Blasenentzündung ohne Bakterien
Ich habe ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ich wegen meiner Blasenprobleme beim Arzt war. Dort habe ich ein Antibiotikum verschrieben bekommen und außerdem wurden eine Urinprobe eingeschickt und mir Blut abgenommen. Die Ergebnisse habe ich dann heute bekommen. Die Blutwerte waren in Ordnung und im Urin wurden Eiweiß, Blut und etwas Zucker gefunden. Jedoch keine Bakterien.
Nun verstehe ich nicht, wieso ich dann die Bauchschmerzen etc. hatte. Die Ergebnisse vom Urin zeigen ja, dass dort etwas nicht in Ordnung ist. Die Arzthelferin sagte mir nur, dass es dann wohl eine Entzündung sein kann, die jedoch ohne Bakterien ist. Woher kommt denn dann so etwas? Ich soll natürlich nun das Antibiotikum zu ende nehmen und dann nach einer Woche Pause nochmals eine Urinprobe abgeben. Hier war doch eine Arzthelferin im Forum, vielleicht kann sie mir das erklären.
Ich bin zwar keine Arzthelferin, habe aber mal irgendwo gelesen, dass auch eine Überbesiedelung mit Candida Pilzen ähnliche Beschwerden hervorrufen kann, wie eine Blasenentzündung. Ich hatte selbst noch keine Blasenentzündung daher kann ich zu den Symptomen nicht viel sagen. Wenn du aber sagst, dass da keine Bakterien gefunden wurden, dann könnten die Antibiotika, die du genommen hast, im schlimmsten Fall sogar kontraproduktiv sein weil dadurch dein Immunsystem noch mehr geschwächt wird.
Vielleicht kannst du dich da beim Arzt nochmals untersuchen lassen. Es ist wohl zwar am häufigsten ein Bakterium für eine Blasenentzündung verantwortlich aber auch Würmer oder Viren und eben auch Pilze können solche Symptome hervorrufen. Da wäre es gut die genaue Ursache zu kennen, gerade wenn man mit Antibiotika um sich wirft. Hast du denn das Gefühl, dass sich durch die Antibiotika überhaupt irgend etwas verbessert hat? Hier findest du jedenfalls noch was zu den verschiedenen Auslösern von Blasenentzündungen klick. Candida ist dort auch erwähnt. ebenso stehen da noch ein paar weitere Tipps. Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung .
Ich habe schon das Gefühl, dass es durch das Antibiotikum besser geworden ist. Ich habe kaum noch diese Unterbauchschmerzen. Und fühle mich auch nicht mehr so grippig. Aber da ich in zwei Wochen dann nochmal zur Urinuntersuchung muss, werde ich meinen Arzt mal wegen Pilzen fragen. Ich kenne bisher nur Darmpilze. Würmer gibt es doch auch eigentlich dann nur im Darm oder?
Der Candida Pilz könnte wirklich eine Ursache für deine Beschwerden sein. Denn häufige Einnahme von Antibiotika ist eines der häufigsten Auslöser für diesen Pilz. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du öfter schon Antibiotika bekommen. Im Normalfall siedelt er sich im Darm an, aber er kann sich auch weiter verteilen und dadurch andere Organe oder Schleimhäute betreffen.
Wurde schon einmal auf einen Pilz getestet? Ich weiß nicht, ob bei einem Test für Bakterien so etwas gleich mit gemacht wird. Vielleicht macht es Sinn, dass du nochmal zum Arzt gehst und auf einen solchen Test bestehst. Bis dahin würde ich dir empfehlen, vielleicht mal etwas weniger bis kaum noch Kohlenhydrate zu essen und abends kein Obst mehr, da das im Darm leicht vergärt und für diese Pilze ein Schlaraffenland ist.
Ich habe im Netz eine gute Seite, die dich über diesen Pilz informiert. Dort kannst du dich mal schlau machen, was es mit dem Pilz auf sich hat. Schau mal hier. Das ist eine Seite speziell für diesen Pilz. Dort wird auch erwähnt, dass ein Anzeichen für diesen Pilz häufige Blasenentzündungen sein können.
Ich weiß, dass ich als Kind mal zu viele Darmpilze hatte und über mehrere Wochen kein weißes Mehl und auch Zucker zu mir nehmen durfte. Vielleicht ist es ja dann so etwas in der Art.
Beim Urologen wurde wohl eine Kultur angelegt, allerdings um zu schauen, ob dort eben Bakterien oder Keime wachsen. Ein gezielter Pilztest wurde meines Wissens nach noch nicht gemacht. Ich denke, dass ich dann nächste Woche nochmal zu meinem Arzt gehen werde und ihn mal danach frage. Untersuchen kann man das ja sicherlich irgendwie.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154187.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?