In welchen Abständen rüstet ihr euren PC auf?

vom 20.02.2008, 17:06 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob man das auch als Aufrüsten ansehen kann, wenn ich mir eine externe Festplatte kaufe. Das wird , denke ich mal, in der nächsten Zeit passieren, weil ich sehr viele Videos auf dem PC speichern will und nicht die internen Festplatten füllen will.

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »



Ich habe meinen PC immer total selten aufgerüstet. Vielleicht jedes Jahr etwas wie Arbeitsspeicher oder so. Aber nie etwas Grafikkartenmäßig. Ich bin halt nicht der Spieletyp. :D

Da ich jetzt eh ein Notebook habe mit recht aktueller Hardware würde ich vielleicht mal die Festplatte oder den Arbeitsspeicher aufrüsten. Aber da ich 2 GB Ram habe und 160 GB SATA denke ich, wird das so schnell nicht nötig sein. Für den Fall habe ich eh noch eine externe Festplatte.

Und wenn ich ihn aufrüsten würde, würde ich gleichzeitig auch überlegen, ob ich mir nicht ein neues Notebook kaufen soll. Da ist das etwas komplizierter und nicht mit allem nachrüstbar.

Benutzeravatar

» Pyrgo » Beiträge: 253 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


So um und bei Rüste ich meinen PC jedes Jahr auf, nach einem weiterem Jahr kaufe ich mir einen Neuen.

Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, unter dem Jährlichem Aufrüsten meine ich nicht alles raus und High Price Sachen rein, eher mal eine schnellere Grafikkarte oder mehr RAM...

Bei der Neuanschaffung liege ich nie über 1000€ und bin bisher immer recht gut damit gefahren

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich rüste im Grunde genommen nie auf, sondern kaufe mir gleich einen komplett neuen Computer. Das natürlich im Laufe der Zeit einmal der Arbeitsspeicher ein Upgrade spendiert bekommt ist klar! Da nicht großartig am Computer spiele muss ich auch nicht über die neusten Komponenten verfügen.

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit etwa 26 Monaten habe ich meinen Laptop und da sieht es mit dem Aufrüsten ja nicht so toll aus. Davor hatte ich viele Jahren den gleichen Computer, den ich aber nur sporadisch aufgerüstet habe, einmal mit einer Grafikkarte, die ich geschenkt bekommen habe und dann noch mit etwas mehr Arbeitsspeicher. Früher habe ich noch manchmal Computerspiele gespielt, aber seit einigen Jahren spiele ich so gut wie gar nicht mehr am PC. Daher lohnt es sich wohl auch für mich eher nicht, den Computer bzw. den Laptop aufzurüsten. So lange mein Laptop hält, werde ich den wohl behalten und wenn er dann nicht mehr funktioniert, dann werde ich mir wohl wieder ein neues Gerät zulegen.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich rüste meinen PC höchstens alle 1,5 Jahre auf. Mehr Geld kann ich dafür einfach nicht ausgeben. Und öfters ist es meiner Meinung nach auch nicht nötig. Ich kann mit meiner jetzt gut 1 Jahr alten Hardware aktuelle Spiele wie Crysis oder CoD4 auf Mittel bis hoch spielen und das ist doch schwer in Ordnung.

Benutzeravatar

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Unser Familien PC wurde noch nie aufgerüstet. Er ist jetzt ca 4 Jahre alt. Da meine Mutter und der Rest der Familie nur mit Word arbeiten oder ab und zu mal E Mails abfragen, reicht sogar der "süße" 256 mb ram Speicherriegel.

Mein Notebook, was ca 4 Monate ist, habe ich heute Aufgerüstet. Da die Ram Speicherriegel zu schleuder Preisen Verkauft werden, habe ich mir einen 2GB Riegel für unglaublich billige 36€ gekauft. :)

Vista läuft jetzt wesentlich Flüssiger und es macht noch mehr Spass (vorher 1GB).

» Jones » Beiträge: 320 » Talkpoints: -1,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich rüste meinen PC sehr unregelmäßig auf und meistens nur dann wenn es wirklich nötig ist (z.B. neue Festplatte wenn der Speicherplatz nicht mehr reicht). Prozessor usw. rüste ich eigentlich nur selten auf. Ich warte da immer ungefähr so lange bis sich die Leistung der Rechner meinem gegenüber vervierfacht hat und der Preis dann meinen Vorstellungen entspricht. Die letzte Aufrüstung habe ich gemacht weil ich einfach kein einziges aktuelles Spiel mehr zocken konnte.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich versuche auch immer auf einem bestimmten Level zu bleiben. Immer die neuste Hardware zu Kaufen ist meiner Meinung nach unsinnig, da diese nach ein paar Wochen eh wieder veraltet ist und weil mir für solche Aktionen schlicht und einfach das Geld fehlt, wenn man bedenkt, was ein top ausgestatteter Rechner so kostet (2000-3000eur).

Ich versuche eigentlich immer einen Mittelweg zu finden und warte auf Schnäppchen. Wenn dann genug Geld da ist, kommt dann auch immer schon ein bisschen neue Hardware dazu.

» HaWW1e » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,07 »


Meinen PC richtig aufgerüstet habe ich damals im Dezember 2003. Damals hatte ich einen AMD Athlon XP 3200+ gekauft, samt Board und allem drum und dran. Ich hatte damals 512MB Infeneon DDR1-Speicher, den ich bereits vor zwei Jahre getauscht habe. Jetzt läuft der Athlon 3200+ auf einem Abit AN7 mit 1GiByte Samsung Arbeitsspeicher im Dual-Channel Modus. Habe mir im Februar 2008 eine neue Graka gekauft, nämlich die Sapphire Radeon X1650 Pro mit 256MB und GDDR3 Speicher (AGP). Bin soweit auch zufrieden. Battlefield 2 und 2142 als auch Call of Duty 4 kann ich ruckelfrei spielen. :D

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^