Need for Speed 12 zurück zu den Wurzeln

vom 20.02.2008, 18:08 Uhr

Im letzten Jahr veröffentlichte EA "Need for Speed: Pro Street". Dies war der elfte Teil der sehr beliebten Need for Speed Serie. Frank Gibeau, der Präsident von Electronic Arts verkündete dass dieser Teil die sehr hohen Erwartungen von den Fans und des Unternehmens nicht erfüllen konnte. Er verriet, bei einer Präsentation für Industrie Analytiker, dass der geplante zwölfte Teil zu den Wurzeln der Serie zurückkehren wird.

Das heißt, dass man wieder seine Wagen Tunen kann und es wird wieder spektakuläre Verfolgungsjagden mit der Polizei geben. Diese beiden Features konnte Need for Speed Pro Street nicht beiten und konnte damit die Fans nicht überzeugen. Der zwölfte Teil soll schon in der Entwicklung sein und es wird einen neuen Modus namens "Highway Battle" geben. Hierzu gibt es leider noch keine Details, aber es soll wieder eine frei befahrbare Landschaft geben. Need for Speed Pro Street bekam von diversen Spielermagazinen schlechte Bewertungen und auch die Verkaufszahlen blieben weit hinter den Erwartungen zurück. Doch wann der neue NFS Teil kommen soll, verriet Gibeau leider nicht.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Need for Speed Pro Street fand ich ehrlich gesagt auch nicht so der Hammer. Ich bin echt gespannt auf Need for Speed Hightway Battle, da es sich wirklich sehr spannend anhört. Es freut mich das es da wieder Verfolgungsrennen mit der Polizei gibt :D Das fand ich schon bei Need for Speed Carbon voll klasse :lol:

Ich werde mir dann auch bestimmmt das neue need for Speed holen :D

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Na dass werde ich mir auf jeden Fall auch kaufen.
Die Verfolgungsjagden mit der polizei machen wirklich viel Spass, habe erst gestern wieder ein wenig Need for Speed Carbon gezockt.

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich freue mich natürlich wie immer auf jedes Need for Speed, ich habe zwar nicht Pro Street aber schon angespielt und ich fand es eigentlich ganz gut. Aber trotzdem finde ich es auch gut wenn Need for Speed wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Habe auch die Demo von Need for Speed: Pro Street gespielt... naja, ok. Ich habe es versucht, mein Rechner war zu schwach. :D Daher war das schonmal nichts, aber ich habe mich darüber informiert und eben diese "Mängel" festgestellt, dass man nicht mehr frei rumfahren kann und sowas und war darüber auch nicht erfreut. Das freie Rumfahren halte ich seit Need for Speed: Underground 2 für unverzichtbar, das gehört einfach dazu. Daher finde ich es gut, dass EA wieder "back to the roots" geht. Wenigstens einmal hören die auf die Fans.. :)

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »

Ich glaube das neue Need for Speed kommt wie immer gegen Ende des Jahres raus, wenn sie es schaffen so schnell wieder ein gutes Spiel der Need for Speed Reihe rauszubringen wie Most Wanted, wäre das natürlich der Hammer.

» Speedshocker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also immer wenn EA versucht sich zu beeilen mit den ganzen Spielen und so, dann werden die immer ganz schlecht, und haben auch meine persönlichen Erwartungen noch lange nicht eingeholt. Also sollten die sich diesmal auch ein bisschen mehr Zeit lassen, dann kommt vielleicht auch mal ein Vernünftiges Spiel raus und es hat dann wieder eine Erfolgssträne wie Need for Speed Underground.

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Endlich wieder Verfolgungsjagden mit der Polizei, das hat in den letzten Teilen irgendwie gefehlt. Das Tunen fehlt mir jetzt nicht so, aber unser Freund und Helfer in untermotorisierten Fahrzeugen, dafür in großer Menge, schon. :)

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »

Ich habe Need for Speed: Pro Street mit einem Kollegen auf seiner XBOX360 gespielt und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht war. Das gesamte Spielkonzept und die Umsetzung haben mir von vorne bis hinten nicht gefallen. Am meisten störte mich dabei das Schadensmodell.

Zwar gab es auch früher schon ein Need for Speed, dass eine richtige Rennsimulation war (das müsste der fünfte Teil, Porsche Unleashed gewesen sein), aber Need for Speed steht doch eigentlich für absolute FUN-Rennspiele. Und da möchte ich eigentlich kein Schadensmodell. Auch realistische Fahrphysik finde ich hier absolut unpassend. Bei Need for Speed möchte ich einfach nur Spass haben und mit einem Affenzahn über die Straßen jagen. Wenn ich eine Simulation spielen will, dann suche ich nach entsprechenden Titeln. Von daher begrüße ich natürlich die Entscheidung, dass neue Need for Speed unter dem Gesichtspunkt "Back to the roots" zu entwickeln. Ich freue mich schon darauf!

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo,

wenn ich soetwas wie "zurück zu den Wurzeln" lese, muss ich doch schmunzeln. Es kommt drauf an was mit Wurzeln gemeint ist, für mich gibt es keine guten Wurzeln, zu denen die neuen Need for Speed Serien zurückkehren können.

Für mich ist die Need for Speed Serie nämlich zweigeteilt. Es gibt da zum einen die Teile bis Need for Speed Porsche und dann die Teile danach. Früher stand noch die Fahrzeugphysik im Vordergrund, da musste man die Bremse noch benutzen, vorsichtig Gas geben, richtig in die Kurven gehen und konnte noch mit dem Lenkrad fahren ohne, dass man wegen der hektischen Bewegungen einen Krampf bekam.

Die neuen Teile zeichnen sich doch nur durch bessere Grafik aus, spielerisch wird da überhaupt nichts gemacht, außer Sachen weggelassen, sodass das Spiel nurnoch eine einzige Raserei ist.

Need for Speed ist schon lange nicht mehr das, was man früher darunter verstanden hat. Man müsste hier viel radikalere Schritte einleiten, um wieder zu den Wurzeln zurückzukehren. Dass das geschieht, halte ich allerdings für fragwürdig.

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge