Welchen Kakaosorte kaufen?

vom 20.02.2008, 16:54 Uhr

Als Kinder haben uns unsere Eltern immer "Königs-Kakao" gemacht - Milch erwärmt, Schokoladenstücke drin geschmolzen und dann noch frisch geschlagene Sahne drauf :) Die leckerste Kalorienbombe der Welt! :)

Heutzutage hat meine Leidenschaft für Kakao etwas abgenommen, dann lieber einen Cappuccino, Café au Lait oder auch selten mal einen white Moccacino.

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schon seit meiner Kindheit gibt es bei mir Kakao von Nesquick. Ich find den einfach sehr lecker. Seit neuestem hat es auch Ghirardelli Double Chocolate und Ghirardelli White Chocolate zu mir nach Hause geschafft und die sind wirklich super lecker. Besonders der Kakao aus der weißen Schokolade.

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich bin auch manchmal ein ziemlicher Kakao Liebhaber. Am liebsten, trinke ich auch solchen Pulver, den man mit der Milch vermischt. Ansonsten stehe ich aber auch sehr auf Latte-Cafes, wie zum Beispiel: Latte Machiato oder Latte Espresso etc.

» Toedi » Beiträge: 124 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin selbsternannter Kakaotester 8) Ne, ich trinke gerne mal ein Glas (ja, keine Tasse) kakao - aber bitte warm. Ich bin letzten Endes bei Nesquik hängen geblieben.

Ich finde Kaba schmeckt einfach nicht nach Kakao und dieser Suchard Express oder wie der heißt der hat meines Erachtens viel zu viel Traubenzucker, das geht beim Rühren gar nicht ordentlich unter. Schmecken tut es obendrein auch nicht.

Den Kakao von Milka - der ist mir fast schon zu geschmacksintensiv, beziehungsweise zu schokoladig. In jedem Falle aber gewöhnungsbedürftig und sehr teuer. Aber hat man sich dran gewöhnt gehts eigentlich.

Ich bekomme mittlerweile mit, welchen Kakao meine Eltern gekauft haben und ich trinke den Kakao eben auch wirklich nur,wenn es Nesquik ist, weil der Rest mir nicht schmeckt. Ich hab immer daran gezweifelt, wie Menschen beispielsweise Nuttela von einer anderen Nussnougatcreme unterscheiden wollen können. Aber das geht wirklich - zumindest beim Kakao.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Als Kind habe ich auch immer den von Nesquick getrunken und fand den sehr lecker. In letzter Zeit war ich dazu übergegangen, fertig gemischten Kakao aus dem Kühlregal zu kaufen und konsumieren (besonders den von Landliebe). Schnell habe ich aber gemerkt, dass das auf Dauer doch zu teuer ist. So habe ich mich also auf die Suche nach einem Kakaopulver gemacht, dass mir heute schmeckt (Nesquick ist mir heute einfach zu süß geworden)... Gefunden habe ich ein extrem leckeres Trinkschokoladenpulver von der Marke BioBio (bei Plus). Stammt aus biologischem Anbau, schmeckt sehr gut, ist - so glaube ich jedenfalls - in zwei Varianten erhältlich und preislich einigermaßen erschwinglich. Kann ich also nur wärmstens empfehlen :-)

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hier mal noch eine Stimme für Caotina aus der Schweiz. Außerdem habe ich jetzt mal eine Sorte aus einem Bioversand probiert und die war auch oberlecker! Mir fällt nur leider grad der Name nicht ein.

» claupau » Beiträge: 208 » Talkpoints: 5,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

kaempfer hat geschrieben:Ich kaufe immer Suchard Express, der schmeckt mir einfach am besten. ich habe auch schon mal ein paar Hausmarken von Discountern versucht, aber die waren alle nicht wirklich gut.

Ich habe mal eben in den Küchenschrank geschaut, da ich mir nicht mehr sicher war, von welcher Marke der Kakao ist. Aber er ist auch von Suchard express. Am liebsten trinke ich das Pulver verrührt mit kalter Milch oder Müsli. Zum Backen nehme ich diesen ganz dunklen Kakao, der sich aber nicht in der Milch löst, wenn man ihn einrührt. Pulver für Erdbeermilch, oder Bananenmilch habe ich noch nie probiert. LG jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

kaempfer hat geschrieben:Ich kaufe immer Suchard Express, der schmeckt mir einfach am besten. ich habe auch schon mal ein paar Hausmarken von Discountern versucht, aber die waren alle nicht wirklich gut.

Dem kann ich mich auch anschließen. Am Tag trinke ich immer mindestens einen Liter Kakao. Nehme dabei auch immer die Nachfüllpacks vom Suchard Express denn das andere schmeckt mir nicht so gut. Aber was auch noch sehr gut ist, frischer Kakao aus frischen Kakao Bohnen oder aus heißer Schokolade - dafür würd ich meine Seele verkaufen.

An fertigen Kakao schmeckt der vom Münsterland sehr gut, den hab ich bislang allerdings nur an den Tankstellen gefunden und dort kostet die 0,5 Liter Flasche schon zwischen 1,19 Euro bis zu 1,99 Euro. Kommt dann ganz auf die Tankstellen drauf an, bei Aral ist es meistens etwas teurer als bei der OMV. Das kaufe ich allerdings nur, wenn ich in der früh keine Zeit mehr hatte morgens meinen Liter Kakao für die Arbeit fertig zu machen. Ganz ohne, bin ich total muffelig und schlecht und allgemein kein schöner Tag :oops:

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Also meine Marke heißt schlicht und einfach "Kaba" ;) Meine favorisierte Sorte ist Vanille, man braucht allerdings schon n paar Löffel davon, dass die Milch auch endlich Geschmack annimmt. Ansonsten Ovomaltine *g oder einfach stink normalen Kakao da is mir die Marke eigentlich egal das kann von mir aus alles sein, bzw hab bis jetzt noch nichts schlechtes erwischt.

» LaMb 0f g0d » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,09 »

Also mir ist gerade eingefallen das ich Chocomel gar nicht erwähnt habe. Das ist ein so genialer Kakao. Den gibt es fertig im 1 Liter Tetrapack und in einer kleinen Dose für zwischen durch. Extrem lecker super cremig und es macht süchtig das Zeug! Es gibt Chocomel auch für die Senseo Maschine. In einem Anderen Thema, habe ich bereits darüber berichtet. Hier mal das Foto dazu.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge