Blasenentzündung ohne Bakterien
Ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich wegen meiner Blasenprobleme beim Arzt war. Dort habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen und außerdem wurden eine Urinprobe eingeschickt und mir Blut abgenommen. Die Ergebnisse habe ich dann heute bekommen. Die Blutwerte waren in Ordnung und im Urin wurden Eiweiß, Blut und etwas Zucker gefunden. Jedoch keine Bakterien.
Nun verstehe ich nicht, wieso ich dann die Bauchschmerzen etc. hatte. Die Ergebnisse vom Urin zeigen ja, dass dort etwas nicht in Ordnung ist. Die Arzthelferin sagte mir nur, dass es dann wohl eine Entzündung sein kann, die jedoch ohne Bakterien ist. Woher kommt denn dann so etwas? Ich soll natürlich nun das Antibiotikum zu ende nehmen und dann nach einer Woche Pause nochmals eine Urinprobe abgeben. Hier war doch eine Arzthelferin im Forum, vielleicht kann sie mir das erklären.
Ich bin zwar keine Arzthelferin, habe aber mal irgendwo gelesen, dass auch eine Überbesiedelung mit Candida Pilzen ähnliche Beschwerden hervorrufen kann, wie eine Blasenentzündung. Ich hatte selbst noch keine Blasenentzündung daher kann ich zu den Symptomen nicht viel sagen. Wenn du aber sagst, dass da keine Bakterien gefunden wurden, dann könnten die Antibiotika, die du genommen hast, im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv sein weil dadurch dein Immunsystem noch mehr geschwächt wird.