Die Schmusetiere der Kinder
Ja, leider haben wir so etwas auch. Unserer heißt Hundi. Hundi ist ein Schmusetuch von der Marke Simba. Das Tuch ist neonpink mit neongrünen dicken umnähten Rändern, Neongelben Ohren und einem neongrünen Kopf. Ich weiß nicht warum es dieser ist, wir haben so tolle Schmusetücher und Kuscheltiere geschenkt bekommen. Hundi lag immer am Wickeltisch und als sie noch recht klein war und anfing zu greifen, griff sie eines Tages nach Hundi und nahm ihn dann direkt mit und lies ihn nicht mehr los.
Ich schätze, da war sie etwa 3 Monate alt, vielleicht sogar noch jünger. Nun ist meine Tochter 8 Monate und ich versuche ihr immer Hundi wegzunehmen um ihn wenigstens mal zu waschen, vergebens. Wir haben dann auch versucht einen Eratzhundi zu kaufen, leider gab es diese plötzlich dann bei uns nicht mehr zu kaufen, als sie sich für Hundi entschied. Wir haben dann zum Glück noch einen bei Ebay bekommen und gut gewaschen und desinfiziert. Der liegt nun für Notfälle im Schrank, ist aber auch nicht so das Wahre, dass sie den nehmen würde, wenn ich ihren waschen möchte.
Außerdem nimmt die Kleine nicht alle Schnuller, lediglich 2 Stück. Der eine ist neongrün mit neongelbem Griff, der andere genau umgekehrt, dabei hatte ich so tolle gekauft. In rosa, in weiß und in was weiß ich für Farben. Da meine Tochter so auf Neon steht, hoffe ich, dass sie nicht eines Tage mit neonfarbenen Haaren nach Hause kommt.
So, dann will ich euch auch mal noch Hundi zeigen: Klick (bisschen runter scrollen)
Meine Tochter (3,5) hat eine kleine Stofftiersammlung die überall mit dabei sein muß. Das wären Caillou, Häschen, Tigger, Pooh und I-Aah und im Wechsel noch andere wie Rudolf und Co. Mein Sohn (13 Monate) braucht dagegen nur seine Stoffwindeln. Nun wollte ich ihm ein Schmusetuch von Steiff aufdrängen ,aber irgendwie zeigt er nicht wirklich Interesse daran.
Ich habe noch 3 Stofftiere. Zum eine einen Pandabären der inzwischen 33 Jahre alt ist und der mir früher als Kopfkissen diente und der nun tagsüber in meinem Bett sitzt. Zum 2. einen Biber den ich vor 4 Jahren zum Geburtstag bekomme hab- ebenfalls im Bett sitzend den Tag verbringend. Als letztes habe ich noch ein Stoffwildschwein, das ich mal gewonnen hab, das sitzt im Auto auf der Rückbank.
Kuscheltiere gibt es bei uns auch. Und zwar hat miene Tochter einen Bären zur Geburt geschenkt bekommen, den wir damals aktuellerweise dann Bruno getauft haben, den hat mein Soh dann mit seinen anderthalb Jahren sofirt in Beschlag genommen. Und da die kleine ja noch ncihts davoin wusste durft er ihn behalten, nun ist er 3 Jahre alt, und bruno muss immer bei ihm im Bettchen sein. Wenn wir dann abends Bettchenrunde machen, und ich noch am Bett meiner kleinen Sitze ist er machmal der Meinung, das Bruno nicht da wäre, und fängt dan an rumzuwurschteln um ihn zu suchen, das Nervt zwar, aber ich achte manchmal darauf, das er schon vorher da ist und nicht den "Einschlafprozess" seiner Schwester stört!
Die kleine spielt liebend gerne mit Puppen. Sie hat die ChouChou ganz gerne die ich damals (als ich mit ihr schwanger war) für ihren Bruder gekauft habe. Da die nun schon sehr ramponiert ist, habe ich mit gerade letzte Woche von ihr überzeugen lassen. Das die Babypuppe, die bei den Spielsachen auf dem Kleiderbasar des Kindergartens lag, mitzunehmen. Diese Puppe ist sehr gut verarbeitet, und sieht aus wie ein richtiges Baby. Mein Mann hat auch zweimal hinsehen müssen! Leider ist die auch so schwer wie eine richtiges Baby, deshalb hat meine kleine auch manchmal ihr liebe Not damit. Wir haben ihn ganz spontan Rudi genannt, und der Name passt gut zu dem kleinen.
Ich selbst hatte zu meiner Geburt einen Affen in der Wiege liegen, den hab ich heute nochh. Er ist zwar sehr ramponiert, doch irgentwie hänge ich an ihm.
Dann hatte ich mal einen Teddy, denn ich immer und überall dabei hatte. Er war beige und am bauch hatte er die Regenbogenfarben. Ich nahm in auch mit, wenn wir in der Schule einen Ausflug gemacht hatten. Und komischerweise war mein Rucksack leichter, wenn der Bär dinne saß. Einen Namen hate er nicht. Leider war mein Vater der Meinung, er müsste ihn dem kleinen Kind meiner Schwester schenken, da die mal vorbei kam. Dazu wäre noch zu erwähnen, da wir kein gutes Verhältnis zu ihr hatten, und als sie mal wieder an kam um einen auf Friede Freude Eierkuchen zu machen, wollte mein Vater dem Kind wohl was scheneken, danach hatte ich niemals mehr ein Lieblingsstofftier!
Wir haben schon einige Schmusetiere. Meinem Großen sein Lieblingstier, der überall mit muß, ist sein Bärle. Bärle ist ein Schmusetuch-Bär von Tchibo. Benny Bär war sein Name wo meine Mutter ihn gekauft hat. Kai hat ihn zur Geburt bekommen und liebt ihn heute noch heiß und innig. Leon hat auch ein Kuscheltier, wo er liebt. Aber im ersten Lebensjahr war es ihm noch egal. Aber da er sah, wie wichtig Bärle für Kai ist, wollte er auch sowas haben. Er liebt sein Benne. Benne ist ein Tiger-Kater von Rofu-Kinderland. Leider haben wir kein Katzen-Ersatz. Benne fällt bald auseinander. Aber bisher konnte uns keiner helfen. Bei Rofu gibt es den nicht mehr. Benny Bär von Tchibo haben wir als Ersatz daheim.
Ja, meine Schwester (5) hat auch noch eine ganze Reihe Stofftieren, am wichtigsten sind aber diese drei:
Zuerst einmal ein einfaches Kissen, den sie kurz "Schmusi" nennt. Ohne den kann sie überhaupt nicht einschlafen, auch, wenn sie mal auf der Couch sitzt oder am Boden spielt, muss der immer dabei sein. Dabei geht's nur um das Kissen, da der Bezug auch ab und zu mal wechselt.
Dann gibt's da noch zwei Bären, den einen habe ich "Swoeremil" (fragt nicht) getauft, den anderen nennt sie aus unerfindlichen Gründen "Danny". Die hat sie vor allem zum Schlafen gern und mindestens einer muss auch immer unterwegs mit. Auf den anderen passen zu Hause dann zwei große Bären, "Mama-" und "Papabär", auf.
Mein Sohn hatte 5 Jahre lang einen blauen Nicki Wichtel Namens Horst. Horst hat schon viel von der Welt gesehen und sah dementsprechend aus. Er wurde auch mal im Bus vergessen und ein Anruf bei der Buszentrale bestätigte dieses auch, und Horst wurde mit der nächsten Buslinie wieder zu meinem Sohn gebracht.
Dann war Horst so kaputt, und wir kauften einen neuen. Der war natürlich Mist weil er nicht so angeschnubbelt war. Aber mein Sohn tauschte Horst dann ganz würdevoll beim Weihnachtsmann gegen ein Piratenschiff. Bin mal gespannt was mein Sohn sagt, wenn er zum 18. Geburtstag seinen kaputten Horst wieder bekommt?!
Meine Tochter hat ein TCM Schmusetuch und ohne das geht's gar nicht, sie hat sogar Einschlafprobleme ohne dieses Ding. Aber ebenso beruhigt es sie auch in Stresssituationen wie beim Arzt oder so. Ich finde es nicht schlimm wenn sie an einem Tier hängen, nur zur Schule oder so darf es dann nicht mehr mit.
Mein Sohn liebt sein Schmusetuch ueber alles. Er ist zwar erst 5 Monate alt, aber wehe sein Schmusetuch ist nicht in Reichweite. Dann macht er seinem Unmut ziemlich lautstark Luft. Wir haben das Schmusetuch "Mister Knuddels"getauft. Da er jedoch ziemlich oft versucht es in den Mund zu stecken, haben wir noch ein zweites Schmusetuch gekauft, das genauso aussieht. So kann eins beschmust werden, waehrend das andere gewaschen wird.
Urspruenglich hatten wir noch ein anderes Schmusetuch gekauft, welches noch flauschiger war und etwas groesser. Dieses hat er jedoch keines Blickes gewuerdigt.
Unser Sohn hat von meinen Schwiegereltern zur Geburt ein Schmusetuch bekommen (von TCM) erst mit etwa 9 Monaten wurde es zu seinen Lieblingsspielzeug. Es ist ein Bär, der einen Mond hält. Mittlerweile ist es so, dass unser Sohn den Mond (unabsichtlich) hinuntergerissen hat und er schmust jetzt nur mehr mit dem Mond. Nachdem er vor allem während dem Zähnekriegen dauernd darauf herumgekaut hat, sieht er dementsprechend aus.
Über Ebay konnte ich zwar einen Ersatz ersteigern, aber den nimmt er lange nicht so gerne, wie das Orignal- und das obwohl ich bei dem neuen Schmusetuch auch den Mond hinuntergetrennt habe!
Mein Sohn hat einige Stofftiere, die er sehr gern hat. Wir hatten eine Zeit, in der ein ganz bestimmter Hund sein ein und alles war. Dieser Hund wurde überall mit hingenommen, musste beim Schlafen da sein und es war eine absolute Tragödie, als wir das Tier einmal kurz vor dem Wochenende verloren haben. Zum Glück hatte ich den Stoffhund den Montag darauf dann auch wiederbekommen.
Derzeit hat mein Sohn kein besonderes Lieblingsstofftier. Er verteilt seine Gunst immer recht regelmäßig an ein anderes Stofftier. Einmal ist es ein großer Stoffhund, dann eine Katze aus dem IKEA-Sortiment, dann wieder der Elefant aus der Sendung mit der Maus. Gestern hat er auf einmal alle Stofftiere aus dem Bett geworfen und wollte unbedingt, dass seine Babypuppe bei ihm schläft.
Also, es wechselt bei ihm ständig, was es dann natürlich einfach macht, ihn zufrieden zu stellen, wenn eines der Stofftiere mal unauffindbar sein sollte. Und wenn einmal gar nichts hilft, rettet uns mein Stoffhase, der mich schon zu Kinderzeiten begleitet hat und den ich nach wie vor in Ehren halte (und der an meinem Bett sitzt). Wenn das Kind dann einmal Mamas geheiligten Hasen haben darf, trocknet das quasi jede Träne sofort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15439-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3423mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4493mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17494mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?