Die Schmusetiere der Kinder
Unser Kleiner hat zur Geburt einen Löwen geschenkt bekommen, passend zu seinem Namen. Den Löwen gibt er seither nicht mehr her, er schläft jede Nacht mit ihm, er geht mit ihm auf Reisen oder zum Doktor.
Mittlerweile wird er fast vier Jahre alt und der Löwe demzufolge auch. Das sieht man dem armen Tier aber auch an. Dummerweise gibt es im Handel keinen Ersatz mehr und ich suche eigentlich überall.
Also ich bin selbst ja noch nicht lange aus diesem Alter raus. Ich habe heute noch meinen Stoffaffen und werde den auch nie weggeben. Ich hatte auch immer ein Schnuffeltuch. So was brauchen Kinder einfach. Ich finde es total niedlich,wenn die Kinder das überall mit hinnehmen müssen und es einfach nirgends fehlen darf. ich habe hier im Keller auch eine ganze Stofftiersammlung.
Also meine 4 haben alle samt ihre Kuscheltiere. Mein ältester schläft Mittlerweile aber ohne, damals hatte er einen Hasen (Hasi), ohne den ging gar nichts. Meine Tochter kuschelt mit ihren Barbiepuppen ( sie ist 5 beziehungsweise wird es morgen), dann hat sie zwar selbst kaum Platz im Bett, aber das scheint sie nicht wirklich zu stören. Mein jüngster ( 1 Jahr alt ) hat ein kleines Scharf, dass gab es mal als Gratisbeilage im Waschpulverkarton von Persil dazu. Das hat es ihm voll angetan. Nun kommen wir zu meiner letzten Tochter und ihrem Tick!
Das abendliche zu Bett gehen ist bei Ihr mit wirklicher Arbeit verbunden. Mein Töchterchen ( 3 Jahre alt) hat so um die 50 Stofftiere und nun ratet mal, ja sie müssen alle mit ins Bett und wehe es fehlt eines. Das schlimmste ist aber, sie schläft zwar in ihrem Bett ein, aber leider nicht durch. Irgendwann mitten in der Nacht geht meine Tochter dann auf Wanderschaft zu uns ins Bett. Wäre ja auch alles nicht so das Problem, aber nun kommt es: Sie geht 20-3 mal mitten in der Nacht hin und her um auch ja alle ihre Stofftiere mit zu uns zu bringen. Sie ist eigentlich noch im Tiefschlaf wenn sie zu uns kommt, aber sie würde im leben nicht auch nur eines ihrer Kuscheltiere vergessen.
Kuscheltiere haben wir, aber Kayo ist nicht so der Fan von Kuscheltieren. Aber ab und an gibt er seiner Stoffmaus Bussis. Aber es gibt ja Kinder, die einen Heulanfall bekommen, wenn das Stofftier oder Schnuffeltuch weg ist, so ist er - noch - nicht.
Meine Jungs haben oder hatten auch ihre Kuscheltiere bzw. Kuscheltücher. Mein Ältester hat so ein kleines Dromedar von Steiff. Den hat er, sobald er sprechen konnten, auf den Namen des damaligen Chefs seines Vaters getauft. Wirklich witzig. Jetzt hat er ihn zwar noch, aber er ist nicht mehr lebensnotwendig (er ist 11 Jahre).
Mein Zweiter hatte immer nur Kuscheltücher. Damit meine ich diese weißen Stoffwindeln. Hatte immer den Vorteil, dass man die immer waschen konnte ohne das er ein riesiges Theater gemacht hat. Ich musste nur aufpassen, dass die frischen Tücher ein bisschen nach den Alten rochen (also rechtzeitig mit ins Bett legen. Heute braucht er (7 Jahre alt) die Kuscheltücher, die jetzt auch gern frisch gewaschen genommen werden, nur in Notzeiten, also bei Alpträumen oder so, oder wenn einer seiner Brüder nach Kuscheltüchern schreit. Geschwisterneid.
Beim meinem Jüngsten (fast 6 Jahre) ist das Kuscheltier noch "lebensnotwendig". Sein Kuscheltier ist so ein Hasenkopf mit zwei Tüchern dran. Kann man waschen, das Trocknen dauert aber immer etwas länger, was heutzutage keine Katastrophe mehr ist. Letztes Jahr hat er sein Kuscheltier mit in den Urlaub gehabt. Natürlich! Wir sind geflogen. Als es wieder nach Hause ging, hat er seinen Schnuffi auf dem Flughafen von Klagenfurt vergessen. Ich hatte gar nicht gemerkt, dass er ihn ausgepackt hat, und wir haben das Fehlen erst zu Hause bemerkt. Nach 2 Wochen hatten wir das Teil wieder.
Natürlich hätten wir versuchen können dann eben ohne Kuscheltiere aus zukommen, aber die Kinder, finde ich, gewöhnen sich die schon alleine ab und sie sind ja auch mal ein schöner Trost.
Mein Sohn ist ja noch ziemlich klein, aber ich merke schon jetzt, dass er irgendwie besser einschläft, wenn seine Maus dabei ist! Kann natürlich auch sein, dass er einfach nur was "greifen" will zum Einschlafen. Naja, dann bilde ich mir das vielleicht ein, dass er die Maus braucht.
Selbst ich habe noch gewisse Schmusetiere zu Hause. Die sitzen, bis auf einen kleinen Hasen, nicht öffentlich in der WOhnung rum. Aber im Keller im Karton sind so gewisse Lieblinge meiner Kindheit gut verstaut. Und da pass ich auch drauf auf.
Meine Maus hat auch ihre 2 Lieblinge, einmal ein Katze und einmal ein Tiger. Ohne die beiden geht gar nichts. Den Tiger hat sie nach einen bösen Unfall bekommen und seitdem ist der ihr ein und alles. Die Katze haben wir ihr irgendwann gekauft und gehört auch zum wichtigen Inventar.
Meine Tochter hat eine Puppe die immer mit muß und das ist Luise. Zweimal müssten wir ohne Luise schlafen und das war schlimm für meine Tochter. Sie hatte da sehr geweint. Einmal wurde Luise im Kindergarten von einem anderen Kind mitgenommen. Zum Glück war sie am nächsten Tag wieder da. Das andere mal haben wir Luise im Zeitungsladen vergessen. Zum Glück hatte es der Verkäufer mitbekommen und sie weg gelegt. Am nächsten Tag haben wir sie dann wieder geholt. Außerdem braucht meine Tochter noch ihr Kuschelkissen.
Mein Sohn hat noch kein Lieblingskuscheltier. Er gibt sich noch mit seinem Nuckel zufrieden.
Ich bin 16 und habe folglich noch keine Kinder (Keine Selbstverständlichkeit heutzutage). Trotzdem hatte ich als Kleinkind selbst ein Schmusetier, dass immer mit musste. Es war eine Maus, die mit der Zeit ziemlich abgewetzt war. Meine Oma hat ihr deswegen oft einen neuen Stoff umgenäht, sodass ich wieder zufrieden war.
Meine Eltern haben mir nach einiger Zeit auch das Nachfolgetier gekauft, da die Maus wirklich langsam sehr "fertig" aussah, auch wenn sie oft gewaschen wurde. Aber ich wollte es nicht kein anderes. Ab 10 Jahren war es in der Schule dann leider uncool ein Plüschtier zu haben und ich hab langsam damit aufgehört. An Manchen Tagen wenn ich traurig war holte ich es zwar noch aus der Ecke hervor, aber mittlerweile ist es im Schrank verstaut.
Klar! Ohne Schmusetiere geht hier auch nichts! Die Große hat ihren Brummbi: einen kleinen braunen Bären, den sie zur Geburt bekommen hat. Der musste anfangs wirklich überall hin mit und sie konnte auch kaum ohne ihn einschlafen. Allerdings hat sie vor etwa 1 Jahr aufgehört ihn so innig zu behandeln. Sie schläft ohne ihn ein, aber er muss in Sichtweite sein.
Meine Kleine hat ihr geliebtes Schaf namens LIA: Ein liegendes Schaf, schon ganz zerknautscht und knuffelig, mit ganz eigenem Geruch. Ohne LIA geht beim Schlafen gar nichts! Da gibt es ein Wahnsinns Theater. Lia muss auch mit am Tisch sitzen - was ich nicht will und was leider immer wieder zu Diskussionen führt. Mittlerweile akzeptiert sie es, dass LIA nur im Bett bleiben soll. Außerdem hat sie noch einige andere Kuscheltiere, die aber nur wichtig sind, weil sie im Bett sitzen müssen.
Mein Sohn hat seinen WUSEL: Ein ausgelutschter, komplett zerschmuster ehemals weißer Stoffhund. Auch seine 2 Ersatzwusel sehen süß aus, nur die werden nicht mal richtig angeschaut. Er hat sofort gemerkt, dass das nicht Wusel ist, als wir ihm einen der anderen beiden unterjubeln wollten. Sohnemann kann nur einschlafen, wenn er Wusels Ohr zwischen den Fingern reiben kann. Wusel muss aber auch nirgendwo hin mit, sondern nur beim Schlafen da sein. Allerdings ist Laurin so vernünftig, dass wenn Wusel schmutzig ist, ich ihn zum Baden schicken darf und Laurin auch mal 1 Nacht auf ihn verzichtet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15439-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3423mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4493mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5967mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17494mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?