Karottenflecken aus Pullover entfernen
Ich habe gestern mit ein paar Freunden von mir am Abend noch ein Gemüsebuffet gemacht und dazu auch selber Drinks aus Karotten und anderen Gemüsearten gemacht und dazu das Gemüse im Mixer zerkleinert und dann in Gläser gefüllt. Hat auch alles sehr gut geklappt und die Drinks haben super geschmeckt, allerdings sind auf meinem Pullover nun ein paar Karottenflecken, die ich auch durch sofortiges waschen nicht entfernen konnte.
Ich weiß nicht genau wie man solche Flecken entfernen kann und habe auch schon mal im Internet nach Lösungen gesucht, aber alle versprechen keine wirklichen Erfolge. Der Pullover ist nicht aus normales Wolle sondern Baumwolle und ist einer meiner Lieblingspullover. Ich würde ihn wenns nötig sein würde, auch in die Reinigung bringen, aber davor suche ich noch einer einfacheren und billigeren Lösung. Wie entfernt man Karottenflecken aus einem Pullover? Gibt es dafür irgendeinen einfachen Trick? Oder hilft da nur der Gang zur Reinigung?
Karotten sind immer eine Herausforderung für jede junge Mutti. Denn kaum ein Kind hinterlässt auf seinen Klamotten nicht irgendwann Möhrenflecken. Diese sind aber wirklich schwer zu entfernen und ich kann dir einige Tipps geben, die aber nicht unbedingt helfen müssen. Es kommt immer darauf an, ob man den Pulli schon gewaschen hat oder nicht und da du ihn schon gewaschen hast, ist es schwerer die Flecken zu entfernen.
Die einfachste und auch effektivste Methode ist, den Pulli in die Sonne zu legen. Die Sonne bleicht in der Regel die Möhrenflecken weg. Dann kannst du versuchen die Flecken mit Gallseife herauszubekommen. Backpulver und Wasser ist auch eine Methode, die auch eigentlich effektiv ist. Versuche es mal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154297.html