Dylon Farbenfänger und Klamotten verfärben nicht mehr?
Eben habe ich in der Werbung den Farbenfänger von Dylon gesehen. Es ist ein Tuch, was man mit in die Waschmaschine gibt und man kann angeblich knallrote Klamotten mit weißer Wäsche zusammen waschen und nichts würde mehr verfärben. Angeblich fängt dieses Tuch die Farbe auf. Irgendwie klingt das für mich utopisch.
Wie kann es sein, dass dieses Tuch die Farbe auffängt, aber kein weißes T-Shirt in der Maschine verfärbt, wenn man ein knallrotes T-Shirt mit wäscht. Rot blutet ja bekanntlich in der Waschmaschine immer aus, wenn man es noch nicht oft gewaschen hat. Aus welchem Material besteht dieses Tuch und ist das mit irgendwelcher Chemie getränkt, die aber nicht rausgewaschen wird?
Wer hat dieses Tuch schon probiert? Kann man sich wirklich trauen farbige Klamotten mit weißen Klamotten zusammen zu waschen? Kann es wirklich funktionieren oder ist es eine Werbung, die man nicht ernst nehmen darf? Wer hat sich getraut farbige Wäsche mit schneeweißer Wäsche zusammen zu waschen?
Ich hatte vor Jahren mal ein Farbenfängertuch zum Ausprobieren als Probe erhalten und es auch angewendet. Dabei handelte es sich aber nicht ein Produkt von Dylon, sondern von Henkel oder ähnliches.
Ich habe es auch ausprobiert und es hat in der Tat Farbe aufgenommen, die sich beim Waschen auf andere Textilien eventuell hätte übertragen können. Aber ich habe mir danach diese Tücher nicht wieder gekauft, da ich in der Regel die Farben zusammenwasche, die zusammen gewaschen werden können. Gerade weißes würde ich nicht mit roter oder generell mit farbiger Kleidung zusammenwaschen und hätte es auch gar nicht ausprobiert.
Wie dieses Produkt funktioniert hat, weiß ich allerdings nicht. Es war aber faszinierend, dieses Tuch zusammen mit der Wäsche herauszuholen und es hat definitiv funktioniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154296.html