Männer in Damenunterwäsche- wie Freundin erklären?
Ein Bekannter von mir trägt gerne Damenunterwäsche. Er findet die engt ihn weniger ein und er findet sie einfach hübsch. Mich persönlich stört das auch nicht, da ich mit ihm nicht intim werde. Seit dem er diese Angewohnheit hat, ist er auch Single. Also er war bereits Single, als er heraus fand, wie angenehm sich Damenunterwäsche tragen lässt und somit war es bisher kein Problem.
Nun hat er eine Frau kennengelernt und es sieht so aus, als wenn mehr daraus werden könnte. Sie weiß aber bisher nichts von seiner Vorliebe für Damenunterwäsche. Es betrifft hier auch nur die Slips. Also eine Büstenhalter trägt er nicht. Auch keine Mieder oder ähnliches. Nun hat er aber Sorge, dass er mit dieser Frau intim werden könnte, bevor er ihr seine Vorlieben gestanden hat und hat Sorge um ihre Reaktion.
Mein Bekannter weiß nicht, wie er es ihr sagen soll. An sich scheint die Frau recht offen zu sein, aber er hat halt Angst, dass sie geschockt ist oder ihn gar auslacht. Er wollte von mir einen Ratschlag. Ich persönlich bin ja dafür, dass man das im Vorfeld erklären sollte. Er ist sich aber absolut unschlüssig, wie er sich verhalten soll.
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mit einem Mann intim werden würdet und feststellen würdet, dass er Damenslips trägt? Würdet ihr es lieber vorher wissen wollen oder wäre es euch egal? Ich meine es ändert ja im Endeffekt nichts an dem Menschen selbst.
Ich finde die ganze Sache schon ein wenig komisch und weiß nicht so genau, wie ich da reagieren würde. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich es lieber vorher wissen würde. Wenn er der Meinung ist, dass es zwischen ihnen etwas ernstes werden könnte, dann würde ich noch eine Weile abwarten, bis es "zur Sache" geht. Je besser und länger man sich kennt, desto weniger machen einem die kleinen Fehler des anderen etwas aus. Deswegen wäre ich dafür, dass es besser ist, wenn sie es erst möglichst spät erfährt.
Ich kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass ich ziemlich geschockt wäre, wenn ich so etwas sehen würde. Denn ich hätte damit gar nicht gerechnet und die Stimmung wäre dann für mich super im Eimer. Daher wäre das noch ein weiterer Punkt für mich, der für ein vorheriges "beichten" spricht.
Ich denke auch, dass es ein wenig vom Alter abhängt. Ich mit meinen 20 Jahren, würde so etwas als verdammt unmännlich, unerotisch und vor allem uncool empfinden. Ob ich den Mann dann ernst nehmen würde, kann ich nicht sagen, ich denke aber eher nicht. Allerdings bin ich mir fast sicher, dass es mir in ein paar Jahren nichts mehr ausmachen würde, wenn ich eben noch mehr Erfahrung gesammelt habe und die wirklich wichtigen Dinge an einem Mann zu schätzen weiß, anstatt auf oberflächliche Dinge wie die Unterwäsche zu achten.
Ich musste schon schmunzeln, als ich gelesen habe, dass dieser Mann Damenslips bevorzugt. Ich kenne es eher anders herum, dass Frauen lieber Boxershorts des Mannes tragen, was aber weitgehend auch akzeptiert wird. Zumindest habe ich noch nichts gegenteiliges gehört, dass so etwas inakzeptabel sei. Warum geht es also nicht auch umgekehrt?
Allerdings ist es wohl schon so, dass ich auch gern vorher über diese Neigung Bescheid wissen würde wollen. Das große Erwachen, wenn es dann intim werden würde, möchte ich nicht erleben. Ich denke, ich würde sicherlich auch erst etwas irritiert, dann geschockt sein. Dass ich darüber nicht lachen würde, kann ich auch nicht wirklich ausschließen. Damit muss er sicher rechnen, wenn die Frau über seine Vorliebe Bescheid weiß. Jedoch kann ich mir vorstellen, wenn sie ihn wirklich mag, dass sie damit leben kann.
Wann genau er es ihr sagen soll, muss er selbst entscheiden. Wenn er dazu Hemmungen hat, ist es vielleicht ratsam, bei einem Treffen erstmal einen "neutralen" Slip oder etwas aus der Herrenkollektion anzieht. Kommen sich die Beiden dann wirklich näher und man geht eine Beziehung ein, sollte er es ihr dann doch relativ zügig sagen. Aber wenn er sich nicht traut oder will, sollte er sich eben dann doch wieder zur Herrenwäsche umorientieren.
Übrigens muss ich Mesmerizing widersprechen - gerade am Anfang einer Beziehung, so meine Erfahrung, kann man eher mit den Macken eines anderen leben. Mit der Zeit kristalliert sich es dann heraus, ob die Liebe groß genug ist, um mit der Macke oder einem Tick zu leben. Daher wäre ich wirklich schon am Anfang dafür, so etwas zu erfahren.
Ich finde auch, dass dein Bekannter es seiner derzeitigen Freundin erst sagen sollte, wenn sie einander schon vertrauen und sich sowas auch anvertrauen können. Ist die Beziehung noch frisch kann das alles runieren.
Aber meiner Meinung nach ist das nicht schlimm. Wie schon gesagt, er trägt ja nur Damenslips und keine Büstenhalter. Darum ist es meiner Meinung nach nich schlimm, wenn er seine Vorliebe auslebt. Es hat ja nichts so seltsames an sich. Wie schon gesagt, es ist für ihn einfach bequemer, wenn er diese Damenslips gibt. Aber es gibt ja auch viele Frauen und Mädchen die Boxershorts tragen, weil es bequemer ist.
Ich finde es nicht schlimm, dass dein Bekannter Frauenunterwäsche trägt. Er tut es ja anscheinend nicht, weil es ihn erregt, sondern weil es bequemer ist. Ich selbst trage als Frau auch seit ich 14 Jahre alt bin lieber Boxershorts als Frauenunterwäsche. In dem Alter musste man sich natürlich viel anhören von Gleichaltrigen, ob man denn lieber ein Mann sein möchte oder sonstiges, aber heutzutage ist man ja wohl reif genug um mit sowas umzugehen, gerade wenn man sowas nur aus Bequemlichkeit trägt. Anders wäre es eben, wenn er ein Fetisch dafür hätte - das würde mich persönlich etwas Abturnen wenn ich seine Freundin wäre, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden.
Solange mein Partner nicht in einem Müllsack oder den ganzen Tag über nackig rumrennt, ist es mir ehrlich gesagt herzlich egal was er für Klamotten trägt. Meinetwegen könnte er sich auch wie ein Satanist, wie eine halbe Leiche, wie ein Weltraumbewohner oder wie eine Transe stylen, und das würde trotzdem nichts an meinen Gefühlen zu ihm ändern und ich würde ihn auch nicht deswegen verlassen. Mir ist das Aussehen von Menschen generell nicht wirklich wichtig. Ich selbst mache mich zwar auch ein wenig zurecht - aber mehr als extrem dezentes Make-Up und ein paar schicke Klamotten nehme ich auch nicht. Naja, mal abgesehen vom Styling meiner Haare. Allerdings bin ich häufig mit sehr vielen Mädels zusammen, die den ganzen Tag offenbar nichts besseres zu tun haben als zig Spiegel mit sich herum zu schleppen, alle zwei Minuten ihre Frisur und ihr Make-Up zu richten und ihre Nägel jeden Tag mehrere Male zu lackieren... puh, von all diesen Dingen mache ich rein gar nichts. Ich mach mich morgens einmal fertig, und nur wenn anschließend noch so etwas wie ein Date ansteht, frische ich das Ganze auch nochmal auf. Aber mehr nicht, basta.
Dementsprechend wäre es mir auch vollkommen egal, ob mein Partner nun Damenunterwäsche tragen würde oder eben nicht. Wenn er es tun würde, dann wäre es wahrscheinlich schon besser, wenn er mir vor dem ersten Sex Bescheid sagen würde, damit ich nicht plötzlich anfange zu lachen oder so. Aber selbst wenn er es nicht machen würde - wo ist das Problem? Manche Leute haben sich echt zu zimperlich.
Im ersten Moment wäre ich glaube ich auch sehr verwundet und ich glaube, dass ich auch etwas skeptisch reagieren würde. Dann würde ich allerdings nachfragen, warum er das macht. Zieht dein Freund wirklich nur aus Bequemlichkeitsgründen Damenunterwäsche an? Ich hatte zwar noch keine Männerunterhose an, aber da gibt es doch auch durchaus bequeme Varianten. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass Damenunterwäsche bequemer ist, aber wie gesagt, ich habe persönlich nur Erfahrung mit Damenunterwäsche.
Wenn ich mich aber sonst mit dem Mann sehr gut verstehe, wäre das für mich kein Trennungsgrund. Zumindest wenn es bei der Unterhose bleibt. Wenn er auch noch BH's regelmäßig tragen würde, wäre das für mich dann wohl wirklich sehr seltsam. Da würde er dann mit der Bequemlichkeitstheorie nicht sehr weit kommen. Aber das ist bei deinem Freund scheinbar auch nicht der Fall.
Ich würde die Beziehung generell langsam angehen lassen und der neuen Freundin dann aber schon nach einiger Zeit davon erzählen. Vielleicht kann man einmal das Thema auch irgendwie auf Unterwäsche lenken und dann kann er ja erzählen, dass er den Schnitt von Damenunterwäsche sehr praktisch findet oder so in die Richtung. Da kann er ja schon einmal vorfühlen wie die Dame darauf reagiert.
Ist aber sicher ein eher heikles Thema, das auch schnell missverstanden werden kann. Aber ich habe mich durchaus auch schon einmal mit Männern über Unterwäsche unterhalten und da hatte keiner irgendwelche Hintergedanken. Das Gespräch hat sich auch einmal in einer gemütlichen Runde durch Zufall ergeben.
Es ist schon irgendwie komisch, dass es anscheinend ganz normal ist, wenn Frauen Boxershorts tragen. Aber es wird komisch geschaut und mit dem Kopf geschüttelt, wenn Männer, Damenslips tragen. Gerecht ist das ja nun wirklich nicht. Allerdings muss ich auch ehrlich sagen, dass ich es befremdlich finden würde, wenn ich jemanden kennen lerne und dieser mir dann eröffnet, dass er gerne Damenslips trägt. Aber ich würde an Stelle der Frau auch vorher wissen wollen. Wenn die Beiden dann intim werden und plötzlich die Damenunterhose zum Vorschein kommt, ist der Schreck sicher viel größer.
Ich denke, dass dein Bekannter sich mal in Ruhe mit der Frau zusammensetzen sollte. Er sollte ihr sagen, dass er ihr etwas sagen möchte und Angst vor ihrer Reaktion hat. Er kann ihr ja erklären, dass er nur normale Damenslips trägt und nicht etwa BHs, Spitze oder Strings. Offenheit und Ehrlichkeit ist das sicher am sichersten und am besten. Wenn die Frau dann komisch reagiert und sich vielleicht lustig macht, dann war es mit Sicherheit auch nicht die richtige Frau für ihn.
Ganz ehrlich? Im ersten Moment wäre ich richtig erschrocken. Ich würde denken, der Mann vor mir ist bi. Aber ich glaube, wenn er es mir dann erklären würde, könnte ich schon damit umgehen. Schließlich trage ich, z.B. zum Schlafen, auch gern mal Boxershorts. Warum sollte ein Kerl dann keinen Slip tragen dürfen?
Ich würde es aber schon vorziehen, wenn er es mir vorher sagen würde. Dann ist dieser Schreckensmoment nicht da und man kann sich darauf einstellen. Wenn sie wirklich so offen ist und er ihr das ruhig und vernünftig erklärt, wird sie bestimmt nicht entsetzt wegrennen.
Ehrlich gesagt wäre ich im ersten Moment auch überrascht, wenn ich einen Mann kennenlernen würde, der mir dann gesteht, dass er Frauenunterwäsche trägt. Schlimm oder seltsam fände ich das allerdings nicht, nur könnte ich ihn nicht verstehen. Bisher kenne ich nur Frauen, die Männerunterwäsche, vor allem Boxershorts und Retro-Shorts tragen. Das finde ich auch sehr schön und wesentlich hübscher als so komische Frauen-Slips. Dass dein Bekannter diese Unterwäsche trägt, gerade weil sie ihm bequemer erscheint, kann ich nicht verstehen, da ich immer den Eindruck hatte, dass die Männersachen doch etwas weiter und damit bequemer geschnitten sind. Ich habe von einem Cross-Dresser mal mitbekommen, dass er die Frauenunterwäsche lieber getragen hat, gerade weil sie ihn einengt und er das als erregend empfand. Aber auch das fände ich nicht schlimm.
Von mir aus kann jeder die Wäsche tragen, die er möchte. Mir ist es egal, ob mein Partner eine Frauen-Unterhose oder ein rosa Unterhemdchen mit Strasssteinchen trägt. Wichtig ist der Mensch. Vermutlich fände ich es komisch, wenn er in High-Heels und Minirock mit mir raus gehen wollte (außer an Karneval, zum CSD oder ähnlichen Veranstaltungen), ohne transsexuell oder ähnliches zu sein - und selbst dann fände ich das Outfit nicht toll. Hier geht es aber nur um Unterwäsche und dabei spielt es für den Partner, oder in dem Fall deines Bekannten für die vielleicht zukünftige Partnerin, doch absolut keine Rolle, was dieser Mensch drunter trägt. Diese Leidenschaft muss man nicht teilen.
Da es sehr viele spießige Menschen auf der Welt gibt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass die Frau, die dein Bekannter kennengelernt hat, vielleicht sogar geschockt auf seine Vorlieben reagiert. Allein aus diesem Grund würde ich an seiner Stelle das Thema schon im Vorfeld mal ansprechen, so dass er sich keinen peinlichen und blöden Situationen aussetzen muss, wenn die Sache dann zwangsläufig irgendwann herauskommt. Es ist ja auch nichts dabei und ich würde an seiner Stelle auch kein großes Drama daraus machen. An seiner Stelle würde ich ihr einfach mal ganz normal nebenbei erzählen, dass er eben Frauenunterwäsche trägt. Er muss da auch nichts erklären und sollte vor allem kein großes Drama à la "Du, ich muss dir etwas sagen, aber es ist mir sehr unangenehm" daraus machen. Er trägt Frauenunterwäsche - na und? Sie trägt vermutlich auch welche, so dass die beiden hier schon direkt eine (weitere) Gemeinsamkeit haben. Auch wenn er ein Mann ist, muss er doch nicht zwingend nur Männerklamotten tragen.
Es kann natürlich passieren, dass diese Frau, aus welchen seltsamen Gründen auch immer, ein Problem damit hat, dass dein Bekannter Frauen-Slips trägt. Allerdings würde ich an Stelle deines Bekannten dann auch keine weiteren Gedanken mehr in diese Geschichte investieren. Wenn ein potentieller Partner mit einer solchen Lappalie ein Problem hat, ist er einfach nicht der richtige Mensch.
Übrigens möchte ich mal etwas zu der Idee sagen, dass der Mann vielleicht bisexuell ist. Die Idee, dass Schwule und Bi-Männer in Frauenklamotten herum rennen (am besten in den alten Sachen der Mutter), ist wirklich ziemlich klischeehaft. Es gibt auch reichlich Heteros, die sich mal eine Corsage oder ähnliches anziehen. Welchen Zusammenhang sollte es auch zwischen der sexuellen Orientierung und den Kleider-Fetischen geben? Hier könnte man eher in Richtung Transsexualität denken, nicht aber an Schwule.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154248.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1012mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2974mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1829mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1324mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?