Wetten das- mögliche Nachfolger
Diamante, nicht nur angeblich. Eben ging es während der Sendung über den Äther. Thomas Gottschalk hat endlich ganz offen Hape Kerkeling (und nicht nur als Horst Schlemmer) gefragt, ob er sein Nachfolger als Moderator der Kultsendung werden möchte. Seit Wochen haben diese Frage viele Fans der Sendung erwartet.
Inoffiziell wurde Hape schon als heißer Kandidat gehandelt, besonders als er in einem Interview seine orakelnde Antwort gegeben hatte, ob er nun die Sendung übernehmen würde oder nicht. Er antwortete damals sinngemäß, dass er die Sendung übernehmen würde oder nicht. Heute hat er auf die direkte Frage Gottschalks geantwortet, er sei zu beschäftigt und habe keine Zeit. Es klang fast ein wenig so, als ob eine Diva noch gebettelt werden will und nicht wie ein kategorisches Nein.
@trüffelsucher: Und weil es nach keinem kategorischen "nein" klang, meinte ich auch angeblich. Das habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich denke, dass er noch nicht raus ist aus den Spekulationen und dass das ZDF einfach die Zuschauer zappeln lassen will und Hape Kerkeling kann es sich eben auch erlauben gebettelt zu werden.
Ach so war das gemeint. Ich hatte das eher so verstanden, dass du das nicht selbst gesehen hast sondern von einem anderen Menschen am Telefon gehört hast und dich deshalb vorsichtig ausgedrückt hast.
Vielleicht finden sie ja so eine komische Übergangslösung: Gottschalk verlängert doch noch zum Beispiel ein Jahr oder so, denn irgendwie scheint er mir so, als ob er sich gerne noch länger feiern lassen würde. Dann hat Hape vielleicht doch Zeit und die Sendung ist mittlerweile in der Bedeutungslosigkeit versunken, weil der Moderator total unglaubwürdig geworden ist. Damit würde sich keiner der Beiden einen Gefallen tun.
Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es überhaupt keinen Nachfolger mehr. Denn meiner Meinung nach, hat sich diese Sendung zu 100% Tod gelaufen. anfangs habe ich sie eigentlich noch recht gerne geschaut, aber mit der Zeit wurde sie immer langweiliger, weil es in gewisser Weise doch immer wieder das selbe ist.
Mir würde jetzt aber auch keiner Einfallen, der gut für diese Sendung geeignet wäre. Ich glaube auch nicht, dass "Wette dass", mit einem neuen Moderator noch Erfolgreich sein wird. Denn ich kann mir vorstellen, dass sich viele diese Sendung nur wegen Thomas Gotschalk angeschaut haben und nachdem dieser nicht mehr da ist, haben sie keinen Grunde mehr sich diese Sendung anzuschauen.
Man sollte die Sendung einfach ausklingen lassen. Der Nachfolger würde immer mit Thomas Gottschalk verglichen werden und da sieht keiner besonders gut aus.
Hape Kerkeling hat ja nun heute auch abgesagt. Wen hat das ZDF denn noch so zu bieten? Natürlich wird jeder dann gleich den Pilawa wieder ins Gespräch bringen, aber dieser mag vielleicht eine Quiz-Show noch gut moderieren, aber eine Samstagabend-Show traue ich ihm einfach nicht zu.
Wenn das ZDF nicht einen exzellenten Moderator für die Sendung „Wetten Dass“ findet, geht die Sendung sowieso mit der Hunziker über den Jordan. Auch Jörg Pilawa oder Stefan Raab könnten sie nicht retten. Ich bin da Diamantes Meinung: Eine Frau als Moderatin für die Sendung würde ich auch nicht empfehlen. Mal abwarten, wer kommt und was dann passiert.
Verdion1337 hat geschrieben:Wenn es nach mir gehen würde, gäbe es überhaupt keinen Nachfolger mehr. Denn meiner Meinung nach, hat sich diese Sendung zu 100% Tod gelaufen. anfangs habe ich sie eigentlich noch recht gerne geschaut, aber mit der Zeit wurde sie immer langweiliger, weil es in gewisser Weise doch immer wieder das selbe ist.
.
Ich habe Wetten Dass früher eigentlich ganz gerne geschaut, Aber in den letzten drei Jahren habe ich eigentlich kaum noch eine Sendung gesehen. Auch mit Thomas Gottschalk war diese Sendung nicht wirklich interessant, aber er hatte hier sehr oft einen Freifahrtschein, wenn es nach dem Stil seiner Interviews ging. Ich jedenfalls trauere ihm nicht nach und den richtigen Nachfolger zu finden, halte ich für ausgesprochen schwierig.
Er hat doch nicht nur angeblich abgesagt, er hat definitiv abgesagt! Er hat dafür auch ganz klare Worte gefunden. Ich bin auch ganz froh darüber, weil das einfach nicht zusammen passen würde. Kerkeling als einigermaßen seriöser Moderator. Ich hoffe ja auf einfach mal ein neues Gesicht. Wieso muss es unbedingt ein alteingesessener sein? Gottschalk war ja auch fast neu als er mit Wetten, dass... angefangen hat. Und den Palaschka (oder wie der heißt) hat auch niemand gekannt, bevor er bei Stern TV angefangen hat. Optisch ähnelt er sehr stark Jauch [Ironie]bitte keine Veränderung im deutschen Tv zulassen[/Ironie], aber er macht seine Sache auch gut. Ich will was Neues!
Ich habe am Samstag Abend auch zum ersten Mal seit sehr vielen Jahren die "Wetten, dass...?!"- Sendung angesehen und war über das Statement Hape Kerkelings schon überrascht gewesen. Ich weiß nicht, ob da das letzte Wort schon gesprochen wurde, aber Kerkeling's Begründung, diese Sendung nicht zu moderieren, kann ich schon nachvollziehen. Mir erschien es aber nun nicht so, als würde Kerkeling nur pokern, sondern hat gesagt, wie es ist. Vielleicht finden da hinter den Kulissen noch andere Verhandlungen mit Hape statt, aber ich glaube, wenn der einmal "nein!" sagt, dann meint er es auch so.
Einen wirklich würdigen Nachfolger wüsste ich nicht, wobei ich Thomas Gottschalk ja nun auch nicht grandios empfunden habe und mich schon immer wieder gefragt habe, was die Leute an ihm denn so finden. Vielleicht war es auch eher die Show an sich, die so beliebt war, ich weiß es nicht. Ich könnte mir halt schon vorstellen, dass "Wetten, dass...?!" nun erst einmal eingestampft wird und dann wieder heraus geholt wird. Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass das ZDF da nicht schon etwas in der Hinterhand hätte, wenn Gottschalk im Dezember zum letzten Mal moderiert.
Wie sieht es denn mit Jörg Pilawa aus? Gibt es da Informationen? Oder Markus Lanz, der ist doch auch beim ZDF?
Man muss wirklich eine sehr große Fantasie haben, um auf Lothar Mathäus und Westerwelle zu kommen. Warum denn nicht gleich Helmut Kohl? Spaß beiseite, ich selber würde es ebenfalls begrüßen, wenn es Günther Jauch moderieren würde, gleichzeitig nehme ich aber auch an, dass dieser nun leider mit seinen zahlreichen anderen Shows sehr ausgebucht ist.
Spontan würde mir darum gar niemand mehr einfallen, deshalb wäre es wohl besser, die Sendung ganz abzuschaffen. Man muss sich dann nicht mehr darum sorgen, dass wieder so etwas schlimmes vor laufender Kamera passieren kann und es ist einmal Schluss mit immer demselben Trott. Für mich hat "Wetten dass..." seine beste Zeit generell schon überschritten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154285-10.html