Welche Virensoftware und Co.?
Hallo,
ich habe seit circa einem Monat einen neuen Laptop. Damit möchte ich nicht wieder so sorglos in Sachen Viren und Co. umgehen, wie bei meinem PC, den ich davor hatte. Bis jetzt hatte ich eine 1-monatige Testversion von MCAfee Internet Security drauf. Die läuft nun aber aus. Ich habe natürlich die Möglichkeit das Abo auf ein Jahr zu verlängern, das kostet allerdings rund 70 Euro. Hat mir hier jemand einen besseren beziehungsweise preiswerteren Tipp?
Ich würde dir als preiswerten Tipp Avast in der Professional Version empfehlen. Ich habe damit bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es dir nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr schlank und nimmt nicht viel vom Arbeitsspeicher und Festplattenplatz weg. Es hat zudem auch gute Erkennungswerte und sogar dann, wenn mal ein Virus auf deinen Computer ist, wo es noch keine Aktualisierungen gibt.
Hi, ich empfehle Dir AntiVir Personal. Es ist auch als kostenlose Variante verfügbar. Das Programm bekommst Du hier kostenlos: http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html. Wenn Du einen neues Laptop hast, dann würde ich bei den Sicherheitstools nicht auf die Größe achten, da die meisten Laptops heute 500 GB und mehr Speicher haben. Wenn Du hier sparst, sparst Du am falschen Ende. Aber bedenke, dass zu einem kompletten Schutz nicht nur eine gute Antivirus Software gehört, sondern auch andere Programme, wie zum Beispiel eine Firewall. Dafür empfehle ich Dir ZoneAlarm, die Du hier ebenfalls kostenlos findest: http://www.chip.de/downloads/ZoneAlarm_13013718.html . Windows bietet seit neuestem auch ein kostenloses Rundum Paket, ich glaube da ist sowohl eine Antivirus Software als auch Firewall, sowie anderen nützliche Programme, die zur Sicherheit deines PC beitragen. Ciao
Du könntest auch auf Free-Ware setzten, allerdings benötigst du bei Free-Ware immer mehrere Programme, da diese nicht den kompletten Rahmen eines kostenpflichtigen Programms enthalten. Als Beispiel für einen gut gesichterten PC würde ich dir diese Programme empfehlen.
Avira Anti-Vir (Anti-Viren- Programm)
Erkennt und schützt vor Viren, Trojanischen Pferden etc. Zusätzlich kann eine Kindersicherung eingestellt werden. Anti-Vir ist wohl eines der bekanntesten Free-Wareprogramme, die momentan auf dem Markt sind, kann es selbst nur empfehlen.
ZoneAlarm (Firewall -Programm)
Ein Firewall-Programm ist in jedem Fall nötig. Es schützt die eigenen Passwörter im Internet und kann sogar einzelnen Programmen den Zugriff zum Internet verweigern, was sehr nützlich ist wenn der PC den ganzen Tag eingeschaltet ist, das Mailprogramm jedoch nicht den ganzen Tag auf das Internet zugreifen soll.
Spybot Search & Destroy (Anti-Spyware- Programm)
Dieses Programm überprüft den Computer auf Spionage-Software, die häufig genutzt wird um Kontodaten und PINs beim Online-Banking herauszufinden. Zusätzlich hat das Programm eine Quarantäne-Funktion und einen Akten-Vernichter, mit dem unerwünschte Programme rückstandslos geslöscht werden können.
Ich selbst habe mit diesem Packet an Free-Wareprogrammen nur gute Erfahrungen gemacht und kann das ganze nur weiterempfehlen. Zwar hat man ein bisschen mehr Arbeit bis alle Programme aus dem Internet heruntergeladen und installiert sind, man spart jedoch wirklich eine Menge Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154247.html