Bei Office auf dem neusten Stand?
Hallo!
Ich habe zwei Laptops. Einmal einen privaten und einen anderen von der Arbeit. Auf meinem habe ich immer noch Office 97 drauf. Ich habe einfach keine neuere Officesoftware und es stört mich keineswegs. Das einzige Problem ist wenn Dokumente von anderen Personen in einem neuen Format gespeichert werden, diese ich dann nicht öffnen kann. Meine Freunde wissen aber mittlerweile, dass sie es als 97er Dokument abspeichern müssen, wodurch das Problem nicht mehr sehr oft auftritt. Auf dem Firmenlaptop habe ich Office 2007 installiert und bin ebenfalls damit zufrieden, aber sehe es nicht ein so viel Geld für das Officeprogramm selber auszugeben. Mir ist es auch nicht so wichtig mit welchem Programm ich arbeite. Was für ein Office habt ihr auf dem Laptop den ihr benutzt? Seid ihr immer auf dem neuesten Stand oder ist es euch, wie mir, auch egal wenn ihr mit einer veralteten Version arbeitet?
Hi, also mein Office ist immer auf den neuesten Stand. Ich gebe dafür allerdings kein Geld aus, da ich auf meinen Rechner Oppen Office benutze, eine kostenlose Freeware . Ich kann Dir nur empfehlen diese ebenfalls auf deine Rechner zu installieren. Gründe hierfür ist zum einem, dass alte Systeme teilweise Sicherheitslücken haben, die in den neueren Versionen behoben wurden . Übrigens kann man mit Oppen Office auch Word 97 etc. abspeichern. Aktuelle Versionen haben Zusatzfunktion, mit der man zum Beispiel nur mit einem Knopfdruck das gewünschte Dokument in PDF abspeichert kann, oder ein nützlicher Zähler , der in Exel leider fehlt. http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39020&tid2=0 Hier kannst Du dir das Programm anschauen und downloaden. Kann ich Dir nur empfehlen. Bye
Mit OpenOffice kannst du eigentlich alles machen, was du mit Microsoft Office auch machen kannst. Ein Grund das du es herunterladen solltest ist, das OpenOffice völlig kostenlos ist. Du kannst einfach bei Google "OpenOffice" eingeben oder bei chip.de
Was auch noch gut ist bei dem Programm, dass er auch noch Dateien in pdf exportieren kann. Viele suchen nach Programmen, um Dokumente in pdf umzuwandeln. Aber das ganze geht viel einfacher. Bei OpenOffice musst du auf DATEI - Als pdf exportieren gehen und schon kannst du das Dokument als pdf abspeichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154329.html