Mehrere Ebay-Accounts - Vorteile?

vom 12.02.2011, 14:44 Uhr

Um mal auf die eigentliche Frage der Vorteile bei mehreren Accounts einzugehen, kann ich von mir folgendes Behaupten. Ich habe zwei Accounts, wobei einer seit Jahren nicht aktiv genutzt wird. Dort hatte ich leider mal eine Rachebewertung bekommen und mir dann einen neuen Account erstellt.

Das man bei zwei Accounts einen zum verkaufen und einen zum kaufen nutzen kann, wurde ja schon gesagt. Wenn man dabei noch privat und gewerblich bei Ebay unterwegs ist, dann sind wir schon bei vier Accounts, die eben auch Sinn machen, damit man alles ordentlich trennen kann.

Und andere Vorteile, als eben Verkauf und Einkauf bzw. Privat und Geschäft zu trennen, sehe ich dabei auch nicht. Denn auch ich miste gelegentlich aus, aber komme da trotzdem nicht zu so vielen Verkäufen, als das ich mit einer Abmahnung rechnen müsste.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Max1250 hat geschrieben:Also ich sehe bei dieser Methode nur zwei Vorteile. Zum einen kann man durch einen zweiten Account seine Gebote in die Höhe treiben und die Käufer dadurch anstacheln, ein bisschen mehr zu bieten und zum Anderen kann man irgendwelche Artikel einstellen, diese dann mit dem anderen Account kaufen und dadurch positive Bewertungen bekommen. Je mehr positive Bewertungen man hat, desto gefragter ist man auch als Verkäufer und desto mehr Vertrauen stecken die Käufer in den Verkäufer.

Die Gebote kann man aber im Prinzip nur bei einem oder zwei Artikeln in die Höhe treiben. Bei weiteren Artikeln würde es nämlich auffallen, wenn immer wieder der gleiche Käufer einen Artikel eines bestimmten Verkäufers in die Höhe treibt. Das ist also nicht wirklich eine gute Methode, um die Preise zu steigern. Jedenfalls würde ich dann nicht mehr mitbieten, wenn ich sehen würde, dass da wohl Absprachen getätigt wurden.

Dass man durch einen zweiten Account seine positiven Bewertungen erhöhen kann, stimmt durchaus auch. Aber dazu musst du dann immer deine Artikel selber ersteigern und zahlst somit auch immer die Ebaygebühren selber, ohne dass du dann an dem Artikel einen Gewinn erzielst. Das wäre mir auf die Dauer und um nur mehr positive Bewertungen zu haben echt zu teuer und somit nicht wert.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^