Aus Wohnung herausgeworfen werden

vom 12.02.2011, 13:47 Uhr

Ich bin bei dieser Geschichte eher ein wenig zweierlei Meinung. Einerseits ist es natürlich so, dass mir die Mieter leid tun und dass ich das Verhalten des Vermieters nicht verstehen kann. Andererseits kann ich aber auch absolut nicht das Handeln der Mieter verstehen. Ich würde eine solche Kündigung auch nicht akzeptieren und kann mir kaum vorstellen, dass sie dies müssen.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Vermieter eigentlich auch in die untere Wohnung ziehen könnte und müsste. Ich finde es sehr unverschämt, dass der Vermieter nach einem Jahr einfach die neuen Mieter aus der Wohnung werfen will. Allerdings kann ich auch nicht begreifen, warum denn die Mieter nun in eine andere Wohnung in diesem Haus ziehen wollen. Wenn der Vermieter sie doch nun so schlecht behandelt dann würde ich doch nicht weiterhin unter dessem Dach wohnen wollen. Ich verstehe Menschen einfach nicht, die sich so schnell unterdrücken lassen und mit denen man alles machen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zu der freiwerdenende Wohnung stellt sich mir erstmal die Frage, ob sie auch zum selben Vermieter gehört. Denn in unserem Haus hat jede Wohnung einen anderen Besitzer. Somit könnte mein Vermieter Eigenbedarf anmelden und eine andere Wohnung, sofern sie frei ist, würde ihn gar nichts angehen.

Wenn allerdings die Mieter grundsätzlich bereit wären auch weiter unten im Haus zu wohnen und die Wohnung dem selben Vermieter gehört, dann kann man sicherlich eine Einigung finden. Für die neuen Renovierungskosten eine gewisse Zeit Mietfreiheit, so das man nur die Nebenkosten zahlen muss.

Nur sollte man dann auch mit dem Vermieter deswegen reden und das sehr schnell. Lässt er sich da nicht auf Verhandlungen ein, kann man noch immer den Rechtsweg gehen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^