Wetten das- mögliche Nachfolger
Ich habe gerade bei GMX gelesen, dass das ZDF nun Joko Winterscheid und Klaas Heufer-Umlauf als Moderation für "Wetten dass...?" einsetzen möchte, nachdem Hape Kerkeling ja öffentlich abgeleht hat, für Thomas Gottschalk einzutreten. Joko & Klaas kennen bestimmt viele von euch schon von ProSieben, unter anderem moderierten sie dort die Show "17 Meter", bei denen zwei Kandidaten gegeneinander antreten und auf dem Weg zum Buzzer einen 17 Meter langen Hindernissparcour überwinden müssen, um die Frage zu beantworten.
Die beiden sind eigentlich ganz witzig, aber für ein so breites Fernsehformat wie "Wetten dass...?" fände ich sie ein wenig ungeeignet. Zudem müsste ja dann Zweitmoderatorin Michelle Hunziker abgesetzt werden, weil sie dazu nicht mehr passen würde. Oder braucht man drei Moderatoren für solch eine Sendung? Ich muss zugeben, dass sie mir schon die ganze Zeit mehr oder weniger ein Klotz am Bein war, ich hätte sie nicht unbedingt als Moderation gebraucht, Thomas Gottschalk hätte das auch gut ohne sie hinbekommen. Ich könnte mir auch persönlich nicht vorstellen, dass die beiden auf der Couch sitzen und mit internationalen Gästen plaudern. Dafür ist Gottschalk einfach bekannt geworden und keiner kann so lange labern und überziehen wie er. Dazu kommt noch, dass "Wetten dass...?" ja überwiegend von älteren Leuten gesehen wird und Joko & Klaas passen einfach eher in Shows, die sich auch das junge Publikum ansieht. Andererseits könnte die Show vielleicht dadurch ein wenig aufgelockert werden und würde wieder mehr Einschaltquoten bekommen.
Bei GMX gibt es schon eine Abstimmung darüber und ich wollte das Thema jetzt einfach auch einmal hier zur Diskussion stellen. Wie fändet ihr Joko & Klaas als mögliche Nachfolger? Könnten sie etwas frischen Wind in die Sendung bringen und sie auf ihre alten Tage hin etwas verjüngern oder passen sie eurer Meinung nach nicht zu so einer internationalen Show, die immerhin in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt wird.
Gestern Abend kam im Fernsehen, dass Carsten Spengemann eine offizielle Bewerbung an den Sender geschrieben hat, weil er selber glaubt, dass er ein würdiger und guter Nachfolger für "Wetten dass..." ist und dass er auch frischen Wind in diese Sendung bringen wird und will. Carsten Spengemann hat auch selber gesprochen und meinte, dass die offizielle Bewerbung abgeschickt ist und er nun auf die Reaktion des Senders wartet. Findet ihr, dass Carsten Spengemann ein würdiger und guter Nachfolger ist? klick
Ich habe das mit Carsten Spengemann auch gestern gesehen und war überrascht, wie groß doch seine Selbstüberschätzung zu sein scheint. Ich mag ihn nicht, aber ich finde auch, dass er für dieses Format nicht passt. Da gehören andere Kaliber hin, aber kein Carsten Spengemann, der zwar schon mal moderiert hat, aber nicht wirklich große Formate. Ich schätze, dass sie ihn nicht nehmen werden.
Eben wurde im Fernsehen gesagt, dass wohl Michelle Hunziger als Co Moderatorin bleiben soll. Jedenfalls ist das sehr naheliegend und auch sie kann entscheiden, wer mit ihr zusammen dann moderiert und da sie mit Carsten Spengemann schon mal DsdS moderiert hat und viel von Carsten Spengemann hält, ist es nicht so abwegig dass er eventueller Nachfolger wird. Michelle und Carsten wären zu DsdS Zeiten wohl ein gutes Moderatorenpaar gewesen und ob der Sender sich davon beeindrucken lässt ist fraglich aber nicht abwegig. Lassen wir uns mal überraschen.
Ich halte weder diese beiden Chaoten Joko und Klaas noch Carsten Spengemann wirklich würdig für eine große Samstag-Abend-Show. Immerhin kann man "Wetten, dass...?!" getrost als Mutterschiff für das ZDF ansehen und ehrlich gesagt sind beide Optionen schon eher etwas, was ich nicht ganz nachvollziehen könnte. Ein bisschen frischer Wind schadet sicherlich nichts bei dieser Sendung, aber es gibt doch sicherlich auch Personen, die den frischen Wind hineinbringen können und sagen wir mal, auch ein wenig seriöser auftreten. Aber ich denke im Grunde, dass der Nachfolger schon feststeht und man es nur noch hinauszögert, diesen bekannt zu geben. Immerhin läuft die letzte Sendung mit Thomas Gottschalk bereits am 3. Dezember diesen Jahres und das ist schon ein recht zeitnaher Zeitpunkt.
Über die Bewerbung Spengemanns habe ich nichts gehört oder gelesen, aber auch das Argument, er habe bereits zusammen mit Michelle Hunziker eine (?) Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" moderiert, kann ich jetzt für mich nicht gelten lassen. Ich kann aber auch nicht großartig etwas über die Moderation mehr sagen, denke aber, dass er bei dieser Samstag-Abend-Sendung schon untergehen würde. Es sind aber auch sehr große Schuhe, in die hinein geschlüpft werden sollen und von daher finde ich es generell schwierig. Ich hätte mir Hape Kerkeling schon gut vorstellen können, vielleicht auch Jürgen von der Lippe oder solche Herrschaften, aber das bleibt sicherlich utopisch.
Eben wurde hier im Radio gesagt, dass Jörg Pilawa wohl der Nachfolger sein wird. Vorgestern im Dschungelcamp hat Sonja das auch erwähnt, als keiner aus dem Camp geflogen ist. Der Nachfolger soll wohl nun feststehen, wurde im Radio gesagt. Hat jemand mehr gehört? Michelle Hunziger soll auch weiterhin Co Moderatorin bleiben, wenn sie mit Jörg Pilawa moderieren möchte.
Was haltet ihr von Jörg Pilawa als Nachfolger, der ja nun offensichtlich schon feststeht? Denkt ihr, dass er eine würdige Nachfolge ist? Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Diamante hat geschrieben:Was haltet ihr von Jörg Pilawa als Nachfolger, der ja nun offensichtlich schon feststeht? Denkt ihr, dass er eine würdige Nachfolge ist? Ich kann es mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Ich glaube nicht, dass der Jörg Pilawa schon feststeht als neuer Moderator; aber sicher bin ich grade nicht. Ich hatte auch die Dschungelcamp Folge gesehen, in der gesagt wurde, dass Pilawa nun Nachfolger ist, auch irgendwo anders hatte ich nebenher mitbekommen, dass es feststeht. Wenn ich mich allerdings ein wenig im Internet umgucke finde ich keine Quelle, die dies wirklich bestätigt. Ich habe nur Artikel gefunden, in denen gesagt wird, dass Pilawa im Gespräch ist, aber noch nichts offiziell entschieden ist.
Ich könnte mir Jörg Pilawa allerdings auch nicht wirklich als Nachfolger von Thomas Gottschalk vorstellen; warum genau kann ich grade gar nicht sagen. Aber ich denke man muss noch etwas abwarten, bis wirklich eine endgültige Entscheidung getroffen wurde.
Die Information, dass Jörg Pilawa "Wetten, dass...?!" moderieren soll, habe ich heute morgen ebenfalls im Radio gehört. Dies wurde in Verbindung mit der neuen Sendung auf ARD mit Thomas Gottschalk wohl von ihm selbst gesagt, allerdings hielt er sich wohl laut meiner Quelle mit der Aussage noch recht zurück beziehungsweise hat sie relativiert. Ich bin gespannt, ob Gottschalk Recht hatte, als er sich gestern Abend scheinbar verplappert hatte.
Ich kann mir Jörg Pilawa ebenfalls nicht ganz so gut als Moderator dieser Sendung vorstellen, aber wenn es so sein sollte, sollte es so sein und auch Pilawa hat eine Chance verdient. An sich finde ich Pilawa etwas zu bieder und zu brav, aber andererseits fragt man sich doch auch, ob es überhaupt eine entsprechende Nachfolge geben kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154285-20.html