Peter Alexander gestorben
Am gestrigen Samstag ist die Entertainer Legende Peter Alexander gestorben. Er erreichte das stolze Alter von 84 Jahren. Seit dem Tod seiner Ehefrau Hildegard hat er sich aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Peter Alexander war ein Mensch, der in zahlreichen Filmen die Hauptrolle spielte. Er hat Shows gemacht, die immer ausverkauft waren und er war ein Allrounder. Ich fand es schade, dass er die letzten Jahre schon so aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Ich habe ihn gerne gesehen und gehört.
Die jüngeren User unter uns haben ihn vielleicht gar nicht gekannt. Aber das Wiener Urgestein war in von den 50er Jahren bis über das Jahr 2000 sehr bekannt. 2003 starb dann seine Frau und 2009 erlitt seine Tochter einen schweren Unfall, an dem sie verstarb. Peter Alexander hat diese Schicksalsschläge nie verkraftet.
Ich habe es auch gerade gelesen und bin zutiefst erschüttert. Seine Filme früher habe ich geliebt und ich fand, dass er ein toller Schauspieler und Sänger war. Wenn heute noch Filme von ihm im Fernsehen laufen, schaue ich sie immer noch gerne an, weil sie einfach zeitlos sind. Leider aber ist es in den letzten Jahren sehr ruhig um ihn geworden.
Für mich ist er sehr plötzlich gestorben. Ich wusste nicht, dass er krank war oder auch dass es so schlimm bei ihm ist, dass er sterben könnte. Sicher war er schon 84 Jahre alt, aber das muss ja nichts heißen. Vielleicht also waren diese Schicksalsschläge für ihn tatsächlich so schlimm, dass dies letztendlich sein Ende war.
Ich bin sehr traurig deswegen, weil die Welt nun einen wirklich großen Schauspieler verliert, der auch noch sehr sympathisch und talentiert war.
Als ich die Meldung gelesen habe, war ich auch sehr traurig. Ich habe zwar gewusst, dass gerade der Tod seiner Frau ihn sehr mitgenommen hat, aber dass es einen zusätzlichen Schicksalsschlag für ihn gegeben hat, war mir auch neu. Aber in einem relativ hohen Alter noch erleben zu müssen, dass das eigene Kind stirbt, ist immer sehr schwer zu überwinden.
Auch ich mochte die Filme, in denen Peter Alexander mitspielte. Besonders in Erinnerung sind mir diese Filme aus der Paukerfilmreihe der 60er und 70er geblieben. Ohne Alexander hat mir da etwas schon gefehlt.
Ich habe das auch nicht wirklich mitbekommen, dass er in letzter Zeit schon so krank war. Ich mochte ihn in gewisser Weise auch oder sagen wir einmal so, ich finde ihn irgendwie Kult. Ich kenne auch einige Filme wo er mitgemacht hat und irgendwie möchte ich diese Filme nicht missen, auch wenn ich nun kein riesengroßer Peter Alexander Fan bin.
Trotzdem finde ich es traurig, dass er nun gestorben ist, auch wenn er doch ein schönes Alter erreicht hat. Ich habe ihn jedenfalls vor allem als guten Schauspieler in Erinnerung. Ich mochte ihn vor allem als Schauspieler und weniger als Sänger, aber auch da war und ist er irgendwie Kult.
Im Alter von 84 muss man wohl einfach mit dem Tot rechnen. Ich kenne die alten Filme mit Peter Alexander auch und habe sie zwischendurch mal gerne gesehen. Gesanglich war er jedoch nicht so mein Fall. Es tut mir Leid, dass er so schwere Schicksalsschläge erleiden musste.
Ich hoffe, dass er einen friedlichen Tot hatte und nicht lange leiden musste. Seinen Angehörigen wünsche ich natürlich herzliches Beileid.
Für mich war er einer der ganz großen Entertainer. Seine große Zeit hatte er bis Ende der Siebziger, da war ich noch ein Kind und habe seine Auftritte immer gerne gesehen. Für mich ein Künstler ohne große Allüren, ein symphatischer Typ eben ohne Skandale der auch nicht von vielen Schicksalsschlägen in seinem Leben verschont wurde.
Ich habe die Nachricht von Peter Alexanders Tod auch heute gehört. Ein großer aus dem Showgeschäft ist gegangen. Ich kann zwar nicht sagen dass ich Fan war, aber er hat mich schon in meiner Kindheit etwas begleitet und zwar durch meine Mutter. Sie hat die Filme mit ihm gerne gesehen. Aber man kann sagen dass 84 Jahre ein schon recht hohes Alter ist.
Da ich ein paar Tage ohne Internet war, habe ich es eben erst gelesen und ich bin richtig traurig. Ich gehöre der Generation an, die mit Peter Alexander aufgewachsen ist. Ich kann mich noch erinnern, dass meine Eltern mich abends weckten, wenn er in einer Sendung auftat, weil ich das dann noch sehen durfte. Das war die Zeit, in der es nur 3 bis vier Sender in Deutschland gab, für die Jüngeren unter uns.
Wenn ich an die Lausbubenfilme denke und die Folgen für unsere Lehrer, nachdem wir sie gesehen hatten, dann bekomme ich heute noch ein grinsen ins Gesicht. Aber auch seine Revuefilme und Shows hatten es mir angetan. Ich kann mich erinnern, dass meine Eltern mal abends weg waren und ich mit meinem Bruder alleine zu Hause war, da klopften wir bei unserer Untermieterin und wir guckten zusammen, sie damals über 60zig und wir unter 10, eine Peter Alexander Show. Das war noch generations übergreifendes Fernsehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154312.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1732mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?