Notebook zum gamen gesucht
Ich könnte mal gut eure Erfahrung und Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Dieses sollte zum spielen verwendbar sein. Unter anderen vielleicht auch wieder für World of Warcraft, so als kleines Beispiel was auch Grafikkarte angeht. Was mir dabei auch sehr wichtig ist, ist dabei der Lüfter.
Derzeit habe ich ein Toshiba welches ich damals als Gamernotebook gekauft habe und dies hat mich absolut enttäuscht. Es war damals der erste Dual Core und hatte vor sechs Jahren das Beste vom Besten drin, jedoch ist der Lüfter einfach zu schwach gewesen für meine Belangen. Derzeit starte ich nur ein Betriebsystem und trotz Reinigung und allem erreicht das Notebook nur nach dem Öffnen eines Internetfensters 48 C und steigt danach sofort weiter hoch und dann ist im Grunde auch schon fast Schluß und steigt dann mit 57 C aus.
Dieses Notebook welches ich suche sollte auf jeden Fall genug Ram haben, eine Top Grafikkarte, eine sehr gute Kühlung, guter Display und so weiter. Festplattengröße ist nicht so wichtig, 1,5 TB extern vorhanden und der Akku muss auch nicht so der Bringer sein, da ich das Notebook dann eh angeschlossen habe, wenn ich am spielen bin.
Wer sich also gut mit der aktuellen Hardware auskennt, selber berichten kann über sein eigenes neues Notebook möchte dies bitte gerne tun. Am besten mit Preis und Link, dass ich mir das Modell dann auch ansehen kann vom Design her.
Es hängt sehr davon ab, was du mit diesem Notebook spielen möchtest und vor allem, wie viel Geld du ausgeben willst. Von 300 bis 1500 Euro gibt es genug Auswahl, die du als "Spiele"-Notebook, natürlich in den Preisen entsprechenden Ausführen, betiteln kannst.
"World of Warcraft" ist ja kein grafiklastiges Spiel, was schlicht bedeutet, dass auch eine ältere Grafikkartengeneration dieses Spiel locker auf maximalen Details stemmen kann. Solltest du in etwa in dieser Grafikklasse bleiben, brauchst du nicht das Neuste vom Neusten, da reicht eine gute Mittelklasse-Grafikkarte, am besten mit einem der Core i3-Modelle, die für ihr Geld gute Leistung bringen. Mir schweben da die Grafikchips "AMD Mobility Radeon 5650" oder "Nvidia Geforce 320M" im Kopf rum. Mit beiden kannst du auch aktuellere Spiele spielen, teilweise mit vollen Details, zumindest auf 720p-Auflösung.
Ich besitze selbst ein Toshiba Satellite L650 mit Intel Core i5-420M und der oben genannten AMD-Grafikkarte und kann nur sagen, dass ich vollends zufrieden mit dem Kauf bin und war. Bezahlt habe ich im September dafür 650 Euro, inzwischen wirst du das gleiche (oder ein vergleichbares) Modell für 100 bis 150 Euro weniger finden können. Ansonsten hast du ja jetzt mit CPU und Grafikchip ein paar Anhaltspunkte, an die du anknüpfen kannst.
Malcom eine Frage. Wie kommst du da drauf, dass World of Warcraft nicht Grafiklastik ist? Mir kommt es schon so vor mit dem neuen Add on. Dieses war nun ein Beispiel und vor allem will ich mir nicht in einem halben Jahr gleich wieder ein Notebook kaufen müssen, da es von den Anforderungen nicht ausreicht.
Die Grafik von World of Warcraft ist mehr als veraltet, wenn man ich es so ausdrücken soll. Selbst Grafikkarten von vor drei Jahren müssten dem Spiel locker gewachsen sein, selbst mit den neuen Effekten des Addons. Da du nur dieses Beispiel genannt hast, habe ich keinen Grund, eine bessere Grafiklösung vorzuschlagen. Wenn du etwas genauer erklären würdest, welche Genres du an deinem PC spielen möchtest, könnte ich dir weiterhelfen. Auch eine Preisvorstellung wäre gut, denn alles andere ist für mich/uns als Fragebeantworter und Hilfeleister nichts anderes als Stochern im Nebel.
Schaue dir mal die Internetseite notebookjournal+notebooktest an, dort werden die neuesten Laptops auf die ausschlaggebende Sachen getestet. Von der Hardware her würden 4GB RAM DDR3, ein i3/5 Prozessor und eine ATI HD Radeon 5650 reichen. Damit schaffst du auch noch Spiele wie BF Bad Company 2, zwar nicht auf höchste Grafikeinstellungen, aber für "Mittel" reicht es locker.
Allerding würde ich dir sowieso von Gaming Notebooks dringends abraten, sofern du die Möglichkeit besitzt, dir einen normalen Stand PC anzuschaffen. Denn Laptops sind in Preis/Leistung extrem teuer. Um z.b eine Hardware von einem 1000 Euro PC zu bekommen, musst du bei einem Laptop mal locker 1500 Euro bezahlen, und zusätzlich noch 500 Euro drauf, damit dir der Laptop nicht durchschmorrt, und wenigstens ein einigermaßen geeignetes Display und eine Tastatur, auf der man zumindest spielen kann, besitzt.
Klare Angebote kann ich nicht machen, da du leider noch nicht mal im Entferntesten irgendwelche Daten preisgibst, die der Laptop besitzen sollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154204.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2359mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1283mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1751mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2509mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?