Welchen Kakaosorte kaufen?
Ich bin ein totaler Kakaotrinker und kaufe immer Kaba. Ich wollte mal wissen was ihr so für Kakao kauft und ob Nonameprodukte genauso gut sind. Oder legt ihr auch lieber Wert auf Marke? Ich kaufe hin und wieder auch Nesquick und bin mit den beiden Marken super zufrieden. Also berichtet mir einfach mal wo bei euch die Unterschiede liegen und was euch wichtig ist.
Ja, ich liebe auch Kakao! Mein Lebenspartner findet das süß, er sagt dann immer Schokoladen Monster. Ich mache mir dann mit Absicht einen Milchbart und dann gucke ich immer ganz unschuldig. Er lacht dann immer und nimmt mich in den Arm. Naja, es liegen 16 Jahre zwischen uns. Ich bin der jüngere mit 22 und er dann ja der ältere.
Zurück zum Kakao..ich bin oft in England und da gibt es auch ein Kakao Pulver... Das nennt sich irgendwie Crocodile Milkshake. Das der leckerste Kakao den ich in meinem Leben getrunken habe. Wenn ich wieder drüben bin, bring ich gerne mal was mit.
Ich kaufe immer Suchard Express, der schmeckt mir einfach am besten. ich habe auch schon mal ein paar Hausmarken von Discountern versucht, aber die waren alle nicht wirklich gut.
Ich hab auch Kaba, den nehm ich auch gern zum Baileys selbst machen. Dieses Crocodile Zeug hört sich ja verführerisch an, da werd ich mal im England Laden Ausschau nach halten. Danke für den Tip.
Also ich habe es direkt im Tesco in Manchester gekauft. Aber Tesco gibt es ja dort an jeder Ecke! Da habe ich noch einen super Tipp. Ich sage immer wer Kakao trinkt, isst auch Nutella! Es gibt im Tesco auch eine Nussnugat Creme. Der Deckel ist Weiß und das Etikett ist Rot. Das ist auch ein megageiles Zeug!
Da könnte ich mich jedesmal reinsetzten. Es wird Zeit, das ich wieder nach England komme!
Da bin ich im Vorteil, bei mir in der Nähe gibts nen Laden da kann man Produkte aus England kaufen. Klar, dass is ein wenig teurer, aber immerhin bekommt man sie. Da werd ich mal Ausschau halten, finde das ja eine nette Abwechslung mal andere Produkte aus anderen Ländern zu probieren.
Ich find auch heiße Schokolade mit Minimarshmallows drauf total lecker
Was mir noch nicht gelungen ist: es soll ja auch möglich sein aus Backkakao nen Kakao herzustellen. Bloß das ist mir immer zu umständlich, soll aber wahnsinnig lecker sein. Hat da jemand Erfahrung mit? oder nen Tip wies ganz einfach geht?
Also ich bin ein großer Fan von Cadburys Dairy Milk Fudge Kakao. (Also mit Caramellaroma.) Auch sehr lecker ist die weiße Heiße Schokolade von Witthard of Chelsa. Von der Marke sind fast alle Sorten Trinkschokolade lecker. Von Zotter könnte ich auch die Trinkschokolade Honig Vanille empfehlen.
@ Frosch, diese Produkte die ich nannte, findest du da nicht. Es ist eine Eigenmarke von Tesco und die gibt es auch nur bei Tesco. Aber halt mal Ausschau, vielleicht gibts ja was ähnliches.
Wir haben lange Zeit immer Suchard gehabt. Jetzt haben wir neulich einen Kakao aus der Schweiz entdeckt. Er heißt Caotina . Es gibt in den Geschmacksrichtungen weisse Schokolade, Vollmilch und dunkle Schokolade. Er ist zwar etwas teurer, aber er ist so lecker. So richtig schokoladig.
Ich trinke auch für mein Leben gerne Kakao. Mein Favorit ist der Kakao von Nesquick. der schmeckt einfach super lecker. Und für die kalten Abende ist es genau das richtige. Schön gemütlich mit einem warmen Becher Kakao vor dem Fernseher sitzen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15423.html