Wetten das- mögliche Nachfolger
Hier Wetten dass...? : Gottschalk-Ära geht zuende? gibt es nun die ersten Spekulationen ob Thomas Gottschalk heute Abend seinen Rückzug aus der Show erklärt. Mir persönlich wäre es egal, ich bin immer für etwas Neues im Fernsehbereich. Aber um die Spekulationen mal noch ein bisschen wilder zu gestalten, wen würdet ihr für einen würdigen Nachfolger halten und warum?
Ich persönlich denke dass seine Assistentin nicht besonders geeignet ist. Ich weiß nicht was sie wirklich drauf hat, mich stört aber ihre Stimme die ich nicht unbedingt für fernsehtauglich halte. So als Co-Moderatorin geht es vielleicht, aber ich könnte sie nicht über mehrere Stunden ertragen. Meine Meinung ist zwar absolut banal und wirklich nicht maßgebend und es ist auch kein richtiger Grund, aber mich stört es halt. Als mögliche Kandidaten fallen mir noch Westerwelle ein aber der hat bestimmt keine Zeit und Lothar Matthäus wird bestimmt wieder keiner fragen.
Also was meint ihr, was wären eure Empfehlungen?
Ich hatte auch seine Geschwätzigkeit im Kopf, du hast es natürlich noch besser auf den Punkt gebracht. Schade nur dass er keine farbigen Vorfahren hat, dann wären wirklich alle Quoten bedient und er wäre wirklich der perfekte Kandidat an dem absolut niemand vorbeikommen könnte. Wobei das wirklich mal eine interessante Variante wäre. Dass Schauspieler in die Politik gehen hatten wir ja schon mit Ronald Reagan und Arnold Schwarzenegger, hier käme es aber zu einer absoluten neuen Konstellation und die Stammzuschauer würden ihn höchstwahrscheinlich lieben.
hooker hat geschrieben:Hier Wetten dass...? : Gottschalk-Ära geht zuende? gibt es nun die ersten Spekulationen ob Thomas Gottschalk heute Abend seinen Rückzug aus der Show erklärt. Mir persönlich wäre es egal, ich bin immer für etwas Neues im Fernsehbereich. Aber um die Spekulationen mal noch ein bisschen wilder zu gestalten, wen würdet ihr für einen würdigen Nachfolger halten und warum?
Ich persönlich denke dass seine Assistentin nicht besonders geeignet ist. Ich weiß nicht was sie wirklich drauf hat, mich stört aber ihre Stimme die ich nicht unbedingt für fernsehtauglich halte. So als Co-Moderatorin geht es vielleicht, aber ich könnte sie nicht über mehrere Stunden ertragen. Meine Meinung ist zwar absolut banal und wirklich nicht maßgebend und es ist auch kein richtiger Grund, aber mich stört es halt. Als mögliche Kandidaten fallen mir noch Westerwelle ein aber der hat bestimmt keine Zeit und Lothar Matthäus wird bestimmt wieder keiner fragen.
Also was meint ihr, was wären eure Empfehlungen?
An Westerwelle oder Matthäus zu denken, finde ich banal, weil diese es niemals machen würden. Die Sendung passt auch nicht zu den beiden, weil eben beide keine Moderatoren sind und wenn man spekuliert, dann sollte man meines Erachtens nicht jemanden im Kopf haben, der es sowieso nicht machen würde, selbst, wenn er gefragt werden würde. Bei Lothar Matthäus würde ich die Sendung jedenfalls nie wieder ansehen, weil ich persönlich den Mann einfach nicht reden hören mag, genau wie die Hunziger.
Als Nachfolger für Gottschalk könnte ich mir Günther Jauch vorstellen. Da er ja swowieso in mehreren Sendern zugange ist, warum nicht auch im ZDF. Er würde zu dieser Sendung passen. Aber auch Ross Anthony könnte ich mir vorstellen, weil er genauso ernst wie lustig sein kann und das braucht diese Sendung. Andere Moderatoren würden mir nicht einfallen. Aber ich würde lieber einen Mann in der Sendung als Moderator sehen als eine Frau.
Erst einmal abwarten, was Gottschalk wirklich bekannt gibt, wobei es mir relativ egal ist, ob er zurücktritt oder weitermacht. Aber ich könnte mir sogar einen Stefan Raab als Nachfolger vorstellen, viel anders als Gottschalk ist er auch nicht und seine ganzen Ääähs kann er da auch unterbringen.
Bei Matthäus und Westerwelle muss ich einfach schmunzeln. Weserwelle wäre aber gäntlich ungeeignet - seine Stimme ist ja doch schon ein wenig nervig und überhaupt der ganze Typ. Matthäus würde sich wohl bei jeder Anmoderation als Moderator mit seinem Rekord als Nationalspieler brüsten. Ironie ist aber eine feine Sache.
Wie wäre es mit Horst Lichter? Als Fernsehkoch finde ich ihn sehr amüsant und schlagfertig ist er meiner Meinung nach sowieso. Ich denke, er würde das ganz gut hinkriegen und seinen Spezi Johann Lafer als Assistenten wählen, zumindest in der einen oder anderen Sendung.
Nachdem Gottschalk seinen Rücktritt angekündigt hat, wie man hier nachlesen kann Wetten dass...? : Gottschalk-Ära geht zuende? , wird sein Nachfolger höchstwahrscheinlich Jörg Pilawa sein. Ob das ZDF sich damit einen Gefallen tun würde, bleibt abzuwarten. Ich jedenfalls finde diese Entscheidung, wenn sie dann auch zutrifft nicht gut. Pilawa ist kein Ersatz für Gottschalk und ich denke nicht, dass er die Einschaltquoten erreichen wird.
Ich kann mich *steph* hierbei nur anschließen, ich habe ebenfalls gelesen, dass Jörg Pilawa die Sendung nun weiter leiten soll, doch ich muss sagen, dass ich es sehr schade finde, dass Thomas Gottschalk von seinem Posten zurücktritt. Auf der einen Seite verstehe ich ihn, da ich nach so einem Unfall (von Samuel Koch) auch nicht einfach so weitermachen könnte, als wäre nie etwas gewesen, doch ich finde er hat auch maßgebend dazu beigetragen, dass Wetten dass..? eine immer gern gesehene und meist interessante und spannende Sendung war.
Wollen wir hoffen, dass das trotz eines Moderatorenwechsels so bleibt!
Es kann nur einen geben und das ist Stefan Raab. Tut mir auch leid, dass es so ist, aber der kennt sich aus mit stundenlang überzogenen Shows, er ist ein guter Entertainer und zu ihm kommen auch Stars aus aller Welt. Seine erfrischende Art wäre eine echte Verjüngungskur für das ZDF, aber natürlich auch ein Schock für manchen Senioren. Elton macht den Pausenclown oder 'das Opfer' und die Hunziker quietscht weiter rum und zeigt uns ihre schönen Beine. Das alles käme einer Revolution gleich, aber zur Zeit gehen die ja ziemlich gut.
Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dass Gottschalk geht, dann finde ich es sehr schade er war ein guter Moderator. Wo bei ich es auch nachvollziehen kann, dass er wegen des Unfalls von Samuel Koch die Sendung an den Nagel hängt. Man hat dort schon gemerkt das ihn das sehr mitgenommen hat und ihn hat es sehr schwergefallen den Zuschauern mitteilen zu müssen das die Sendung abgebrochen werden musste. Als Nachfolger würde ich Stefan Raab nehmen.
Da er am nächsten an Gottschalk rankommt und die nötigen Qualitäten hat. Von Pilawa halte ich nichts. Da können sie gleich die ganze Sendung in die Tonne kloppen. Also wenn das ZDF mit Deutschland sucht den Superstar und so weiter mit halten wollen nimmt doch bitte Raab. Wenn der kommen sollte, könnte ich mir durch aus Vorstellen das D S D S niedrigere Einschaltquoten bekommt. Wie gesagt wenn der Raab kommen sollte kann es nur noch Rocken. Gottschalk ist für mich ein Aushängeschild für Wetten dass ...? Auch wenn ein anderer kommen sollte.
Steht es nun fest, dass Jörg Pilawa die Nachfolge Gottschalks antritt? Ehrlich gesagt kann ich ihn mir nicht so wirklich in einer großen Samstagabend-Show vorstellen. Gut, heutzutage sind diese großen Samstagabend-Shows nichts mehr das, was sie einmal waren und sie haben doch eine relativ große Bedeutung verloren. Dass nun ausgerechnet Pilawa, der auf mich schon "bieder" oder langweilig wirkt, da etwas reißen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Ich werde ihn mir aber mal anschauen und dann kann ich vielleicht sogar meine Meinung revidieren.
Die Begründung Gottschalks habe ich ja nun nicht mitbekommen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dieser schreckliche Unfall ihn schon sehr mitgenommen hat. Das würde wohl so schnell keinen loslassen. Ich habe jedenfalls schon Respekt vor dieser Entscheidung und kann sie auch nachvollziehen.
Hape Kerkeling hat ja nun angeblich abgesagt. Er hat zumindest erwähnt, dass er viel zu tun hat. Ein klares "nein" hat er wohl nicht gesagt und es ist immer noch offen, wer der Nachfolger für Gottschalk sein wird. Aber es ist ja noch eine Sendung mit Gottschalk und ich würde mich nicht wundern, wenn Gottschalk nächstes Jahr sein "Come Back" verkündet und doch weitermacht.
Das ZDF wird erst kurz vor der ersten neuen Show bekannt geben, wer es wirklich dann macht. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die nervende Co Moderatorin von ihm es dann komplett übernehmen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154285.html