Poster aus dem Internet ?

vom 11.02.2011, 22:10 Uhr

Hallo, ich habe heute eine etwas merkwürdige Frage und hoffe trotzdem auf einen guten Tipp von euch. Sicher kennt ihr "Vistaprint" oder "Optimalprint". Hier kann man Visitenkarten selbst erstellen und dann bestellen. Ich suche so etwas für Poster bzw. Plakate. Ich habe im Internet nur Seiten gefunden, wo man aus eigenen Fotos Poster machen und bestellen kann. Ich suche aber eine Seite, wo ich Vorlagen für Poster finde und Schrift und Text einfügen kann, ohne ein eigenes Foto verwenden zu müssen. Es geht dabei um ein Aktionsplakat für mein Geschäft. Wer hat da einen Tipp für mich ?

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich empfehle dir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. GIMP würde sich da als Freeware gut eignen. Damit kannst du sehr viel machen. Ich denke mal, dass du da ein gutes Aktionsplakat gestalten kannst und dieses dann als Poster drucken lassen kannst. Du kannst alle Vorlagen deiner Wahl verwenden und auch selbst gestalten. Text einfügen ist natürlich auch kein Problem mit diesem Programm.

Ob es im Internet Seiten mit Postern nach dem "Baukastenprinzip" gibt weiß ich nicht, ich halte die oben genannte Methode für sinnvoller.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schau doch mal unter www.posterxxl.de. Dort kannst du unter "Motive" zwischen verschiedenen Themen wählen. Eventuell findest du da das Bild was du suchst. Allerdings habe ich die Option zu beschriften nicht gefunden.

www.poster-union.de dürfte alle Optionen bieten, die du brauchst. Dort hast du eine große Auswahl an Bildern und kannst diese auch beschriften. Auch kannst du spezielle Effekte erstellen und zwischen der Größe wählen oder einen Rahmen mit bestellen.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge