Was an Kosmetikartikeln muss Frau besitzen?

vom 11.02.2011, 21:23 Uhr

Sicherlich werden die meisten Frauen hier ein umfangreiches Sortiment an Kosmetikartikeln besitzen, aber was gehört nun quasi als Standard in eine Beauty-Case? Gibt es bestimmte Produkte, die unverzichtbar sind? Gibt es Farben, die Frau dringend im Schminktäschchen haben muss? Was ist quasi immer angesagt? Gibt es auch Produkte, auf die Frau getrost verzichten kann? Was ist mit Marken, die zu bevorzugen sind?

Ich habe mir folgendes angeschafft:
- XXL Volume Mascara
- Duo-Kajalstifte
- Schminkkassette (68 Lidschatten, Rouge, Puder, Lipglos)
- 2x Lippgloss (rot und rosa)
- 2x Lippenstifte (rot und rosé)
- Lippenkonturenstift (rosa)
- 24 Stunden Make-up
- Neutralisator für rote Äderchen und Co
- Concealer

Fehlt etwas Wichtiges? Ich probiere auch gerne Neues aus!

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Beauty-Case ist übersichtlich und das wenigste davon benutze ich regelmäßig. Ein normales Tagesmakeup besteht bei mir meist nur aus Abdeckstift und Puder. In meinem Beauty-Case befindet sich allerdings:

-Puder
-Abdeckstift
-2x Mascara (schwarz, braun)
-3x Kajal (schwarz, braun, violett)
-Lidschattenpalette (24 Farben)
-5 einzelne Lidschattenfarben
-Creme Lidschatten
-Lipgloss (schimmernd)
-Concealer
-Rouge

Das meiste davon ist wirklich nur zum Ausgehen gedacht, aber dafür muss es eben angeschafft werden, es wird ja zum Glück nicht schlecht, davor bekomme ich es immernoch alle. Eine bestimmte Marke von der ich alles kaufe habe ich nicht, jedoch fast für jedes Produkt eine Lieblingsmarke.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mein Beautycase ist extrem gut ausgestattet. Neben diversen Pudern in verschiedenen Farben, weil ich im Sommer dunkler bin als im Winter, befinden sich ausserdem bunte Mascaras, Lidschatten in allen möglichen und unmöglichen Farben, die aber auf meine Augenfarbe passen, in meinem Schminktäschchen. Nunja als Täschchen kann man es nicht mehr bezeichnen.

Ausserdem besitze ich 4-5 Sorten Parfüm, 7-8 Sorten Duschgel, 3 Sorten Schampoo und vieles mehr. Eigentlich braucht Frau nicht soviel Kosmetik, aber es ist manchmal trotzdem praktisch etwas mehr zu besitzen.

Markenmäßig bevorzuge ich Benefit, MAC, The Body Shop und Art Deco. Aus dem einfachen Grund, ich vertrage diese Produkte am besten. Mein Gesichtsreiniger ist von Lush.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Mein Kosmetiksortiment ist auch sehr übersichtlich, da ich mich nur selten (und dezent) schminke. Auf Marken achte ich absolut gar nicht, die Sachen die ich benutze kaufe ich alle sehr günstig.

- Mascara (schwarz)
- Kajal (schwarz)
- Abdeckstift
- Puder

Duschgel, Bodylotions oder Shampoos habe ich auch einige, allerdings auch verschiedene Marken da ich gerne auf Vorrat und im Angebot kaufe ;). Bei Shampoo favorisiere ich allerdings Fructis (was ich mir aber auch nur gönne, wenn es im Angebot ist).

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar keine Kosmetik benutze und mich noch nie geschminkt habe. So würde man in meinem Badezimmer oder in meinem "Beauty Case" auch nur Duschgele, Shampoos, Deoroller und -spray finden. Auch eine Körperbutter, Bodylotion oder Handcreme habe ich im Haus. Aber dekorative Kosmetik habe ich einfach nicht und wenn ich sie hätte, wüsste ich wahrscheinlich nicht wirklich, wie ich sie einsetzen sollte.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Frau muss überhaupt keine Kosmetikartikel haben. Und das die ''meisten Frauen'' ein umfangreiches Sortiment an Malkasten mit sich spazieren tragen, glaube ich ehrlich gesagt auch nicht. Als schön kann man das nämlich nicht mehr bezeichnen, wenn da jemand von oben bis unten bepudert und bekleistert durch die Gegend stolpert. Ich selbst schminke mich nie groß, dass einzige, was ich im Haus habe, ist ein Mascara und ein Kajal. Beide benutze ich aber nur selten und all dem anderen Beauty Kram wüsste ich auch nichts anzufangen.

Ich habe ansonsten auch nur die normalen Sachen wie etwa Shampoos, Duschgels, Bodylotions im Haus. Diese kaufe ich dann aber auch gerne von etwas besseren Marken, da ich mit der Qualität von so Kram wie ''baela'' oder ''essence'' absolut nichts anzufangen weiß.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich schminke mich im Alltag nur sehr dezent und deswegen habe ich nicht so viele Artikel, wie einige andere hier. Wenn ich ab und zu mal abends weggehe, dann lasse ich mich meistens von einer Freundin fertig machen und die benutzt dann ihre Produkte und deswegen besitze ich einfach nicht so viel. Folgende Produkte kann man in meiner Kosmetiktasche finden:
- Mascara (schwarz, zwei verschiedene)
- Make-up
- getönte Tagescreme
- Puder
- Bronzepuder (im Sommer)
- Abdeckstift
- Lippenpflegestift
- gelegentlich ein Parfum

Ich benutze bevorzugt Naturkosmetikprodukte, weil ich eine relativ empfindliche Haut habe und ich auch wert auf die Inhaltsstoffe lege. Produkte wie Kajal, Lipgloss oder Lidschatten habe ich gar nicht. Mit Kajalstiften kann ich nicht umgehen und außerdem fummle ich auch zu viel an meinen Augen rum. Lipgloss und Lippenstift finde ich persönlich im Alltag eher unpraktisch, auch wenn die Farben sehr dezent sind. Meistens klebt und schmiert es und man muss ständig nachtragen.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kommt ganz darauf an, was man hier unter Kosmetikartikeln versteht. Die von dir aufgezählten Dinge sind für mich eigentich kein Muss, sondern Dinge, die ich nur zu besonderen Anlässen mal nutzen würde. Ich selbst schminke mich so gut wie nie, da es mir zu viel Aufwand ist und auch nicht sein muss.

Als nötige Kosmetik würde ich aber nicht nur Schminke bezeichnen, sondern auch vielleicht eine Tagescreme und dergleichen. So etwas würde ich dann schon als Muss bezeichnen, wenn man eine Creme zur Gesichtspflege benötigt. Ansonsten halte ich generell Kosmetik für nichts, das eine Frau unbedingt braucht, da es verzichtbar ist.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das kommt ganz auf die jeweilige Frau an, würde ich sagen. Ich zum Beispiel brauche alles, was die dekorative Kosmetik so hergibt. Und dann auch noch bitte in verschiedenen Farben für mehr Abwechslung. :wink: Schließlich schminke ich mich ja oftmals auch passend zur Kleidung.
- Lidschatten
- Lippenstift
- Lipliner
- Kajalstift
- Mascara
- Make-up
- Puder

In Sachen pflegender Kosmetik habe ich auch einiges im Gebrauch:
- Waschgel
- Gesichtswasser
- Fluid (zum Auftragen unter der Creme)
- Tagescreme
- Nachtcreme
- Augencreme
- Gesichtsmaske (für ab und zu)

Ob Frau das nun alles haben muss, kann ich nicht sagen, ich brauche es jedenfalls und ich nutze es auch täglich.

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ein wirkliches 'Muss' gibt es denke ich nicht, für Frauen die sich ohne Schminke am wohlsten fühlen wird auch schon ein Puder zu viel des guten sein. Ich kann jetzt nur von mir reden und sagen was ich so alles immer verwende.

Ich brauche unbedingt mein Puder, da benutze ich das 'Compact Powder' von Manhattan Clearface in der Farbe 'Vanilla'. Das ist das einzige welches auch nur ansatzweise an meinen Hautton heranreicht, deckt ziemlich gut und kann man so auch als normales Make up benutzen. Dann brauche ich auch immer Wimperntusche sowie einen schwarzen Kajalstift. Meine Lieblingswimperntusche aus dem unterem Preissegment ist eine von Loreal, sie nennt sich Voluminous x5, leider ist sie mir mit knapp 15 Euro doch etwas zu teuer. Kajalstifte benutze ich von verschiedenen günstigen Marken. Das war jetzt so meine Grundausstattung die ich immer brauche, Lidschatten runden das ganze sehr schön ab, ich könnte aber zur Not auch ohne.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge