Online Beziehung - wem ist das von euch schon passiert
Ich habe wie weiter oben ja schon geschrieben meinen Ehemann über das netz kennen gelernt. Nun gut, leider ist es aber auch so das viele Leute sich zu vertiefen in der Internet Welt.
Ein Beispiel: Meine Gute bekannte hat damals eine Internet bekanntschaft kennengelernt er war als Soldat (us soldier oder auch GI's ) in Deutschland. Nach einer Guten 3 wochen kennenlernens viva Internet (man betone ) sie sich das erste mal getroffen haben war es fuer sie wunderschön usw...!! Nun gut sie haben danach sich noch etliche male getroffen aber was sie erst nach hinein erfuhr war das er noch 3 anderen Damen den Hof machte via Internet.
Was ich damit ausdrücken will ist, das wenn man sich auf eine Internet Bekanntschaft einlassen tut sich nicht von vorne herrein Hoffnung machen tut auf eine hochzeit usw... lernt euch erstmal kennen unverbindlich irgendwo .
Auch ich hatte damals als ich meinen Mann das erstemal getroffen habe in Kanada meine Zweifel gehabt (muss dazu sagen die kamen erst am Flughafen in Kanada ) aber ich hatte Glück..und ich war damals ja auch viel jünger und eher Abenteuerlich. Heute würde ich dies vieleicht nicht gleich so in Erwägung ziehen und mich in ein Flugzeug setzen .
Aber ich drücke allen die es sich wagen die Daumen , denwer nicht wagt der nicht gewinnt.
mfg
Also meinen jetzigen Freund habe ich auch über das Internet kennengelernt. Das war ein Forum speziell von unserer Uni. Jedoch hätte ich niemals von einer Beziehung gesprochen, wenn wir uns noch nie vorher gesehen hätten. Denn über das Internet kann man jede Menge faken, jeder hat sein eigenes Bild vom Anderen im Kopf und macht sich so seine Idealvorstellung. Da kann es ganz leicht zu Enttäuschungen im wahren Leben kommen und das Internet ist eben nicht das wahre Leben.
Auch bei meinem Freund und mir gab es vorher einige Missverständnisse, aber als wir uns dann getroffen haben, hat es sofort gefunkt. Und nach zwei weiteren Treffen waren wir dann zusammen und sind es jetzt seit 1,5 Jahren.
Also ich bin der Meinung, das Internet kann die Türen öffnen, um das Kennenlernen leichter zu machen aber es kann eben keinen Rahmen für eine echte Beziehung schaffen. Um jemanden zu lieben, muss man doch auch einmal in seine Augen gesehen haben, einmal sein Lächeln gesehen haben, sich in kleine Gesten und Eigenarten verlieben, die man online niemals zu sehen bekommt. Außerdem muss man sich doch auch mal real küssen und nlch einiges mehr machen
Servus!
Ich verstehe nicht, wie man von einer Beziehung sprechen kann, wenn man sich bis dato noch nie getroffen hat? Vorallem wenn ich mir hier einige Beiträge durchlese, verfällt man ziemlich schnell ins Schwanken und verwechselt das Internet mit der realen Welt und dessen Vorteile und Nachteile. Es ist mehr oder weniger eine Malerei, die Wunschvorstellungen kommen ins Spiel, die jedoch nicht der Realität entsprechen und PLUMPS, man fällt vom 7. Himmel runter auf den Boden und sieht, Hey tatsächlich, es gibt noch eine reale Welt.
Das Internet betrachte ich als eine weitere alternative, wo man Leute kennenlernen kann, allerdings sollte es dabei auch bleiben und alles weitere sollte man auf die reale Welt auslagern, um eben nicht enttäucht und getäuscht zu werden. Die Liebe über das Internet abzuwickeln, finde ich ziemlich sinnfrei, zumal man sich noch nie getroffen hat,...
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Ich hab meinen jetzigen Freund auch im Internet kennengelernt, und zwar in einem Online Spiel. Dort waren wir die besten Feinde, und haben uns jeden Tag aufs neue Bekriegt. Irgendwann kam dann mal eine Nachricht von ihm, auf die ich sehr unhöflich reagiert hatte - und daraufhin auch für 7 Tage gesperrt war im Spiel
Nach den 7 Tagen kamen immer wieder stichelnde Nachrichten von ihm, wieso ich ihn nicht mehr angreife und wieso ich mich nicht melde. Irgendwann ging es mir an einem Tag dann schlecht, und es kam wieder eine Nachricht - und ich hab drauf geantwortet. An dem Abend hat er mir als einzigstes Zugehört und auch "Ratschläge" gegeben und mir einfach das gefühl gegeben, dass mich jemand versteht. Ist zwar im Internet sehr einfach das jemanden vor zu gaukeln aber ich hab es geglaubt. Er hatte viel Zeit, da er einen Motorradunfall hatte und noch in der Reha war. Wir haben dann öfters geschrieben und uns ausgetauscht, und wir haben festgestellt, ich wohne dort wo er arbeitet und dann auch angefangen ein Date auszumachen wenn es ihm wieder besser geht und er Auto fahren kann. Fotos haben wir erst einen Tag vorher ausgetauscht, damit wir uns dann auch erkennen.
An dem Abend als wir uns verabredet haben zum Essen gehen, bin ich auch noch eine Stunde zu spät gekommen da ich vorher noch bei einer Freundin war Mein Glück war, dass er auch spät dran war wegen einem Stau auf der Autobahn und erst 15 Minuten vorher angekommen ist. Getroffen haben wir uns bei ihm vor der Wohnung (ich wollte nicht mit rauf kommen) und sind dann um die Ecke zum Steak Haus in Nürnberg gelaufen. Dort haben wir dann 4 Stunden gesessen, leckeres Steak gegessen und geplauert. Blamiert hab ich mich das erste mal bereits, als die Tür aufgegangen ist und er vor mir stand. Da waren mir erstmal die Worte komplett weg und ich hab das stottern angefangen War auch von anfang an Sympathie da, und das kribbeln im Bauch ist auch den ganzen abend geblieben. War aber zu feige, ihm das von anfang an zu sagen. Als es dann dem Ende zugegangen ist der Abend, ist er auf die Toilette gegangen und hat dabei auch gleich gezahlt. Das hab ich allerdings nicht mitbekommen, und als er dann meinte wollen wir gehen und er nimmt seine Jacke und geht, hab ich mich wie einen Zechpreller gefühlt Damit zieht er mich heute noch auf, denn ich bin extrem langsam gelaufen und hab mich immer wieder umgedreht ob uns jemand folgt Später hat er mich gefragt, ob ich noch mit auf einen Kaffee raufkommen möchte in seine Wohnung. Aber ich war so aufgeregt, dass ich einfach in mein Auto gesprungen bin und mich verzogen hab ohne wirklich ein Tschüss zu sagen. Heute kann ich darüber nur lachen, aber an dem Abend hab ich mich nur noch geschämt. Ich dachte ja auch, er ist ein Zechenpreller
Ich war auch froh, dass genau an dem Abend der Server abgestürzt ist und das Online Spiel einige Tage offline war. Denn so hatte ich Zeit mir was einfallen zu lassen. Wollte mich auch gar nicht mehr bei ihm melden, da ich mich so peinlich verhalten habe Und das er mich in dem glauben gelassen hat, dass er nicht bezahlt hat damit zieht er mich immer noch auf
Eine Woche später ging das Spiel dann wieder, und er hat mir eine Nachricht geschrieben nachdem ich nicht den Mut hatte mich zu melden. Das ihm der Abend gut gefallen hat, und er ein Bauchkribbel gefühlt hat. Da war ich so glücklich drüber, dass ich es ihm auch gesagt habe, dass es mir genauso gegangen ist. Und seither sind wir ein Paar und er hat sich von seiner damaligen Ehefrau scheiden lassen, nachdem ich eine ganze Weile lang nur die Affäre nebenbei gewesen bin. Aber nachdem ich ihm das ultimatium gestellt habe, sie oder ich, hat er sich sehr schnell entschieden und hat das bis heute nicht bereut. Das ganze ist nun 5 Jahre her, das Onlinespiel spielen wir beide nicht mehr aber wir wissen, was wir denen dort verdanken. Waren auch das erste Päarchen, welches sich dort gefunden hat und auch das einzigste, was immer miteinander lebt.
Angst hatte ich schon vor dem Blinde Date, aber ich dachte wenn man es an einen öffentlichen Platz verlegt wie ein Restaurant dann geht es schon. Dort sind auch jede Menge Menschen die einem helfen können, sollte sich der andere als Psychopath entwickeln. So hab ich das immer gehandhabt denn auch mein erster Freund stammt aus einer Chatbekanntsschaft. Ich würde allerdings auch niemanden als meinen Lebensgefährten oder Partner bezeichnen, den ich vorher nie gesehen habe.
Hoffe ihr habt durchgehalten bei dem langen Text diesen zu lesen
Liebe Grüße
Sorae
Hallo,
Also ich glaube auch an die sogenannte " Internetliebe".
Habe meinen damaligen Partner auch übers Internet kennengelernt, und wir waren 2Monate zusammen obwohl wir uns noch nie gesehen haben, haben dann auch 13Monate zusammen gewohnt, aber leider ging das auseinander.
Also ich wünsche Dir und Deinem Freund/On-Ehemann, alles gute und das die Beziehung/Ehe lange hält.
Gruß
Ich habe meinen Verlobten auch über das Internet kennengelernt^^. Zwar nicht direkt beim chatten sondern so ähnlich. In einem Onlinespiel.Dieses Spiel heißt Tales of Pirates. Wir sind uns in dem Spiel begegnet und er ist mir aufgefallen weil er einer der wenigen war die Deutsch sprechen konnten (englisches Online Game). Ich habe mich mit ihm angefreundet. Wir haben jeden Tag stundenlang gechattet. Nach ein paar Wochen haben wir dann beschlossen uns zu treffen. Da habe ich erfahren dass er aus Österreich kommt. Um genau zu sein aus Salzburg. Ich wohne in Leipzig. Das liegt ein ganzes Stück auseinander. Deswegen musste er 7 Stunden mit dem Zug zu mir fahren.
An dem Tag wo wir uns treffen wollten hatte er den Zug verpasst. Ich stand natürlich total verzweifelt am Bahnhof und wusste nicht was passiert waren.Da schossen mir so Fragen wie "Hat er dich verarscht?" oder "wars das jetzt?" durch den Kopf.Ich habe mich nicht beirren lassen und habe gewartet. Letztendlich musste ich nur eine Stunde warten. Aber ich hätte sicherlich länger gewartet. Als ich ihn dann sah wusste ich es. Das ist der Mann fürs Leben. Er kam auf mich zu und legte seinen Arm um mich. Ich fühlte mich sofort wohl bei ihm. Wir haben die Nacht in einer Finnhütte verbracht. Er war eine Woche bei mir. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten. Am dritten Abend habe ich ihm gesagt dass ich mit ihm zusammen sein will. Das war aber alles nicht so einfach, weil ich damals noch mit einem anderen Jungen zusammen war.
Aber ich war schon dabei ihn zu verlassen.Als er mir dann sagte dass er auch mit mir zusammen sein wollte.War ich sehr glücklich^^. Nun sind wir schon über 8 Monate glücklich zusammen. Ich genieße jeden Tag mit ihm. Das sollte ich auch da es ja eine Beziehung auf Distanz ist.
Hallo Anca4Chrissy,
zunächst finde ich es toll, dass Du eine Partnerschaft über das Internet gefunden hast, die Dich scheinbar sehr glücklich macht
Was allerdings Deine Ursprungsfrage anbelangt, kann ich Dir dazu nur sagen, dass ich mich zu der Zeit, als ich noch unheimlich viel gechattet habe, auch ein paarmal in jemanden verliebt habe, den ich nur online kannte. Meine diesbezüglichen Erfahrungen sind ganz unterschiedlich, in den meisten Fällen war es allerdings so, dass ich die jeweiligen Personen nicht mehr wirklich toll finden konnte als ich sie dann getroffen habe.
Es ist ganz seltsam, aber die Chemie scheint wirklich nicht immer zu stimmen (allerdings ist das nicht nur bei potenziellen Partnern so, mir ging es jedesmal so, wenn ich jemanden getroffen habe, den ich nur aus dem Internet kannte, dass man sich komplett neu kennenlernen musste und die alte Vertrautheit in den meisten Fällen einfach weg war, sobald man sich real gegenüberstand).
Eine reine Online-Beziehung hatte ich noch nicht, ich kann mir auch nicht vorstellen, wie sowas funktionieren soll. Aber in Deinem Fall gab es ja dann auch ein schnelles persönliches Kennenlernen und man kann ja eigentlich "nur" von einem Anbahnen einer Beziehung sprechen, wenn ich das richtig verstanden habe, somit scheint Dir Deine "Online-Beziehung" für Dein jetziges Glück ja wirklich hilfreich gewesen zu sein.
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG,
moin!
Hallo,
mir persönlich ist das noch nicht passiert, aber meiner Schwester. Sie hat damals bei Chat4Free gechattet und zufällig jemanden aus Süddeutschland kennen gelernt ( sie selbst kommt aus der Nähe von Lübeck ). Sie haben anfangs nur gechattet und irgendwann haben sie sich dann endlich mal Real kennen gelernt, allerdings wars nenn Schuss in den Ofen, sprich das passte generell nicht. Also ging die suche weiter und nur ein paar Wochen später lernte sie jemanden aus Husum kennen. Auch hier wieder das selbe Spiel, erst einmal nur gechattet, dann durch die negative Erfahrung vorerst telefoniert und schliesslich das erste mal getroffen. Dieses mal hatte sie den richtigen gefunden. Die ersten 3 Monate war es eine reine Internetliebe und dann wurde daraus ernst. Er zog zu meiner Schwester und 3 Jahre später gaben die beiden sich das Jawort. Nun sind sie seit 3 Jahren verheiratet und immer noch glücklich.
Gruß
patterchen
Wow also so offen wäre ich an deiner Stelle nicht gewesen. Das Ganze hat sicher eine Große Gefahr dargestellt. Und ich bin wie einige Vorposter gegen Online-Beziehungen. Ich finde, dass man online nie auf den wirklichen Charakter einer Person schließen kann.
Jeder kann sich verstellen. Ich selbst kläre Probleme auch lieber persönlich als per ICQ etc.. Da entstehen nur mehr Missverständnisse und hat mir schon eine Beziehung und einige Freundschaften zerstört.
Hey S.Lord
Natürlich weiss man nicht, mit wem man es tatsächlich zu tun hat, wenn man sich nur vom Schreiben her kennt, allerdings sagt man ja nicht umsonst, dass man seinen Partner auch erst nach Jahren richtig kennenlernt.
Die Scheidungsrate in Deutschland ist so hoch wie noch nie zuvor und ich denke nicht, dass sich diese Menschen alle auf anhieb kannten, sonst hätten sich vermutlich nicht geheiratet oder gar Kinder gezeugt.
Man sollte immer eine gute Protion Misstrauen haben, dann wird das schon schief gehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15440-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3126mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17130mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?