Bananenflecken aus T-shirt entfernen
Ich habe gestern im Supermarkt Bananen gekauft und sie auch gleich am Abend gegessen. Es war vor dem Fernseher und ich habe davor das Licht ausgeschalten damit es nicht blendet beim fernsehschauen. Allerdings ist mir dann die Banane heruntergefallen und genau auf meinem T-shirt gelandet. Ich habe es dann gleich in die Wäsche getan und heute früh wieder angeschaut und es waren immer noch leichte Bananenflecken zu sehen. Das T-shirt war noch neu und ich will es jetzt nicht unbedingt nur wegen diesen Flecken wegwerfen, aber in dem Zustand kann man es nicht mehr anziehen.
Ich habe es danach nochmal mit einem Fleckenmittel eingerieben und dann wieder gewaschen, die Flecken sind allerdings immer noch drin und sind nicht herausgegangen. Ich weis im Moment nicht wie ich die Flecken entfernen kann.
Wie bekommt man Bananenflecken aus einem T-shirt heraus? Gibt es dafür irgendeinen einfachen Trick? Oder soll ich es mal in die Reinigung geben und dort waschen lassen?
Bananenflecken sind eine heikle Angelegenheit. Ich kenne diese braunen Flecken vor allem aus meinen Urlauben auf den Kanaren und von meinem einjährigen Aufenthalt dort. Dort gibt es sehr viele Bananenplantagen und Bananenplantagenarbeiter. Diese tragen meistens von Bananen dreckige T-Shirts. Da die Flecken so gut wie gar nicht mehr herausgehen, hat beinahe kein Arbeiter saubere T-Shirts an.
Daher weiß ich leider auch nicht wirklich, wie du sie aus deinem T-Shirt wieder hinaus bekommst. Wenn es sich bei deinem T-Shirt nicht um ein besonderes handelt, dann hätte ich auch gesagt, dass sich der Aufwand, es in die Reinigung zu geben auch nicht lohnt. Welche Farbe hat dein T-Shirt? Bei einem weißen T-Shirt könntest du es noch mit einem Bleichmittel probieren, die Flecken zu entfernen. Ich bezweifel allerdings, dass du die Flecken damit komplett hinaus bekommst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154212.html