Fototaschen für Spiegelreflexkamera im Preisvergleich
Ich suche seit einiger Zeit eine schöne Tasche für meine digitale Spiegelreflexkamera, da meine aktuelle Tasche zu klein geworden ist und ich nur zwei meiner drei Objektive mitnehmen kann. Die Tasche sollte unauffällig sein, also nicht wie eine Fototasche aussehen, aber trotzdem genug Platz für eine Olympus E-600, ein Zuiko Digital 40-150mm, ein Zuiko Digital 14-42mm und ein Zuiko Digital 35mm sein. Zusätzlich würde ich gerne noch diverse Speicherkarten, Akkus, ein Ladegerät und ein bisschen was mitnehmen was Frau so für einen Tagesausflug benötigt.
Mein momentaner Favorit ist die Kalahari K-31 Fototasche, weil sie vor allem in khaki total unauffällig ist und niemand sieht, dass man gerade sein teures Equipment mit sich rum trägt. Allerdings hält mich der Preis noch von einem vorschnellen Kauf ab und so hätte ich gerne erstmal eure Meinung zu der Tasche. Hat sie vielleicht jemand und kann mir sagen ob im Inneren genug Platz für mein Vorhaben ist oder kann mir jemand eine andere Tasche empfehlen, die ähnlich unauffällig ist und in die meine Kamera samt Zubehör auch hineinpasst? Mehr als die 70€, die die Kalahari K-31 kostet, würde ich ungern ausgeben, eher dann vielleicht in eine gebrauchte Tasche investieren. Marken wie Billingham gefallen mir zwar auch gut, sind mir aber eindeutig zu teuer.
Die Tasche ist gedacht für Stadtbummel, gerade im Urlaub sollte man sie also auch mal einen ganzen Tag lang tragen könne. Außerdem sollte man schnell auf die Kamera zugreifen können, deswegen möchte ich auch eher keinen Kamerarucksack, sondern eine Umhängetasche.
Sagen kann ich dir nicht ob das reicht und kann wohl auch niemand, da keiner weiß wie viele Akkus du mit dir herum tragen willst, wie viele Objektive oder Speicher noch extra mit dazu kommen. Von daher heißt es in der Sorte ausprobieren und am einfachsten geht das, wenn man mit seiner Ausrüstung in den Laden geht, sich das gewünschte Modell schnappt und einfach mal probiert was hinein passt und was nicht, wenn man es sich vorher schon nicht vorstellen kann.
Entsprechende Taschen sind nicht gerade billig aber da kann man auch Abstriche machen und weniger auf die Marken greifen als auf das No Name aber ob diese von der Qualität dann her auch etwas taugen, da musst du dich dann selbst informieren und nachsehen. Solche Taschen gibt es bereits ab 20 Euro wenn es billiger sein muss aber ich kaufe solch eine Tasche auch nicht jedes Jahr und mir wäre die Qualität und der Platz dabei dann wichtiger, als die einmalige Anschaffungssumme für Zeit X hinterher.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154319.html