Nintendo 3DS - Top oder Flop?
Viele haben sicherlich mitbekommen, dass Nintendo demnächst ein neues Handheld mit Nintendo 3DS auf den Markt bringen wird. Am 25.März 2011 wird das der Fall sein, dann dürfen sich die Konsolenfreunde bzw. Nintendofans auf ein neues, einzigartiges Spielerlebnis freuen, zumindest nach Aussagen von Nintendo. Die Besonderheit des Handhelds: Der Bildschirm wird so konsturiert sein, dass es dafür spezielle 3D-Spiele geben wird, die man dann auch real in 3D spielen können wird, ohne eine 3D-Brille! Die Idee an sich ist ja schonmal interessant und vielversprechend, aber fraglich ist meines Erachtens die Umsetzung.
Logischerweise kann man nichts genaueres sagen, ehe man es nicht gespielt bzw. getestet hat, aber man kann ja schonmal seine Vorstellung und den ersten Eindruck aus den Trailern u.ä. posten. Was meint ihr zum Thema Nintendo 3DS: Ist das ein großer Schritt in der Spielewelt, 3D-Spiele ohne Brille spielen zu können oder wird dieser Schritt für Nintendo ein totaler Reinfall, weil die Technik dafür (noch) nicht ausgereift ist? Wird es Komplikationen geben, wenn man normale Nintendo DS Spiele drauf spielen wird bzw. wird das überhaupt möglich sein? Hat Nintendo trotz dieses neuen Handhelds Chancen auf dem Weltmarkt, wo Sony doch ebenfalls ein Handheld mit 3D-Funktion auf den Markt bringen wird?
Ob der Bildschirm vom Nitendo wirklich für 3D ohne Brille ausgelegt ist, ist fraglich. Es wird wahrscheinlich ein totaler Reinfall, da man dies nicht verwirklichen kann, denn alles in 3D funktioniert nur dann, wenn man sich eine Brille aufgesetzt hat, die nur auf der einen Seite die eine Farbe und auf der anderen eine andere Farbe durchlässt und so entsteht dann ein Gebilde in 3D.
Um es ohne Brille zu verwirklichen müssen mehrere Bildschirme hintereinander angeordnet sein, um so nahe und ferne Gegenstande oder Personen etc. dazu stellen. Dies verfahren gibt es auch schon bei Fotografien. Da man aber die Bildschirme nicht sehr nah aneinander anlegen kann, da die heutigen Bildschirme noch immer eine gewisse Dicke haben, werden die Bilder von der Seite oder auch nur aus einem anderen Winkel als 90° versetzt erscheinen und nicht mehr gut aussehen.
Also ganz offensichtlich war es wohl doch möglich, 3D ohne Brille zu erzeugen. Warum auch nicht, schließlich gibt es in Japan seit Jahren schon Fernseher, die das können. Nur ist die Technik ebn, genauso wie im Kino, noch nicht ausgereift. Daher überzeugt der 3DS mich auch nicht. Der 3D Effekt ist schwach und er lässt die Spiele nicht unbedingt schöner aussehen. Ich bin aber auch generell kein 3D Fan, ob nun mit oder ohne Brille
Ein großes Lob muss man Nintendo aber definitiv für die volle Abwärtskompatibilität aussprechen. Ich habe beim DS damals sehr meine GameBoy Advance Spiele vermisst, so dass ich meinen Advance lange behalten habe. Da haben die mit dem 3DS alles richtig gemacht, weil keine DS-Besitzer ihre alten Spiele wegschmeißen oder verkaufen müssen.
Ich habe bereits ein Thema über den Nintendo 3DS eröffnet. Jedenfalls glaube ich nicht das es ein totaler Flop wird andernseits denke ich er wird nicht solchen Erfolg haben wir seine Vorgänger, gerade wegen der Aussage vom Herrsteller dass das Gerät nicht für Kinder unter 10 Jahren geeignet sei. Und der 3D effekt ist bestimmt auch nicht so gut, denke ich.
Ich habe heute Morgen meinen neuen Nintendo 3DS bekommen. Der 3D Effekt auf dem Bildschirm funktioniert wirklich, allerdings muss man die Konsole schon gerade vor sich halten, sonst ist der Effekt nicht mehr ganz so gut. Das neue Gerät ist wirklich hervorragend verarbeitet, macht einen soliden Eindruck und liegt gut in der Hand. Durch die neuen Funktionen ist er etwas schwerer als die Lite Version, aber das finde ich gar nicht mal schlimm.
Die alten DS Spiele funktionieren alle auf dem neuen DS, hier braucht sich keiner Sorgen zu machen. Man kann die 3D Effekte ja jederzeit ausschalten, damit kann man auch ältere Spiele gut damit spielen. Zwischenzeitlich ist das Handheld auch schon günstiger geworden, von ursprünglich fast 250 Euro kostet es mittlerweile nur noch rund 230 Euro. Sicherlich nicht günstig, aber meiner Meinung nach ist es das Gerät Wert. Man kann deutlich mehr damit machen als vorher, auch Downloads sind möglich. Das Konfigurieren zu Beginn funktioniert ganz einfach, da man einen Helfer hat, der einem zeigt was zu tun ist.
Ich finde, dass Nintendo und Sony nicht miteinander zu vergleichen sind. Beide haben ihre Fans, beide haben ihre Stammverbraucher, die nur von der jeweiligen Firma das Produkt nehmen. Bei neuen Kunden kommt es immer drauf an, was derjenige möchte und wie bekannt für denjenigen Nintendo oder Sony ist. Für mich käme keine Sony Konsole in Frage, ich bin schon immer eine Nintendo Nutzerin und damit super zufrieden. Nintendo ist für mich schon weit voraus, alles was Sony nun macht ist meiner Meinung nach abgekupfert.
Empfehlen kann ich dieses Handheld wirklich, aber man muss es sich nicht kaufen, wenn man einen normalen DS hat der funktioniert. Meiner war leider kaputt und ich wollte schon länger mal einen. Künftig werden allerdings nur noch Spiele für den 3DS hergestellt und diese sind nicht auf der vorherigen Version nutzbar. Alle Spiele die aber älter sind, kann man auf dem neuen Gerät spielen.
Ich habe die Funktion des Nintendo 3 DS einmal im Media Markt in meiner Stadt ausprobiert und muss sagen, dass es bei mir nicht richtig funktioniert. Bei meinem Freund will es auch nicht klappen. Es entstehen bei uns Schlecht bzw. verwackelte Bilder. Zudem wird abgeraten mehr als 30 Minuten zu spielen bevor man nicht 15 Minuten Pause gemacht hat. Damit wird der 3 DS keinen Weltmarkt erobern.
Auch wenn Sony kein 3D Handheld herausgebracht hat (Vielmehr einen 3D Fernseher, auf dem man Splitscreen Spiele spielen kann), sondern eine neue Art PSP, die verglichen mit dem 3 DS von Nintendo um weiten besser ist. Die Hardware der PS Vita ist deutlich besser. Alle Hardcore-Gamer werden sich die PS Vita zulegen.
Ich habe den Nintendo 3DS letztens ausführlich getestet und möchte euch meine Eindrücke natürlich nicht vorbehalten. Ich werde versuchen einen Allround-Test für euch zu schreiben.
Der Preis war mit stolzen 250€ ziemlich überteuert, wenn man mich fragt. Jedoch gab es erstmals keine Konkurrenz, weswegen der Preis so hoch war. Inzwischen hat sich das geändert und der Nintendo 3DS ist für knackige 160€ erhältlich. Der Preis ist also vollkommen in Ordnung, wenn man betrachtet, was alles geboten wird.
Die Hardware des neuen Handhelds wurde um ein paar Features aufgerüstet. Beispielsweise sind nun Kameras integriert, welche sogar in der Lage sind 3D-Fotos zu erzeugen. Die Qualität der Kamera ist jedoch nicht die Beste. Neben dem gewohnten Steuerkreuz gibt es nun auch ein Schiebepad, welches einwandfrei funktioniert. Zudem gibt es den 3D-Tiefenregler, der (ebenfalls einwandfrei) die Stärke des 3D-Effektes bestimmt. Ansonsten hat sich nur noch das Design verändert. So sind beispielsweise der Start- und Selectknopf an eine andere Stelle gewandert.
Der wohl wichtigste Teil der Bewertung ist der 3D-Effekt, der das Gerät so besonders machen soll. Die Versprechungen von Nintendo sind aber keineswegs übertrieben. Tatsächlich funktioniert der Dreidimensionale Effekt reibungslos. Es tut in den Augen auch nicht weh oder ist unangenehm. Erfreulich ist diese Nachricht alle mal! Es bleibt nur offen, ob alle Spiele den Effekt gut umsetzten werden. Die Hardware bietet tolle Möglichkeiten. Hoffen wir, dass die Software damit Sinnvolles anstellt.
Ein Kritikpunkt lag beim Erscheinen des neuen Handhelds darin, dass große Spieltitel fehlen würden. Dieser Aussage kann man nur zur Hälfte Recht geben. Anfangs ließ Nintendo kleine Hersteller vor, damit sie nicht (wie es beim Nintendo DS der Fall war) zwischen den Klassikern untergehen. Doch diese Zeit ist vorbei und man darf sich auf den Herbst freuen. Zahlreiche Top-Titel erwarten uns! Darunter Mario Kart 7, Super Mario World 3D, Sonic Generations 3D, Luigis Mansion 2 und viele mehr!
Insgesamt bietet der Nintendo 3DS eine Menge an Möglichkeiten. Der 3D-Effekt funktioniert und uns stehen große Titel bevor. Endlich ist auch der Preis in Ordnung und die Updates für die Software komplett. Für mich ist der neue Handheld eindeutig ein TOP-Gerät!
Ich finde den 3D Effekt nicht so berauschend, aber die Idee finde ich toll. Nintendo wird sicher eine Reihe von verbesserten Modellen auf den Markt bringen, wie es schon beim Nintendo DS der Fall war. Am 3D Effekt wird dann hoffentlich noch etwas gefeilt.
Ich überlege tatsächlich, mir auch einen eigenen anzuschaffen, denn ich habe noch den alten Nintendo DS light und es werden keine neuen DS Spiele mehr hergestellt, dann ist man ja quasi gezwungen, auf das neue Gerät umzusteigen. Für mich noch kein Top, aber auch kein Flop. Es wird sich zeigen, was man noch vom 3DS erwarten kann.
Ich habe den 3DS leider noch nicht persönlich testen können und finde es gut, hier mal einen Testbericht zu lesen. Das zu Markteinführung die großen Spieletitel fehlen würden ist ja eigentlich klar, das war auch bei dem Nintendo DS schon so. Die ersten Spiele waren dermaßen schlecht von Grafik und Story her, dass ich am liebsten das Gerät sofort wieder zurück gebracht hätte.
Aber das hat sich ja nach einiger Anlaufzeit gebessert, auch wenn es meiner meinung nac ziemlich viel Schrott für den DS gibt. Aber mit der Neuauflage von Zelda für den 3DS sollte doch zumindest ein guter Titel zur Verfügung stehen. Wenn der Effekt wirklich so gut ist, wie Nintendo selbst es anpreist, dann möchte ich auch endlich einen 3DS haben. Aber vorher würde ich ihn gerne selbst einmal ausprobieren, kenne jedoch leider niemanden, der schon einen besitzt.
Ich habe zu der Zeit, als der 3DS auf den Markt kam, noch selbst bei Nintendo gearbeitet und konnte ihn schon vor Release mal testen. Meine Meinung hat sich seitdem nicht groß geändert. Der 3D-Effekt ist bei vielen Spielen nett anzusehen, soweit man die Konsole ruhig halten kann. Ich spiele Resident Evil Mercenaries 3DS auf dieser Konsole und da es ein recht hektisches und aufregendes Spiel ist, kann ich dabei nicht ruhig bleiben und wenn ich die Hände zu sehr bewege, verschwimmt das Bild.
Daher verzichte ich öfters mal auf den 3D-Effekt, doch eigentlich ist ja dieser Sinn und Zweck dieser Konsole. Ganz ausgereift ist die Technik hier auf jeden Fall noch nicht. Doch die Idee ist gut und ich hatte auch schon viel Spaß mit dem 3DS. Ich hoffe mal, dass künftig noch eine verbesserte Version rauskommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154208.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1081mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3015mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1864mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1358mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?