Hotel in Berlin

vom 11.02.2011, 17:27 Uhr

Hallo!
Mein Papa hat bald Geburtstag und da er rundet möchte meine Mutter ihm eine Überraschung machen. Sie hat einen Ausflug nach Berlin geplant. Eine Freundin von ihr hatte so darüber geschwärmt, dass sie die Stadt jetzt auch besichtigen wollen. Zusätzlich möchte noch ein anderes Paar mitfahren, bei dem der Herr auch zufällig einen Tag später Geburtstag hat. Natürlich brauchen sie dann auch eine Unterkunft wo sie die Nacht verbringen können.

Meine Mutter hat mich nun beauftragt für die vier Tage, die sie dort verbringen möchten ein Hotel zu suchen und den Flug beziehungsweise alternativ die Zugverbindung zu buchen. Bei der Anreise habe ich mich schon für die Zugverbindung entschieden, weil diese einfach viel preiswerter ist und außerdem gar nicht so viel länger dauert wenn man den Transport zum Flughafen mitrechnen würde. Somit ist das schon klar. Ich war zwar schon in Berlin, aber kenne mich jetzt nicht so gut aus, dass ich sagen könnte, dass bestimmte Hotels sehr gut sind. Es sollte so im mittleren Preissegment liegen und ein Frühstück beinhalten.

Hat von euch jemand einen guten Vorschlag für ein Hotel? Vielleicht seid ihr ja öfters da und könnt mir deswegen eins empfehlen. Das wäre super und würde mir sehr viel Arbeit ersparen. Oder bucht man so etwas besser über das Reisebüro als Städtereise? Ich habe nur den Verdacht, dass es dann noch etwas teurer wird, weil das Reisebüro sicher auch an der Reise verdienen möchte. Aber ich lasse mich sonst gerne belehren.
:)

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als ich das erste Mal in Berlin war, habe ich alles komplett selbst gebucht, ohne Hilfe eines Reisebüros. Das hat super geklappt und das Hotel war wirklich schön. Für einen Kurztrip muss es ja kein Luxushotel sein, da man sowieso kaum dort sein wird.