NBC verwechselt Obama mit Osama BinLaden

vom 20.02.2008, 19:40 Uhr

Der Amerikanische Sender NBC strahlte am Montag die Sendung "Hardball" aus. In dieser Sendung zeigte man einen Bericht über Barack Obama. Doch auf dem Bild konnte man nicht Barack Obama sehen, sondern den meistgesuchten Terroristen Osama bin Laden. Sofort nach der Sendung rief das Wahlbüro von Brack Obama bei den NBC News an um dagegen zu protestieren. Doch noch im laufe der Sendung entschuldigte sich der Moderator Chris Matthews für diesen Vorfall bei den Zuschauern und bei dem Wahlbüro von Obama.

Ein Angestellter der Grafikabteilung von NBC bekam eine rüge. Doch dies ist nicht das erste mal dass in den USA Politiker mit Terroristen verwechselt werden. Im letzen Jahr konnte man auf CNN einen Bericht sehen, indem es um die Suche nach Osama bin Laden ging. Doch man konnte sehen, dass "Wo ist Obama?" geschrieben wurde, anstatt "Wo ist Osama?"

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das ist eindeutig eine Propaganda gegen Obama. Die wollen ihn doch schlecht darstellen und Ähnlichkeiten mit Osama Bin Laden zeigen. Das ist doch sowas von unfair. Zum zweiten Mal werden solche Bilder gezeigt. Das kann doch nicht sein, dass irgendjemand einen Fehler gemacht hat. Obama sollte diesen Fernsehsender verklagen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Oh man, weil die beiden ja auch so eine unglaubliche Ähnlcihkeit sowohl äußerlich als auch in ihren Taten haben. Das ist ja wirklich absolut peinlich. Da kann ich mir gut vorstellen, dass das Wahlbüro sich gleich gemeldet hat und empört darüber war. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man glatt vermuten dass das absicht war Politiker mit Terroristen zu verwechseln ;)
ich frag mcih was die da an Obama gefressen haben, gut, die fangen beide mit O an, aber irgendwo kann man es dann auch übertreiben.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Kann mich hier ilias anschließen - klar war es ein "Versehen", nur die Propagandabsicht ist doch klar erkennbar, vor allem da NBC eher bei den Republikanern einzuordnen ist.

Vielleicht wollte man sich dort auch nur wieder ins Gespräch bringen, um den Sender ist es in den USA ja nicht allzugut bestellt, sprich: Krisenstimmung und Quoteneinbrüche.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Fehler passieren, da, wo Menschen arbeiten. Nun eine Verschwörung gegen Obama zu sehen, wo keine ist (zumindest zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht, wer weiß, was im richtigen Wahlkampf alles zur Sprache kommt und ob es dann stimmt).
Wenn man mal überlegt, welche peinlichen Situationen das amerikanische Nachrichtenfernsehen schon hatte, so ist das nur mal wieder ein Fehler, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und bei alledem sollte man bedenken, das so ein Fehler und die darauf flgende Entschuldigung sich positiv auf den Sender auswirken (können), aber auch nochmals die Bekanntheit von Obama steigern kann ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


KrashKidd hat geschrieben:Kann mich hier ilias anschließen - klar war es ein "Versehen", nur die Propagandabsicht ist doch klar erkennbar, vor allem da NBC eher bei den Republikanern einzuordnen ist.

Vielleicht wollte man sich dort auch nur wieder ins Gespräch bringen, um den Sender ist es in den USA ja nicht allzugut bestellt, sprich: Krisenstimmung und Quoteneinbrüche.


Das ist total falsch: NBC und MSNBC sind totalle demokratische sender und pushen fuer Obama, sind total gegen Clinton. Wenn es Fox news gewesen waere dann wuerde ich sagen es war eine propaganda sache aber mit NBC nein.
CG

» Calhangirl » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,24 »


Calhangirl hat geschrieben: Das ist total falsch: NBC und MSNBC sind totalle demokratische sender und pushen fuer Obama, sind total gegen Clinton. Wenn es Fox news gewesen waere dann wuerde ich sagen es war eine propaganda sache aber mit NBC nein.
CG


Obama und Clinton sind doch beide Demokraten, oder etwa nicht?
Macht also relativ wenig Sinn, was du da schreibst.
Ob NBC jetzt eher für die Republikaner steht oder für die Demokraten kann man so sicher nicht sagen, an die Öffentlichkeit dürfen sie sicher nur objektive Meldungen ausstrahlen.
Aber kann natürlich schon sein, dass da einem bei NBC Obamas Nase im Wahlkampf nicht passt.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ja da hast du rest das Obama und Clinton beide Demokraten sind aber Obama hat die meist liberale voting record. Und da NBC einer der linkesten Nachrichten Sender ist mit ihren Anchor Maennern und Frauen ist das sehr logisch das Obama unterstuetzt wird. Und nein es ist wenn man NBC oder MSNBC anschaut sehr sehr sehr offensichtich wer wen unterstuetzt. Genauso wie Fox news und dessen News anchors. Es gibt hier Sendung wo es sehr deutlich ist wer wen unterstuetzt. Ausserdem ist die Media im Generellen sehr link eingestellt. Du schreibst sie DUErFEN nicht.. natuerlich duerfen sie...
Oder denkst du die leute werden gefeuert.

Die Nachrichten Sendung von CBS 60 Seconds mit dem Anchor Dan Rather die Berichtet hat ueber Bush und Seine Zeit im Militar war total falsch ohne Beweise. Die Dokumente waren falsch etc. Das war auch eine schmierkampagne ohne Beweise und total legal. Das war in 2004 . Und es ist ja nun bekannt das CBS und NBC auch PBS total anti Bush sind. Wie gesagt hier kann man sagen was man will ausser in den 30 Minuten nachrichten die Lokalen Nachrichten halt aber diese sendungen wie Hardball cooper Bll OReilly Hannity and Colmes etc die sagen aber sehr wohl ihre meinung.
CG

» Calhangirl » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,24 »


Du scheinst dich da besser auszukennen als ich, hab mich auch nicht so sehr mit dem Thema Präsidentschaftswahl auseinandergesetzt, tschuldige.

Aber dass die Sender mit solchen dreckigen Mitteln bei der Meinungsbildung mitmischen, hätte ich echt nicht vermutet.

» Zimmi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Das hat man mit jedem Nachrichten Sender BBC Cnn et al.. egal welcher.
man muss halt schlau und informiert sein und nicht jedem glauben nur weil die im Fernsehen sind.

» Calhangirl » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,24 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^