage später die Verlobung mit Schatz aufgehoben. Seit der Zeit, wo Er bei mir war, um das Aquarium zu kaufen, bis so ca 3 Monate nachdem er von Ihr verlassen wurde habe ich alle 2 Tage mit Ihm sehr kurz gechatet, es waren immer die gleichen 3 Sätze. " Hallo .., Wie geht es dir ? Danke Mir auch gut. und schönen Abend noch. Dieser Zustand hielt ungefähr 7 Monate so an. Und dann kam eines Tages die Frage " sag mal " Du machst ja DJ im Net könntest du mir ein paar Lieder Brennen.? Klar wollte ich das !

Ich Lud Ihn also nochmal ein, diesmal kannte Er ja den Weg besser.Ich habe uns dann einen Kaffee gekocht und die Blicke gingen wieder Tief. Das mit den CD Brennen haben wir dann verpasst. Das nenne ich Liebe auf dem ersten Blick , per Internet. Wir leben jetzt schon 4 1/2 Jahre glücklich zusammen.

Wie oben natürlich schon beschrieben wurde: von einer Beziehnung zu reden obwohl man sich nur vom Chat herkennt, davon halte ich garnix. Und wenn Ihr meint das ihr Gefühle für den anderen habt, dann tefft Euch so wie wir, auch wenn Ihr Stunden braucht um einander nah zu kommen , so wie wir.

Ich möchte Euch aber auch noch etwas sagen. Ich habe bevor ich Schatz kennengelernt habe, auch mal Gefühle für einen Mann aus dem Internet entwickelt.Wir haben, wie viele von Euch auch , sehr lange miteinander gechattet, es folgten dann sehr lange Telefonate. Seine Stimme war wie eine Melodie in meinen Ohren.Seine Aussprache , das war ein Hammer. Wir wollten uns dann nach ca 6 Wochen auf einen Kaffee in einem netten kleinen Restaurant treffen. Das war soetwas von Grausam.Das werde ich meinem Lebtag nicht vergessen. Vor mir stand ein ungepflegter Mann, weiter möchte ich das nicht schreiben, ich sage nur "" ihhhhhhhh"". Ich habe Ihn dann sofort gesagt , das das mit uns niemals etwas werden könnte. Habe meinen Kaffee bezahlt und bin gegangen. Wir haben danach noch einmal nett Telefoniert und uns alles Gute gewünscht.

Alles was ich damit noch sagen will ist , egal was ihr auch an Gefühlen per Chat oder Telefon entwickeln mögt, vertieft euch mit Euren gefühlen nicht zu früh. Und ich habe noch etwas hier gelesen.Ich meine diese Online -Hochzeiten. Ich habe sie schon 3 mit erlebt von meinen Freunden. Die von Anca und Chrissy war die Beste. Dennoch halte ich nix von solchem Kinder kram. Wenn ich Liebe, darf das sicher die ganze Welt wissen. Dennoch sollte eine Hochzeit gut überlegt werden.Ich denke, das soll fürs leben sein und etwas einmaliges , etwas was Bestand hat,etwas was mich auch in einer schlechten Zeit daran erinnert , das es mal bessere Zeiten gab, etwas von dem ich immer weiß das es sich lohnen wird um für die Liebe die sich ab und an mal erkälten kann zu kämpfen.

» Nella Fantasya » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,14 »

Hallo!

Ich habe schon viele Menschen durch das Internet kennengelernt und es waren auch sehr viele nette Leute dabei. Deswegen denke ich prinzipiell auch, dass es möglich ist, darüber seine große Liebe zu finden.

Allerdings denke ich, dass man sich nicht am PC verlieben kann, sondern erst, nachdem man sich real getroffen hat. Dieses Treffen sollte auch möglichst bald nach dem Kennenlernen stattfinden, da man sonst falsche Erwartungen oder Hoffnungen aufbaut, die dann enttäuscht werden könnten.

Die große Liebe habe ich noch nie im Internet getroffen, aber wenn ich mal auf jemanden treffen sollte, den ich sehr sympatisch finde, warum nicht? Man sollte im Leben Nichts ausschließen.

LG!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo!

Ich glaube, dass es zur Zeit mehr OnlineBeziehungen gibt, als "normale" Beziehungen, die sich im Alltag kennengelernt haben. Auch ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben miteinenander monatelang gechattet und dann auch ein paar Wochen nur telefoniert. Wir lernten uns am 9.12.2000 kennen und an Weihnachten im gleichen Jahr stand fest, dass ich mit meinen Kindern zu ihm ziehen werde. Wir sind dann im April nach der Hochzeit 250 km von unsere Heimat entfernt zu meinem Mann gezogen. Für uns stand auch direkt fest, dass wir zusammenbleiben wollen. Unsere Ehe ist dieses Jahr 8 Jahre alt und ich denke, dass wir es auch noch länger aushalten ;)

Sicher kann man sich auch nicht am PC verlieben und das erste Treffen ist da das Auschalggebenste. Aber man ist sich schon durch das chatten und telefonieren sehr vertraut und dann kann es durchaus schneller gehen ,it dem Zusammenziehen und evt. auch der Hochzeit als wenn man sich real kennenlernt. Wir wußten schon so viel voneinander vor dem ersten Treffen, dass es dann so schien, als wenn wir uns schon sehr lange kannten und uns nur wiedergetroffen haben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo!

Zuerst möchte ich sagen: Jedem das seine!

Aber wenn ich das so lese, muss ich daran denken, dass ich sowas vor 2 - 3 Jahren auch gemacht habe. Aber dann immer nur, weil mir "langweilig" war. Für mich war das nie eine richtige Beziehung und da waren keinerlei Verpflichtungen. Das war für mich wie für andere WoW. Einmal hatte ich dann eine 1monatige "Beziehung", auch wieder nur weil mir eben danach war. Mit der Person habe ich dann aber täglich gesimst und telefoniert, ich mochte sie, aber ich würde nie von Liebe sprechen, wenn ich die Person nicht mal gesehen habe. Sie hat mich dann nach dem Monat besucht & auch hier übernachtet (sie wohnt fast 350km von mir entfernt & deshalb mit übernachten.

Meine Eltern waren ja Zuhause, von daher hatte ich keine Bedenken ;) ) und naja, DA hat es dann gefunkt und wir sind sehr lange zusammen geblieben. War auch meine "1. Große Liebe". Aus einer Sache aus Langeweile wurde was ernstes, was wichtiges. Aber ich habe in der Zeit wo ich die Person nicht real kannte nicht ständig gedacht "Ich muss online, da wartet jemand auf mich." Hätte es sich ergeben, hätte ich diese Sache sicherlich auch wieder beendet. Aber nun ja, die Dinge kamen anders.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass die Zahl der Online-Beziehung, die der „normalen“ übersteigt, aber der Trend geht eindeutig in Richtung Online-Beziehungen – das kann man wirklich nicht leugnen.

Meine jetzige Freundin habe ich auch im Internet kennengelernt. Wir haben uns nicht so klassisch im Chat oder über eine Single-Börse kennengelernt. Stattdessen bei LycosIQ. Für die, die es nicht kennen: LycosIQ ist so ein Wissensportal, wo man Fragen stellen kann und die anderen User beantworten diese und bekommen Punkte dafür. Ich hatte mich dort eher aus Langeweile angemeldet, da ich zu derzeit gerade meine letzte Abiturprüfung absolviert hatte und dann eben nur noch die Zeugnisausgabe kam. Nun war ich auf der Startseite von LycosIQ und habe quer durch die Fragen, die oben standen beantwortet. Das ändert sich wirklich sekundenschnell, da verdammt viele Fragen gestellt werden. In dieser Sekunde war dann eine Frage oben, wo mich das Userbild irgendwie mehr interessiert hat als die Frage. Dann habe ich auf ihr Profil geklickt und mir gefiel das Bild etwas größer sogar noch besser. Auch wenn ich durch viele Rückschläge online schon keine großen Hoffnungen hatte, dachte ich mir: „Sie anzuschreiben kostet mich ja nichts.“

In der Nachricht fragte ich sie dann nach ihrer ICQ-Nummer und bekam am gleichen Tag abends eine Rückmeldung mit der ICQ-Nummer. Sie war auch direkt in ICQ online und wir haben an dem Tag noch etwas gechattet – 25 Minuten nur. War kein besonders spektakuläres, aber sehr anregendes Gespräch. Am Tag danach 2,5 Stunden und dann schon 4 Stunden. Irgendwann hat sie dann mal gefragt, ob ich Skype habe. Eigentlich wollte ich sie auch fragen, aber ich habe mich nicht getraut. Irgendwie vielleicht die Angst, wenn ich mit ihr rede irgendwas Dummes zu sagen. Per Chat sich zu unterhalten, ist da viel einfacher. Vor dem Gespräch haben wir noch eine gute halbe Stunde das ganze hinausgezögert. Keiner traute sich bis wir dann doch eine Stunde miteinander geredet haben. Ich war noch nie so aufgeregt gewesen – im Gespräch lockerte sich das Ganze etwas. Trotzdem war ich ein wenig froh als es vorbei war, weil ich es extrem anstrengend fand durch die Aufregung.

Die Gespräche danach liefen schon lockerer ab und da sie nicht sooft an den PC durfte, haben wir dann angefangen jeden Tag zu telefonieren – die Telefon-Flat macht’s möglich. So lernten wir uns dann näher kennen und haben uns 4 Wochen später dann für einen Tag getroffen. Da habe ich meinen Bruder in München besucht und bin dann mal einen Tag dort hingefahren. Als ich am Bahnhof wartete und sie dann auf dem anderen Bahnsteig die Treppe herunterging, habe ich sie gar nicht erkannt. Als sie dann am anderen Bahnsteig die Treppe hochkam, war ich so fasziniert von ihr, weil sie viel hübscher war als auf den Bildern. Ich war 18 und sie, wie auch jetzt noch, 14. Deshalb waren ihre Eltern die erste Stunde mit dabei, um mich etwas kennenzulernen. Das war ganz okay. Wir sind viel umhergelaufen und haben viel geredet, wie immer. Dann nahte sich das Ende und ich wusste, dass es jetzt höchste Zeit für ein Liebesgeständnis wird, wenn ich das noch machen will. Sie hat mich erst gar nicht verstanden, weil sie damit gar nicht gerechnet hat. Als sie es dann wusste, hat sich ihre Ansicht aber auch langsam geändert und nach 2 Wochen haben wir beschlossen es miteinander zu versuchen. Ab dem Punkt, wo wir gesagt haben: „Wir führen eine Beziehung“ ging das alles sehr schnell mit den Gefühlen. Es entwickelte sich immer mehr aus der Sache die Liebe unseres Lebens.

Ich war bereits 2 weitere Male bei ihr zu Hause zu Besuch und es war ein Gefühl von Glückseeligkeit dort. Mit ihr habe ich einfach alles, was ich zum Leben brauche. Normal bin ich ein Mensch, dem Geld und materielle Dinge auch sehr wichtig sind, aber wenn es um sie geht, steht das total im Hintergrund. Wir kennen uns nun gute 6 Monate und wollen uns schon Ende Februar verloben. Unsere Beziehung verläuft sehr zukunftsorientiert und wir planen da schon sehr genau.

Vielleicht schriebe ich mal eine Dankes-Mail an Lycos. Ohne diesen Anbieter hätte ich die Frau meiner Träume ja nie kennengelernt. Vielleicht hätte uns das Schicksal dann über einen anderen Weg zusammengeführt – wer weiß.

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe meinen Freund übers Internet kennen gelernt und wir haben uns dann auch nach langem schreiben und telefonieren irgendwann verliebt. Wir haben uns dann aber auch einige Male getroffen. Und waren uns dann immer noch symphatisch und sind dann so zusammengekommen. Wir haben vorher Monate lang immer per Icq geschrieben und telefoniert und uns so schon recht gut kennenlernen können. Das war eine ganz gute Möglichkeit, da wir Beide recht schüchtern waren.

Ich hätte auch nie gedacht, dass mir sowas mal passieren würde. Ich habe mit ihm auch nicht in der Aussicht auf eine Beziehung geschrieben. Es war einfach schön jemanden kennen zu lernen. Und da wir gar nicht so weit auseinander wohnten, haben wir dann irgendwann ein Treffen vereinbart. Nur über den Kontakt durch mails schreiben und telefonieren, hätte ich mich wohl ehr nicht in ihn verliebt. Ich meine, dass man ja auch irgendwann das Verlangen hat sich auch mal persönlich zu sehen und wissen möchte, mit wem man denn da die ganze Zeit Kontakt hat.

Mittlerweile bin ich vor ein paar Jahren zu ihm gezogen und wir sind nun schon 5 Jahre zusammen. Ich würde nun nie wieder jemanden verurteilen, weil er seinen Partner oder seine Partnerin im Internet kennengelernt hat. Da ich ja nun selbst weiß, dass sowas durchaus möglich ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Mein Schatz und ich haben uns auch übers Internet kennengelernt. Nach ein paar Tagen chatten und mailen haben wir das erste Mal telefoniert, da hat es schon ziwmlich geknistert - er hat halt eine tolle Stimme.

Wir haben uns relativ schnell live getroffen, um zu "überprüfen" ob es live genauso knistert. Gleich als wir uns gesehen haben hat es heftig gefunkt und seit diesem Abend sind wir fest zusammen, haben vor ein paar Wochen ein gemeinsames Kind bekommen. Es kann also klappen, es kann aber auch genausogut total daneben gehen.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe meinen Mann zwar auch über das Internet kennen gelernt, aber ich habe darauf bestanden, dass wir uns schnell live sehen. Ich halte nichts davon, dass man so einen Zirkus über das Internet macht.

Klar hat man Bauchkribbeln und macht sich auch Komplimente, aber man kann einen Menschen nur in natura richtig kennen lernen. Alles andere ist für mich nur Spielerei. Ich denke nicht, dass man es auch als Beziehung bezeichnen kann, wenn man sich nicht mal in natura kennt.

Mag ja sein, das es bisher bei Euch klappt, aber die richtige Bewährungsprobe kommt erst, wenn die rosarote Brille nach 1-2 Jahren weg ist und man durch den Alltag muss. Und das mit allen Problemen, vielleicht auch finanzieller Art. Wenn man dann auch noch zusammen hält und sich nicht wegen Geld zofft, dann kann man langsam von Beziehung sprechen.

So eine Online-Sache ohne sich zu kennen, kann man allenfalls als Bekanntschaft bezeichnen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich dachte bisher immer, dass es unmöglich ist, sich übers Internet zu verlieben. Man muss ja annehmen, dass der andere nicht der ist, für den er sich auszugeben scheint und außerdem auch einfach ein anderes Foto geschickt hat, um bessere Chancen zu haben. Außerdem meinte ich, dass da sehr viel Gefährliches bei passieren kann.

Trotzdem passierte es, als ich schwanger war bei meinem ersten Kind, dass ich mich tatsächlich über Internet verliebt hatte. Es war tatsächlich nur eine kleinere Schwärmerei. Wir hatten sogar vor, uns zu treffen, aber das wollte ich dann meinem Mann doch nicht antun. Ich beendete somit dann ziemlich schnell diese Internetaffäre. Doch seither weiß ich, dass es das tatsächlich gibt, dass man sich übers Internet verlieben kann und eigentlich nichts verwerfliches dran ist!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die Liebe übers Internet ist mir auch schon passiert. Jedoch finde ich es nicht sehr schick. Ich treffe meine Liebhaber lieber auf Partys oder sonstigen Veranstaltungen. Da ich dann gleich persönlich sehen kann was mich erwartet, was ich im Gegenzug zu einer Webbeziehung eher nicht kann.

Dazu muss ich noch sagen dass ich bis jetzt, mit noch gar keinem aus dem Internet zufrieden war. Sie hatten immer irgendetwas, das mir nicht gefiel. Der eine war zu klein, der andere zu schmal und so weiter.

Das geht doch viel besser wenn man sich irgendwo persönlich kennen lernt. Und es erspart noch dazu viel Ärger. Da manche Leute nicht den Grund akzeptieren können, wieso man Schluss gemacht hat, bzw. keine Beziehung anfangen möchte.

» MalibuKirsch » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge