Barbra Streisand mit eigenem Namen

vom 12.02.2011, 10:39 Uhr

Hallo!
Ihr kennt doch sicherlich alle das Lied Barbra Streisand von Duck Sauce. Jetzt könnt ihr euren eigenen Namen in dieses Lied einbringen, oder was ihr auch immer möchtet. Guckt mal auf www.gobarbra.com. Ich finde es sehr gelungen, aber nicht mit jeden Namen hört es sich gleich gut an. Viel Spaß damit!

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Danke für den Tipp. Ich habe es gleich einmal mit meinem Vornamen ausprobiert. Auch mehrere Wörter funktionieren. Das tolle ist, dass man sich das Land und den Sprecher dafür aussuchen kann. Ich habe einmal die deutsche Version, die englische, die u.s. amerikanische und die spanische ausprobiert. Das Original "Barbra Streisand " hört sich immer noch am Besten an. Manchmal wurde mein Name auch zu grob oder merkwürdig betont, dann hat es gar nicht mehr zum Lied gepasst. Es passt meiner Meinung nach am Besten mit einer Anzahl von etwa gleich vielen Silben wie "Barbra Streisand" sie auch hat.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe das jetzt auch einmal ausprobiert und die meisten Namen die ich kenne, sind entweder zu kurz oder mit dem Nachnamen zu lang. Insgesamt finde ich aber, dass es sich ganz witzig anhört und das ist sicherlich eine lustige Idee. Die Stimmen sind natürlich nicht so wirklich abgestimmt, da dort ja meistens nur die Buchstaben zusammengeschnitten werden, aber damit muss man schon rechnen, da eben nicht jeder Name extra "gesungen" wird und für eine Online Produktion finde ich das schon ziemlich ordentlich.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich und meine Schwester sind, als diese mal hier bei mir zu Besuch war, ebenfalls durch Zufall auf diese Seite gestoßen, und zugegeben, einige unserer Experimente mit eingegebenen Namen auf der Webseite klangen schon so kurios, dass diese einen kleinen Lachanfall mit sich zogen, aber insgesamt halte ich diese Idee doch für ein wenig unnötig, klar, kann man auch mal gut darüber lachen, und das Ganze ist auch zweifelsohne eine ganz witzige, originelle Idee, mit der man Spaß haben kann. Trotzdem zählt auch die Funktion dieser Webseite zu einer dieser, die meiner Ansicht nach in die "Braucht kein Mensch"-Kategorie fallen, zumal die meisten Namen ja nicht einmal richtig ausgesprochen werden. Aber gut, das kann man von einer elektronischen Stimme wohl auch gar nicht verlangen...

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge