In welchen Abständen rüstet ihr euren PC auf?
Ich habe eine zeit lang jeden Monat was aufgerüstet. Dann hat mir aber das nötige Kleingeld dazu gefehlt und dann hab ich das ganze aufgegeben und mir ein Laptop zugelegt.
Ich rüste normalerweise immer alle 3 Jahre meinen Rechner auf. Dann suche ich mir aber auch immer nur die zweitbesten Sachen raus damit ich den auch sehr günstig wieder aktuell bekomme.
Das mache ich schon seit Jahren nicht mehr habe mir Jetzt ein Notebook gekauft und dachte mir auch kann ich das Geld lieber da reinstecken und mir was Vernünftiges kaufen als wenn ich mir meinen PC für fast da gleiche Geld aufrüste. Aufrüsten finde ich eh so eine Sache da es teilweise komplett Angebote gibt die günstiger sind als Komponenten einzeln Nachzurüsten.
Ich rüste meinen PC jedes Jahr auf. Entweder mit neuem Ram, Grafikkarte oder Festplatte. Spätestens nach 2 Jahren kommt eine neue Cpu und Mainbord dazu. Vielleicht sogar ein Komplett neuer PC. Je nach dem wie viel Geld ich zu Verfügung habe und aus den alten Komponenten gewinne. Meistens bekomme ich die Hälfte des Neuwertes bei Ebay oder anders wo heraus. So versuche ich meinen PC auf einen aktuellen Stand zu halten was zur Zeit immer schwieriger wird, weil die Entwicklung im Grafikkartenmarkt extrem schnell geworden ist.
Ich hab noch keinen meiner Computer bzw. meine Laptop aufgerüstet. Ich kaufe mir sowieso etwa alle 4 Jahre ein ganz neues Gerät und bis dahin tut es das Alte wirklich ohne, dass ich das Gefühl hab, ich müsste etwas nachrüsten. Ich brauche aber halt auch nicht viel Speicherplatz oder sonstwas.
Also ich rüste meinen PC so alle 2-3 Jahre auf. Je nachdem wie schnell sich der Hardwaremarke entwickelt. Denn je schneller es neue Sachen gibt in Sachen Hardware, wird die vorherige auch günstiger. Das neuste vom neusten würde ich eh nicht kaufen. Denn man ärgert sich nur, wenn das n halbes Jahr später wieder zum alten Eisen gehört.
Ein Kollege von mir hat sich vor einem halben Jahr einen Riegelnagelneuen PC gekauft (Kaufpreis ca. 2000€). Jetzt muss er schon feststellen, dass sein Rechner schon nicht mehr die neuste Technik enthält und dieser nicht mal mehr das wert ist, was er dafür mal bezahlt hat... und allein deswegen rüste ich nur alle 2-3 Jahre auf, denn wie jeder weiss ist der Hardwaremarkt sehr schnelllebig.
Außerdem muss meiner nur ins Netz und ab und zu n paar Games zocken.
Ich rüste meinen PC immer dann auf, wenn ich es für nötig halte. Klingt vielleicht doof, aber wenn ich merke das mein neues Spiel lagt, und ich damit einfach nicht klar komme. Oder wenn ich sehe, was mein Umfeld für super PC´s hat. Kaufe ich mir neue Komponenten.
Ich meine ich habe meinen PC letztes Jahr erneut aufgerüstet für 320€ dafür bin ich eigentlich recht zufrieden, wünscht nur ich hätte einen Hunderter mehr für einen Prozessor oder Grafikkarte ausgeben. Aber naja, es reicht mir.
Ich halte nicht viel vom aufrüsten, habe es mit mehreren Kumpels mal so durchgerechnet, sollte am Ende immer teurer rauskommen als unser "Neuerungskonzept". Alle 3-4 Jahre, wenn dann die neuen Games nicht mehr auf High gehen kaufen wir ein neuen PC um 800-1.000 Euro, sparen natürlich die 4 Jahre darauf. Letztens hat mein PC sehr gute 5 Jahre gehalten und selbst da lief Half Live2 noch auf Mid-High. Allerdings wird manchmal in der Halbzeit eine neue Grafikkarte nötig, aber nur wenn man wirklich alle Effekte haben möchte.
Ich habe Kollegen, die rüsten jedes Jahr auf bzw. in 1 1/2 Jahren mindestens Prozessor + Mainboard, dazwischen dann noch neuere Speicher oder eine schnellere Festplatte. Performance Unterschied von vielleicht 1-2 % und das nur bei Benchmarks, dafür ist mir dann das Geld doch zu Schade.
Mein PC ist jetzt 5 Jahre alt, aufgerüstet wird der nicht mehr. Spielen tue ich überwiegend mit Konsolen und zum arbeiten reicht meiner vollkommen aus. Irgendwann steige ich auf einen Laptop um, der darf dann auch wieder etwas schneller und aktueller werden.
Da ich ein Notebook habe, macht es für mich eigentlich wenig Sinn meinen Rechner aufzurüsten weil er so oder so eigentlich schon eine super Leistung erzielt. Aber wenn ich mal ein richtigen Tower habe, dann würde ich erst mal so 1-2 Jahre warten,bis ich meinen PC aufrüsten würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15424-10.html