In welchen Abständen rüstet ihr euren PC auf?

vom 20.02.2008, 17:06 Uhr

Immer nur dann, wenn es ein neues Spiel geben sollte, was ich unbedingt haben will. Dann wird der Rechner gleich miterneuert. Aber natürlich nur dann, wenn sonst auch keine neuen Spiele mehr laufen sollten. Nur für Crysis beispielsweise würde ich meinen Rechner nicht aufrüsten, den Stand der dort verlangt wird, wird erst in ein paar Jahren zum Standard gehören. Oder halt wenn die Festplatte nichtmehr reichen sollte, aber die gibt s ja relativ günstig.

» Narrowing » Beiträge: 97 » Talkpoints: -0,84 »

Alle 2 Jahre sind es bei mir auch etwa. Wenn ich mal ein bisschen zuviel Geld habe auch mal eine Kleinigkeit zwischendurch. Mein PC ist aber jetzt erst 1 Jahr und 2 Monate alt. Bin noch sehr zufrieden damit, da er beim Kauf ein sehr guter PC war.

» TaskForce » Beiträge: 32 » Talkpoints: 0,68 »

Früher ca, alle 15 Monate. Jetzt jedoch in unregelmäßigen Abständen die aus dem Affekt heraus passieren, wenn ich feststelle dass mein PC nicht mehr für die aktuelleren Games zu gebrauchen ist, oder ich nur eine sehr schlechte Grafik hinbekomme.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wollte jetzt schon ein paar Mal mein Desktop-PC aufrüsten, wie zum Beispiel den ungenügenden RAM-Speicher von 512 MB auf 2 GB erweitern. Aber leider hat dies nie funktioniert, der Computer ist danach nicht mehr gescheit gestartet. Das Einzigste was ich bis jetzt geschafft habe ist eine externe 500 GB Festplatte anzuschließen und dies hat auch einwandfrei funktioniert.

Bevor ich einen neuen Versuch starte meinen Computer aufzurüstet kaufe ich mir lieber einen neuen, man müsste auch einiges aufrüstet das der wieder einigermaßen up-to-date ist, also lieber gleich einen Neuen.

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor ca 2 Jahren habe ich noch aktiv am PC gezockt und habe ihn daher jedes halbe Jahr auf einigermaßen neue Standards aufgerüstet. Das war aber sehr teuer und irgendwann habe ich auch diese intensive Lust am spielen verloren und von da an rüste ich meinen PC garnicht mehr auf. Denn eigentlich reicht da, wenn man eine anständige Grafikkarte und einen anständigen Prozessor drin hat, da finde ich kann das auch 2 Jahre her sein, als man das letzte mal aufgerüstet hat. Mein PC reicht auch noch immer aus um neuste Spiele mit verminderter Grafikqualität zu zocken und somit ist auch noch keine neue Umrüstung geplant.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In der Regel rüste ich meine Computer etwa 2-3 Jahre nach dem Kauf einmal etwas auf (neue Graka, mehr Speicher oder sogar eine neue CPU) und nach nochmal so 3-4 Jahren kommt wieder ein ganz neuer Rechner ins Haus - meistens lohnt sich das Aufrüsten einfach nicht mehr nach so langer Zeit.

» ermika » Beiträge: 11 » Talkpoints: 1,64 »

Ich habe meinen Computer seit fast 4 Jahren und habe bis jetzt außer 2 Mäusen und 2 Tastaturen, noch nicht ein einziges Teil dafür gekauft. Ich lege keinen Wert darauf immer die neueste Hardware im PC zu haben, auch wenn ich dadurch darauf verzichten muss, aktuelle Games zu spielen.

Wenn überhaupt, dann kaufe ich mir direkt einen neuen Rechner, aber solange mein alter PC so läuft wie eh und je und es keine für mich interessanten Neuerungen gibt, die ich mit meinem Compi nicht nutzen kann, sehe ich noch keinen Grund einen neuen zu holen.

» Dmark » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »

Ich habe noch niemals einen meiner diversen Computer aufgerüstet geschweige denn Umgebaut. Ich kaufe mir generell einmal im Jahr einen neuen Computer und verkaufe dann den alten so wie er ist. Bisher hat es immer gut geklappt, da meine Computer die ich verkaufe ja auch immer noch 1 Jahr Garantie haben. ;)

» paterchen » Beiträge: 421 » Talkpoints: -1,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge

ich rüste auf, wenn eine Anwendung nicht mehr so läuft, wie sie soll. Soll heißen,. das ist sehr sporadisch und kann auch schon mal sehr lange dauern. Mein jetziger Rechner ist vor einem Jahr das letzte mal aufgerüstet worden. Davor waren es zwei Jahre. Alles, was ich zu hause brauche, ist eigentlich eine Surfmaschine. Vielleicht wird diese nun gegen ein Notebook ersetzt, da muss ich mal schauen ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mir vor rund zwei Jahren einen Aldi-Rechner gekauft und bin bis jetzt echt zufrieden mit seiner Leistung. Das einzige, das ich bis jetzt aufgerüstet habe, ist der Arbeitsspeicher, von 1 auf 2 Gigabytes. Der Rechner läuft stabil, vor kurzem habe ich mein Windows komplett runtergeschmissen und neu installiert, weil ich bemerkt habe, dass sehr viele Dateien auf meinem Computer waren, die ich einfach nicht mehr brauche und ich die Windows-Neuinstallation als die beste Möglichkeit empfinde, weil man dann wirklich komplett von dem Datenmüll auf C: sich verabschieden kann. Ich hatte bis jetzt nur einmal ein Problem mit der Grafikkarte, die wurde mir dann aber von Medion kostenlos erstattet. Und seitdem läuft er bis jetzt einwandfrei. ;)

Wann werde ich ihn wohl das nächste Mal aufrüsten? Das wird garantiert noch eine ganze Zeit dauern, weil ich mit der Arbeitsgeschwindigkeit und Spielgeschwindigkeit echt zufrieden bin. Wenn ich etwas demnächst aufrüste, wird es die Grafikkarte sein.

» Patti1 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,09 »