Bei "Let´s Dance" einige Änderungen
Dass Sylvie vander Vaart neue Moderatorin neben Daniel Hartwich wird, ist ja schon bekannt. Aber es wird sich noch einiges mehr ändern, was die Sendung "Let´s Dance" betrifft, die im März wieder ausgestrahlt wird.
Die Sendung wechselt den Sendeplatz. Sie wird nicht mehr, wie sonst, am Freitagabend gesendet, sondern ab dem 23. März jeweils mittwochs um 20 Uhr 15 gesendet werden. Ich finde es schade, weil ich denke, dass so eine Sendung eine Wochenendsendung sein sollte und "Let´s Dance" immer schön das Wochenende eingeklungen hat.
Weiterhin wird es bei den Juroren einen Wechsel geben. Joachim Llambi bleibt in der Jury und auch Modedesigner Harald Glööckler wird der Jury erhalten bleiben. Peter Kraus und Isabel Edvardsson werden die Jury verlassen und stattdessen kommt Motsi Mabuse, die in den vorigen Sendungen als Tanzpartner Rolf Scheider und Guildo Horn hatte. Weiterhin wird Tanzsporttrainer Roman Frieling an der Seite von "Llambi" sitzen.
Wer die Tanzkandidaten in diesem Jahr sind, ist noch nicht bekannt´. Auch die Tanzprofis sind noch nicht bekannt und da kann man noch gespannt sein. Was haltet ihr von dem Jurywechsel? Denkt ihr, dass es besser so ist? Mir wird Isabel Edvardsson fehlen. Aber mit dem Tanztrainer Roman Frieling und der Tänzerin Motsi Mabuse sind ja trotzdem Profis an der Seite des Profi-Tanzjuror Joachim Llambi.
Ehrlich gesagt finde ich es immer gut, wenn sich auch mal in der Jury etwas ändert. Zwar mochte ich isabel sehr gern, aber wenn sie nicht mehr dabei ist, dann machen die anderen sicher trotzdem einen guten Job.
Das mit der Sendezeit stört mich auch nicht so sehr. Ich brauche so eine Sendung nicht, um das Wochenende vernünftig einzuleuten. Wenn ich es gerne sehe, dann kann ich es mir auch Mittwochs anschauen. Die Sendezeit ändert ja nichts an der Sendung an sich und die Qualität wird dadurch auch nicht verschlechtert oder verbessert.
Ich freue mich aber, dass Silvie van der Vaart in Zukunft die Sendung mit moderieren wird. Das ist wirklich positiv, denn ich mag sie sehr gern, weil sie immer so natürlich rüber kommt. Ich bin gespannt, wie sie sich machen wird und freue mich schon auf die ersten Folgen.
Oh, das freut mich, dass "Let's dance" nun nicht mehr am Freitagabend esendet wird, sondern mitten in der Woche. Da ich "Let's dance" eher langweilig finde, bin ich froh, wenn der beliebte Sendeplatz am Freitag für ein anderes Programm freigemacht wird. Allerdings befürchte ich, dass das "Ersatzprogramm" eher noch schlimmer wird.
Die Änderungen in der Jury sind mir somit auch ziemlich egal. Davon abgesehen kenne ich die Leute sowieso nicht.
Schade, der Mittwochabend ist doch nun wirklich kein Sendeplatz für ein Format wie "Let's Dance". Schon aus reinem Interesse am Tanzsport gefällt mir die Sendung wirklich gut. Die Entwicklung der Promis war ja jedes Mal wieder faszinierend, auch wenn mir Wolke Hegenbart und Wayne Carpendale tanzend immernoch am besten gefallen haben, ich glaube die beiden waren auch in der ersten Staffel mit dabei. Eine Sendung, bei der es darum geht, dass die Zuschauer anrufen, würde ich an der Stelle von RTL auch nicht auf einen Wochentag legen, da sehen einfach wesentlich weniger Menschen fern als am Wochenende.
Dass es Änderungen in der Jury geben wird, das ist doch mittlerweile bei solchen Formaten Gang und Gebe zwischen zwei Staffeln. RTL weiß, dass die auf Joachim Llambi als Chefjuror setzten muss, da er die Zuschauer unterhält und einige nur wegen ihm die Sendung schauen. Er ist das Pendant zu Dieter Bohlen. Den Glööckler hätten sie ruhig auch raus nehmen können, der ist mir nicht sonderlich sympathisch, dafür Silvie van der Vaart aber umso mehr. Die beiden neuen Jurymitglieder kenne ich nicht, beziehungsweise kann mich nicht an sie erinnern. Freue mich aber trotzdem auf die neue Staffel und bin gespannt welche Promis sich dieses Mal der Herausforderung stellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154386.html